Vagabund Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Hallo, Neulich habe ich beim Honda Händler die Ventile neu einstellen lassen, außerdem wurde auch ein Software Update durchgeführt, seitdem habe ich aber nur Probleme.X( Beim Beschleunigen ist ab und an ein Ruckeln bemerkbar und die Gas Annahme lässt auch zu wünschen übrig, aber der Fehler ist nicht reproduzierbar tritt also nur sporadisch auf, auch unter Volllast meine Ich wirkt der Motor lahm, die eingetragene V/max von 217 ist kaum zu erreichen. Das ist dann nicht unbedingt Lustig wenn man auf der Landstraße mal schnell überholen will, man auf´s Gas tritt und es tut sich erstmal nix erst kurz später nimmt er dann Gas an was mit dann ab und zu mit leichtem Ruckeln begleitet wird. Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen dort standen 2 Fehler „Kommunikation mit dem Steuergerät“ o.ä drin. Muss man mal beobachten war die ganze Aussage des Händlers – Toll! (Bin aber froh das dieser kein Arzt geworden ist ;)) Hat diesbezüglich auch jemand seine Erfahrung gemacht oder machen müssen? Das wichtigste zum Schluss, es handelt sich um einen 2.0l Accord (CL7) Sport, Bj04. Gruß Vagabund:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 was hast du denn für den spaß bezahlt? hat der händler von allein die software geupdatet oder war das ein wunsch von dir? Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vagabund Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Jein, Ich habe das so nebenbei erwähnt das es wohl ein neues Update geben soll, regulär muss man dafür so ca 20-25€ berappen, aber wenn man noch Garantie hat dann kostet das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 hast du denn kein anderen händler in der nähe? Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vagabund Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Doch schon, aber dort habe ich den Accord ja gekauft, und noch ein Jahr Garantie mit rausgehandelt, nur deswegen fahre ich da noch dahin. Ansonsten bin Ich schon in anderer kompetenterer Obhut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 er soll das update wieder löschen und dann guck mal ob es besser is. das ruckeln hab ich bei mir teilweise auch...was eben durch so ein update behoben werden soll...es tritt aber nur auf wenn er lange stand also richtig kalt is und ich ein wenig zu doll aufs gas trete bzw ihn zu untertourig fahre. ansonsten is mit meiner cl7 240 laut tacho auch mach bar. 230 schafft er ohne probleme selbst bei nicht voll getretenem gas pedal. 240 wenn die strecke länger grade is. also normal is das wirklich nicht bei deinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 manchmal Frage ich mich warum ich einen CL9 fahre. Wenn der Cl7 schon locker die 230 knackt und mit 240 km/h auch kein Problem hat Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 manchmal Frage ich mich warum ich einen CL9 fahre. Wenn der Cl7 schon locker die 230 knackt und mit 240 km/h auch kein Problem hat Also meiner fährt keine 230 km/h. Letztens hat er gerade so 200 geschafft.:grummel: Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ich geh bald auffen dyno dann ma sehen. ich kann auch gern nen foto vom tacho posten. da sind man die 240kmh. ich hab serien bereifung drauf vllt liegt es auch daran... ich habs auch nicht nötig mir irgendwas auszudenken...ich sag nur was ich auf meinem tacho stehen sehe... wie gesagt mit 230 hab ich keine probleme...auf längerer gerader strecke schaft er teilweise auch die 240...foto reich ich gern nach bei bedarf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 tja die Honda Maschinen streuen halt sehr. Mein ehemaliger EG2 fuhr auch locker 240 km/h Tacho Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 bitte schön : http://img264.imageshack.us/img264/5813/dsc00026ke5.jpg und ja es war meine cl7! nicht der CL9 den ich probe gefahren bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 schon klar weil ja der cl9 andre Tacho-beleuchtung hat,...hier im Forum geistert ja auch ein Tachofoto eines CL9 rum der über 260km/h drauf hat,...8) dieses hier ,..weis jetzt nicht mehr von wem das war>>hoff ich hab jetzt kein Copyright verletzt;) Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 mennoh....immer diese km/diskussion... wenn ihr meint, das eure kisten zu langsam oder zu schnell sind, fahrt zum tüv oder dekra und lasst das da überprüfen! da sind die dinger geeicht und ihr wisst genau, wieviel kw/ps und km/h möglich sind. auch, ob das vtec funktioniert.... bei meinem ch6 sind 101 kw, das entspricht 137,4 ps und 218 km/h mit manuellem schaltmodus erreichbar. der knackpunkt liegt auf erreichbar.... meistens fahre ich mit automatik, also liegt die volle leistung erst an, wenn der automat merkt, dass es voll zur sache gehen soll. bei euren cl ist es vermutlich analog, dass die motorleistung erst freigegeben wird, wenn der motor erst ein paarmal "was auf die mütze" gekriegt hat. bei wörsty ist vermutlich auch die höchstgeschwindigkeit durch das lpg-system beschnitten...auch wenn er ein paar cubikcentimeter mehr und eine höhere verdichtung hat...