ich eben Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 ich wollte hier mal fragen, ob irgendeiner von euch ahnung hat, wie ich (m)ein auto mit einer poliermaschine richtig bearbeite. aber ohne am ende schlieren und ähnliches zu haben. mich würde zum beispiel interessier, wieviel und wie ich die politur auftragen soll und mit welcher u/min ich dann die maschine über das auto gleiten lassen soll. ach so und als poliermaschine habe ich so eine, ähnlich einem großem winkelschleifer, mit drehzahlregler. und bitte keine schwachsinnigen antworten. danke Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Ich habe zwei Jahre in einer Fahrzeugpflege Firma gearbeitet. Und wir haben dort auch mit so einem "Winkelschleifer" gemacht. du musst deine Polietur bei langsamer bis mittlerer Geschwindigkeit dünn auftragen. Nicht volle Möhre aufdrehen das Teil. Dann lässt Du die Polietur trocknen bis sich ein weißer Milchiger film auf dem Lack bildet. Und Polierst das ganze Anschließend entweder mit Polierwatte oder wenn Du hast mit einem Aufsatz für die Maschine ab. GANZ WICHTIG ist das Du das Auto nicht Polieren solltest wenn es in der Sonne stand oder steht oder Du gerade gefahren bist und die Motorhaube noch warm ist. Dann kann es nähmlich passieren das Du hässliche weiße Flecken auf dem Lack bekommst die ganz schwer weg zu kriegen sind. Hoffe ich konnte etwas helfen. Bei Fragen kannste Dich gerne melden. MfG Brat Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 wenn du den vorhergehenden ratschlag befolgen willst...denk daran, dass du die politur auf den feuchten lack aufbringen solltest. ach ja... wenn original, dann polierst du nur den klarlack.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan-do Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 wenn du den vorhergehenden ratschlag befolgen willst...denk daran, dass du die politur auf den feuchten lack aufbringen solltest. wieso das denn? ach ja... wenn original, dann polierst du nur den klarlack.... hä, was meinst du denn mit den satz ?( Zitieren HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi - >>> Mein Honda <<< http://images.spritmonitor.de/148979_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 Ja feuchten Lack ist auch richtig. Also nicht unbedingt die Politur mit Wasser mischen, aber das Auto Muss frisch gewaschen sein und ohne Sandrückstänmde auf dem Lack sein. Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 2. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 also das man das auto vorher waschen muss ist doch eigentlich auch logisch, oder? was für politur habt bzw. würdet ihr nehmen. habe noch sonax extrme polish 2 und diverse andere daheim. Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferdi Geschrieben 2. Juni 2007 Teilen Geschrieben 2. Juni 2007 sonax 2 ist schon gut wenn du von mir ein Ratschlag hören willst, mache es niemals mit der Maschiene, einfach von Hand!!!! Wenn du deinem Auto was gutes tun willst; 1. Gründlich waschen 2. Lackreiniger (z.B von Sonax) 3. Polieren von Hand mit Poliervlies oder Microfasertuch 4. Hartwachs (gibts auch von Sonax) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Wofür denn Lackreiniger???? Sein Auto ist keine fünf Jahre alt..... Lackreiniger benutzt man für alte verwitterte Lacke die ihre besten Zeiten schon lange hinter sich haben. Und warum sollte man bei einem relativ neuen Lack unnötig die oberfläche mit Lackreiniger öffnen. Und wenn ich zwischen Hand politur und Maschinen Politur wählen dürfte, würde ich an deiner Stelle devinitiv mit der MAschine Polieren. Weil eine Maschine macht vielleicht 300 U/min und mit denen Du effektiv deinen Lack polierst und mit der Hand kriegst Du schon einen Tennisarm wenn du die Motorhaube poliert hast und lange nicht so ein gutes ergebnis. Glaub mir...... und Finger weg vom Lackreiniger an deinem Auto Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ich eben Geschrieben 3. