Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Festplatte defekt und BIOS Frage


King

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nur am Themen erstellen hier. :D

 

Lange Geschichte:

 

Ich spiele ja nur Command & Conquer Generäle die Stunde Null auf meinem PC. Aber das ist ja immer, wenn zu viele Einheiten unterwegs waren abgekackt. Das Spiel auf CD von der "Die ersten zehn Jahre" - Edition. Auch eine Grafikkarte habe ich abgestaubt, eingebaut Fehler weiterhin.

 

Nun dachte ich mir holst dir doch mal für 15 Euro alle C&C Titel zum Download von EA optimiert für Vista & Win 7. Ich habe 8.1. Ich diesen sch.... Origin Kack runtergeladen, Account fertig gemacht (meine Mail war schon registriert....???), C&C runter geladen, nach einigen Zickerein ging es endlich irgendwann. Herrlich, kaum geruckelt, nicht abgestürzt.

 

Gestern will ich einfach nur noch mal geil C&C zocken... ORIGIN meldet, letzte aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden, bitte manuell abschließen. OK, ich es runter geladen... sie haben bereits eine aktuellere Version auf ihren Computer , trotzdem installieren... Egal ob ich da ja oder nein machte immer wieder dieser Fehler. Ich habe dann Fehlerbeseitigung bei EA durchgelesen, da war ein Rat (weiß nicht mehr wie ich hin gekommen bin), sollte man alle Windows Prozesse ausblenden und die über waren deaktivieren und neu starten. Nun.... seid dem fährt er nicht mehr hoch... Also bis zu Willkommen und dann schwarz...

 

Zig mal an/aus/an/aus/an/aus. Immer das selbe. Task Manager geht z.B.

Nun.. ich die Windows DVD raus gesucht eingelegt. Aufrischen versucht (konnte nicht durchgeführt werden), Startprobleme beseitigen probiert (konnte nicht durchgeführt werden), Systemwiederherstellung (kein Systemwiederherstellungspunkt gefunden, macht er doch aber immer selber???), Nun ist auch anstatt der schwarze Bildschirm jedesmal --- es ist ein Fehler aufgetreten, Fehler 0xc00021a. Deutet auf Festplatte hin. Auch das ja kein Systemwiederherstellungspunkt gefunden wurde und was weiß ich. Aber alles erst seid ORIGIN drauf ist....

 

Nun, ich habe gleich mal eine Western Digital 1TB Platte "Black" bestellt.

 

Kurze Version:

 

Auch im BIOS habe ich mal rum geguckt, da stand immer noch als Boot Reihenfolge 1. DVD Laufwerk 2. DVD Brenner 3. Samsung Platte (C- System halt). Vom letzten mal als ich von XP auf 8 aufgerüstet habe. Nun habe ich da etwas rum gespielt und es wird mir nur noch das eine DVD Laufwerk angezeigt. Wie bekomme ich da wieder beide hin? Sind beide LG und haben fast den selben Namen. Kann die nicht unterscheiden.

Nur noch Removable Device und Disabled (BILD 1).

 

Eins weiter davor (BILD 2) stehen unter Hard Disk Drives beide Festplatten drin und unter CD ROM Drives stehen auch beide Laufwerke drin.

 

Wenn die neue PLatte da ist, einfach einbauen und Windows DVD rein und neu installieren???

 

 

Viiiiiiiielen Dank für die Zeit!

DSC_0891.thumb.JPG.2de6f9302e7adb982273283bb8529cd1.JPG

DSC_0892.thumb.JPG.216aa2d6c5f15e3a07aa0bf0e7835def.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist halt die Frage, was du rumgespielt hast.

Entweder du hast den SATA Port vom DVD Rom deaktiviert und deswegen taucht es nicht mehr auf, oder es fehlt ein Stecker am Laufwerk oder es ist einfach kaputt oder man kann in einem anderen Menü noch Geräte aus dem Bootmenü ausnehmen oder oder oder...

Das Laufwerk, was dir noch angezeigt wird, ist jedenfalls ein Brenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in die System Recovery Console und führ chkdsk aus.

 

Kann sein das du beim rum "spielen" irgendwelche Dateien abgeschossen hast.

 

Hatte schon viele Rechner die net starten wollten, weil fehlerhafte Parameter geladen wurden.

 

chkdsk erkennt Fehler in den einzelnen Sektoren und behebt diese, wenn du Glück hast fährt

die Kiste dann wieder normal hoch.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt wohl an einem Fehlerhaften Update von Windows.

 

Deine Lösung wäre von einer Live CD / DVD zu starten und deine Daten zu Sichern.

 

Wenn du aber eh schon (Die Tage) eine Zweite Platte hast. Schmeiß Windows auf die Neue Platte und zieh dir deine Daten die du noch brauchst rüber.

 

Wenn du echt kein Plan oder Bock hast und du mal Halle besuchen möchtest wäre es auch möglich das ich dir dabei helfe :D

 

 

Ich seh grad das bei dir als Erste Stelle deine Samsung Platte aufgelistet ist.

Richtig wäre,

 

Laufwerk 1

Laufwerk 2

Removable Device (Wenn du nicht von USB Sticks bootest unwichtig)

Festplatte

 

Das Problem ist so wie es aussieht mit dem letzten Update bekannt.

Bearbeitet von Vixxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte er das so einstellen, das der PC erst die ganzen Laufwerke nach Bootmedien durchsucht? das dauert nicht nur ewig, sondern ist auch unnötig. Mein Betriebssystem, welches booten soll, befindet sich auf der Festplatte. Also bootet die auch zuerst. Wenn ich es mal anders brauchen sollte, stelle ich das einfach um.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rege antworten, vielen Dank!!!!

 

Heute kam die neue Western Digital 1TB black.

 

Alte raus neue rein.

Win 8.1 DVD rein. Erst hatte er wieder gemeckert, dass er keine Boot Bla Bla irgendwas findet. Aber noch mal im BIOS geguckt, Festplatte definitiv erkannt. Im Boot Menü gefummelt und dann ging es. Ja ich habe lediglich im BIOS wie auf Bild eins rumgedrückt. Ansonsten lasse ich da schön die Finger von!

 

Meine beiden Festplatten und DVD Laufwerke werden definitiv erkannt. Aber er bietet es mir definitiv nicht mehr im BIOS unter Boot - Ablauf 1., 2., 3........ an.

 

Nach Halle wäre es mir wert, dass der Rechner läuft! Würde ich glatt ein 1.FC Magdeburg Schal anziehen. :D

 

Kann dieses Sch*** Origin denn mir den Rechner "platt" machen? Habe nicht viel gutes über Origin gelesen. Aber die haben nun mal mein Command and Conquer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.