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 ich geh bald auffen dyno dann ma sehen. V-Max auf Dyno gemssen.....WOW.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 nein die streuung der motorleistung! ich denk nun mal das mit etwas mehr motorleistung auch ne etwas höhere V max machbar is! diverse cl7 die auffem dyno waren hatten ja teilweise über 160ps...darum würd ich es gern mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 also bevor ich den umbau bei mir gemacht habe, hatte ich mit 225er schlappen front und hecklippe auch locker 240km/h geschafft. nur jetzt, wo ich ringsrum spoiler und heckspoiler habe, klappt's nicht mehr. da ist sicher der anpressdruck vom heck zu hoch. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 also bevor ich den umbau bei mir gemacht habe, hatte ich mit 225er schlappen front und hecklippe auch locker 240km/h geschafft. nur jetzt, wo ich ringsrum spoiler und heckspoiler habe, klappt's nicht mehr. da ist sicher der anpressdruck vom heck zu hoch. ja, das ist möglich , da die hochbezahlten ingenieure die oem kisten mit der originalausstatung durch nen windkanal jagen und so die empfohlenene daten ermitteln... jeder, der was an der gestaltung des kfz ändert, greift auch in die leistung, verbrauch, vmax, kurvenverhalten...etc ein. mir stellt sich jedesmal die halskrause hoch. wenn ich hier lese, dass jemand ein xyz fahwerk in das oem auto reinbasteln will....:wall: 3ntweder ein richtiges tuning in einer anständigen wertkstatt oder gar keines. wenn ihr eure kutschen aufmotzen wollt, benutzt bitte die boardsuche oder kontaktiert heimdall, blue devil, civica oder stefan direkt! ich glaube, die mods haben mehr spass daran, die beiträge zu lesen, als diese zu verschieben.... tschuldigung, musste mal raus.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 zurück zum topic please ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vagabund Geschrieben 4. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 O.K, dann fange Ich mal, mein CL7 steht ab heute bei einem anderen Händler mal sehen was der so raus bekommt, Ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Naja... Um zum Thema zu kommen... Ich habe nur manchmal Probs mit dem "Ruckeln" - z. B., wenn ich vom 3. in den 2. Gang schalte, um richtig anzuziehen. Da zuckelt er ganz kurz, als wenn der Motor nicht genügend Sprit bekommt... Und die Diskussionen um die Höchstgeschwindigkeit sind m. E. absurd. Habe meinen Acci (CL7) auch schon auf 240 gebracht. Wenn aber ein Wagen mit "nur" 217 km/h angegeben ist, bezweifel ich ernsthaft, dass die 240 auch stimmen... Meist schiesst die Tachonadel dann fantasievoll durch den Tacho. Allerdings sollte ein gut eingefahrener CL7 die 225 km/h erreichen (real)... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 j wenn ihr eure kutschen aufmotzen wollt, benutzt bitte die boardsuche oder kontaktiert heimdall, direkt! Under weiß es dann??!!!:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:..lol..rofl..atomrofl....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 Under weiß es dann??!!!:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:..lol..rofl..atomrofl....:D mann....ich habe usw. vergessen zu schreiben..... ich wollte nicht, dass sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt...... vielleicht hast du ja einen konkreten vorschlag außer rofl? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 dieses hier ,..weis jetzt nicht mehr von wem das war>>hoff ich hab jetzt kein Copyright verletzt nein hast Du nicht und mein Acci war wie beschrieben bei www.carmaxx.ch in der "Kur", ich denke aber dass der Tacho zuviel anzeigt und man locker mind. 10 km/h abziehen kann, die Tachoeichung welche 2004 durchgeführt zeigt bei 240 km/h eine Voreilung von 10 km/h also 230 km/h real. Diese Eichung erfolgte 3 Jahre vor der Kur bei Carmaxx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kyp Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Zeig mir einen Tacho der nicht vorgeht! Die gehen alle etwas vor, der eine mehr der andere weniger. hab meinen cl7 auf der autobahn mit rückenwind und heimweh auch schon auf knapp 255 Km/h laut Tacho gebracht aber ich denke mal real waren es so 230 bis 240 also immer an die Toleranz bei den Tachos denken:D Mfg Kyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dido Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Leute das ist doch sowas von egal ,wegen ein paar km/h mehr oder weniger!! Hauptsache Ihr habt Spass und Freude am Accord. :wink: Grüße Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.