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 oooh ja, das kenn ich mit dem tennisarm. hab das damals paar mal bei meinem civic gemacht, den ich hatte. er sah danach zwar echt top gepflegt aus, aber ich dafür voll kaputt. :henker: Zitieren Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 wieso das denn? hä, was meinst du denn mit den satz ?( ich meinte damit, wenn dein lack, wenn er nicht verwittert ist, also jünger als z.. 5-6 jahre nicht angegriffen ist, mit der politur nicht erreicht wird, sondern nur die darüber liegenden klarlackschichten. meistens werden bei jüngeren klarlacken nur die obersten abgetragen und aufgefrischt... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hi ich hab einen 10 Jahre alten dunkelgrünen CG 4 und wollt den mal fürn sommer schön machen. Der Lack hat auch schon paar Kratzer, jetz weiß ich allerdings nicht wie ich den behandeln soll. Mir wurde empfohlen nur Sonax Hartwachs zu nehmen. Reicht das aus oder sollte ichd davon mit nem Lackreiniger ran gehen um die Kratzer raus zu bekommen oder verschließt das Hartwachs die für ne vernünftige Zeitspanne? Wäre auch Dankbar über direckte Empfehlung von Marken, hatte bis jetz nur einmal Nigrid beim alten Auto mit Lackreiniger und danach irgendwas zum versiegeln?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Wenn deiner schon längere Zeit nicht mehr poliert wurde und der Lack angegriffen ist, solltest du allgemein Lackreiniger verwenden oder du kannst zuerst eine Schleifpolitur auftragen. Diese sollte leichte Kratzer und Hologramme beseitigen. Danach unbedingt mit Wax versiegeln. Es werden dir einige Leute diverse Hersteller empfehlen. Sonax, Meguiar´s, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 ok dann bin ich mal gespannt welche Marken mir empfohlen werden und welche Lackreiniger:-) Hartwachspolitur hab ich noch im Keller von Nigrid hab vorhin ma geschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Dann empfehle ICH dir zum Beispiel: Lackreiniger: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=A3016&tp=0 (Schau bei ebay, oft gibt es Angebote im 3er Set [Lackreiniger, Politur, Wachs]) Schleifpolitur: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G10307&tp=0 http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G17616&tp=0 Wachs: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G12718&tp=0 oder: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi-bin/specwd.pl?pc=G7016&tp=0 Sind nur einige Beispiele. Schau dich am Besten selbst um. Hier der Link: http://www.meguiars-deutschland.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) wo is der unterschied zwischen lackreiniger und schleifpolitur. Und ich geh mal davon auis dass ich die verschiedenen marken mischen kann oder? Ich hab ja noch Hartwachs flüssigkeit zuhause von nigrin, dann müsst ich mir also nur noch lackreiniger oder Schleifpaste von meguiars kaufen oder sollte das alles von der Selben Marke sein? Was sind Isolierte Kratzer? SCRATCHX 2.0 soll a dafür gut sein. Wenn ich in der Mitte der Motorhaube zwei kratzer habe, kann ich dann die stelle mit dem SCRATCHX 2.0 behandeln und dann die restliche fläche mit normalem Lackreiniger (mit dem ich dann nochmal bischen über die Kratzerstelle geh?! Bearbeitet 20. April 2010 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Lackreiniger sind schleifpolituren! Dabei wird ein Teil des Klarlackes (kratzer, usw.) abgetragen. Normale polituren enthalten spezielle Öle die der Lack "aufnihmt bzw. aufsaugt" und der Glanz zum vorschein kommt. Als Schutz am besten mehrere Schichten wachs auftragen. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 also soll ich mir jetz lackreiniger von meguiars besorgen damit versuchen all meine kratzer raus zu bekommen oder soll ich dieses SCRATCHX 2.0 nehmen und nur punktiert die kratzer und dann die ganze fläche behandeln?? am ende kommt natürlich hartwachs drauf da hab ich wie gesagt ja noch was da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 1. http://www.meguiars-deutschland.de/forum/Pflegeserie_Europresse/Pflegeserie_Teil_1.pdf 2. http://www.meguiars-deutschland.de/forum/Pflegeserie_Europresse/Pflegeserie_Teil_2.pdf 3. http://www.meguiars-deutschland.de/forum/Pflegeserie_Europresse/Pflegeserie_Teil_3.pdf 4. http://www.meguiars-deutschland.de/forum/Pflegeserie_Europresse/Pflegeserie_Teil_4.pdf 5. http://www.meguiars-deutschland.de/forum/Pflegeserie_Europresse/Pflegeserie_Teil_5.pdf Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 ok dann würde ich das ganze jetz so machen dass ich mir SCRATCHX 2.0 DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER hol un dhalt meine alte Wachspolitur (die ja anscheinend dann versiegelt) Würde anfangs das ganze Auto mit Waschmittel reinigen um mit den Tensiden überreste usw zu entfernen, dann mit dem Scratchx2,0 die sichtbaren kratzer wo man allerdings noch nicht mit dem fingernagel hängen bleibt "ausschleifen" dann mit DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER das ganze Auto pollieren bei dem jetzt folgenden Schritt bin ich nicht sicher ob er nötig ist?!?!?!... SWIRLX auftragen und dasn GANZE Auto nochmal überall schleifen bzw pollieren und am Schluss mit Hartwachs von nigrin versiegeln Passt das alles so und was sagt ihr zu dem Zwischenschrit mit Swirl X ist das nötig oder eher sinnlos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 SwirlX ist ebenfalls eine Schleifpolitur. Endweder mit SwirlX oder ScratchX 2.0 den Wagen polieren damit die ganzen kratzer weg sind (mit der Hand sehr anstrengend :baby: !!!) Dach am besten noch mit einer Politur versehen und zum Schluss das Wachs auftragen. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) achso muss ich dieses scratch x überall machen ich dacht das wende ich nur auf der stelle an wo kratzer sind. danach mit dem lackreiniger arbeiten und danach versiegeln?! oder was verstehst du vor dem wachs aufragen noch unter politur? Ist das nicht shcon bei dem nigrin hartwachs dabei?? Bearbeitet 23. April 2010 von Darkshooter1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Also, Schritt 1: Wagen mit "ScratchX" oder anderer Schleifpolitur behandeln (manche "Lackreiniger" enthalten auch Schleifkörner. Dies steht meistens auf den Produkthinweisen). Meistens sind mehrere Wiederhollungen nötig, damit alles Perfekt ist. Schritt 2: Wagen mit einer reinen Politur (z.B. "STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH" von Meguiars) die keine Schleifwirkung hat, behandeln (diese Art von Polituren enhalten Mischungen aus hochwertigen Ölen die den Lack nährt und pflegt). (2 bis 3 durchgänge müssten reichen) Schritt 3: Beim letzten schritt ein Wachs (ebensfalls keine Schleifwirkung) auftragen. Das Wachs schützt den Lack und es endsteht zusätzlich ein abperleffekt Hierbei kann jeder das nehmen was er für richtig hält. Doch ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem "Tech WAX 2.0" von Meguiars gesammelt und bin sehr zufrieden. (Auch hier 2 bis 3 durchgänge) Gruß Andi Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darkshooter1986 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 also nehm ich erst SCRATCHX 2.0 mach die stelle wo die kratzer sind, geh dann mit lackreiniger ( step 1) drüber anschließend dann step 2 und 3.. seh ich das so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 nimm Koch Chemie (Feinschleifpasste und danach die Antihologramm) oder gleich von Pro (sind aus den USA) mega gut. Da sind uns die Ammis weit voraus. grins danach entweder ne Carnaubawach versiegelung (sehr schöner Glanz) oder ne Nano- Versiegelung kenn mich sehr gut aus! da ich seit vielen Jahren eine eigene Autopflege Firma habe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 kenn mich sehr gut aus! da ich seit vielen Jahren eine eigene Autopflege Firma habe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung. Habe frage! Wann darf ich kommen? ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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