Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 nur Probleme!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Neulich habe ich beim Honda Händler die Ventile neu einstellen lassen, außerdem wurde auch ein Software Update durchgeführt, seitdem habe ich aber nur Probleme.X(

Beim Beschleunigen ist ab und an ein Ruckeln bemerkbar und die Gas Annahme lässt auch zu wünschen übrig, aber der Fehler ist nicht reproduzierbar tritt also nur sporadisch auf, auch unter Volllast meine Ich wirkt der Motor lahm, die eingetragene V/max von 217 ist kaum zu erreichen.

Das ist dann nicht unbedingt Lustig wenn man auf der Landstraße mal schnell überholen will, man auf´s Gas tritt und es tut sich erstmal nix erst kurz später nimmt er dann Gas an was mit dann ab und zu mit leichtem Ruckeln begleitet wird.

 

 

Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen dort standen 2 Fehler „Kommunikation mit dem Steuergerät“ o.ä drin. Muss man mal beobachten war die ganze Aussage des Händlers – Toll! (Bin aber froh das dieser kein Arzt geworden ist ;))

 

 

Hat diesbezüglich auch jemand seine Erfahrung gemacht oder machen müssen?

 

 

Das wichtigste zum Schluss, es handelt sich um einen 2.0l Accord (CL7) Sport, Bj04.

 

 

 

 

Gruß

Vagabund:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

er soll das update wieder löschen und dann guck mal ob es besser is.

 

das ruckeln hab ich bei mir teilweise auch...was eben durch so ein update behoben werden soll...es tritt aber nur auf wenn er lange stand also richtig kalt is und ich ein wenig zu doll aufs gas trete bzw ihn zu untertourig fahre.

 

ansonsten is mit meiner cl7 240 laut tacho auch mach bar.

 

230 schafft er ohne probleme selbst bei nicht voll getretenem gas pedal. 240 wenn die strecke länger grade is.

 

also normal is das wirklich nicht bei deinem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh bald auffen dyno dann ma sehen.

 

ich kann auch gern nen foto vom tacho posten. da sind man die 240kmh.

 

ich hab serien bereifung drauf vllt liegt es auch daran...

 

ich habs auch nicht nötig mir irgendwas auszudenken...ich sag nur was ich auf meinem tacho stehen sehe...

 

wie gesagt mit 230 hab ich keine probleme...auf längerer gerader strecke schaft er teilweise auch die 240...foto reich ich gern nach bei bedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar weil ja der cl9 andre Tacho-beleuchtung hat,...hier im Forum geistert ja auch ein Tachofoto eines CL9 rum der über 260km/h drauf hat,...8)

 

 

dieses hier ,..weis jetzt nicht mehr von wem das war>>hoff ich hab jetzt kein Copyright verletzt;)

tacho.jpg.363f301c685c21f2b2691e761951b545.jpg

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mennoh....immer diese km/diskussion...

 

wenn ihr meint, das eure kisten zu langsam oder zu schnell sind, fahrt zum tüv oder dekra und lasst das da überprüfen!

 

da sind die dinger geeicht und ihr wisst genau, wieviel kw/ps und km/h möglich sind.

auch, ob das vtec funktioniert....

 

bei meinem ch6 sind 101 kw, das entspricht 137,4 ps und 218 km/h mit manuellem schaltmodus erreichbar.

der knackpunkt liegt auf erreichbar....

meistens fahre ich mit automatik, also liegt die volle leistung erst an, wenn der automat merkt, dass es voll zur sache gehen soll.

bei euren cl ist es vermutlich analog, dass die motorleistung erst freigegeben wird, wenn der motor erst ein paarmal "was auf die mütze" gekriegt hat.

bei wörsty ist vermutlich auch die höchstgeschwindigkeit durch das lpg-system beschnitten...auch wenn er ein paar cubikcentimeter mehr und eine höhere verdichtung hat...:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich den umbau bei mir gemacht habe, hatte ich mit 225er schlappen front und hecklippe auch locker 240km/h geschafft.

nur jetzt, wo ich ringsrum spoiler und heckspoiler habe, klappt's nicht mehr.

da ist sicher der anpressdruck vom heck zu hoch.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevor ich den umbau bei mir gemacht habe, hatte ich mit 225er schlappen front und hecklippe auch locker 240km/h geschafft.

nur jetzt, wo ich ringsrum spoiler und heckspoiler habe, klappt's nicht mehr.

da ist sicher der anpressdruck vom heck zu hoch.

 

ja, das ist möglich , da die hochbezahlten ingenieure die oem kisten mit der originalausstatung durch nen windkanal jagen und so die empfohlenene daten ermitteln...

jeder, der was an der gestaltung des kfz ändert, greift auch in die leistung, verbrauch, vmax, kurvenverhalten...etc ein.

 

mir stellt sich jedesmal die halskrause hoch. wenn ich hier lese, dass jemand ein xyz fahwerk in das oem auto reinbasteln will....:wall:

 

3ntweder ein richtiges tuning in einer anständigen wertkstatt oder gar keines.

 

wenn ihr eure kutschen aufmotzen wollt, benutzt bitte die boardsuche oder kontaktiert heimdall, blue devil, civica oder stefan direkt!

 

ich glaube, die mods haben mehr spass daran, die beiträge zu lesen, als diese zu verschieben....

 

tschuldigung, musste mal raus....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Um zum Thema zu kommen... :rolleyes:

 

Ich habe nur manchmal Probs mit dem "Ruckeln" - z. B., wenn ich vom 3. in den 2. Gang schalte, um richtig anzuziehen. Da zuckelt er ganz kurz, als wenn der Motor nicht genügend Sprit bekommt...

 

Und die Diskussionen um die Höchstgeschwindigkeit sind m. E. absurd. Habe meinen Acci (CL7) auch schon auf 240 gebracht. Wenn aber ein Wagen mit "nur" 217 km/h angegeben ist, bezweifel ich ernsthaft, dass die 240 auch stimmen... Meist schiesst die Tachonadel dann fantasievoll durch den Tacho. Allerdings sollte ein gut eingefahrener CL7 die 225 km/h erreichen (real)...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9
j

 

wenn ihr eure kutschen aufmotzen wollt, benutzt bitte die boardsuche oder kontaktiert heimdall, direkt!

 

 

 

Under weiß es dann??!!!:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:..lol..rofl..atomrofl....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Under weiß es dann??!!!:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:..lol..rofl..atomrofl....:D

 

 

mann....ich habe usw. vergessen zu schreiben.....

 

ich wollte nicht, dass sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt......

 

vielleicht hast du ja einen konkreten vorschlag außer rofl?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses hier ,..weis jetzt nicht mehr von wem das war>>hoff ich hab jetzt kein Copyright verletzt

 

nein hast Du nicht und mein Acci war wie beschrieben bei www.carmaxx.ch in der "Kur", ich denke aber dass der Tacho zuviel anzeigt und man locker mind. 10 km/h abziehen kann, die Tachoeichung welche 2004 durchgeführt zeigt bei 240 km/h eine Voreilung von 10 km/h also 230 km/h real. Diese Eichung erfolgte 3 Jahre vor der Kur bei Carmaxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zeig mir einen Tacho der nicht vorgeht! Die gehen alle etwas vor, der eine mehr der andere weniger. hab meinen cl7 auf der autobahn mit rückenwind und heimweh auch schon auf knapp 255 Km/h laut Tacho gebracht aber ich denke mal real waren es so 230 bis 240 also immer an die Toleranz bei den Tachos denken:D

 

Mfg

Kyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.