Hector Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 (bearbeitet) Ich habe meinen OEM H22A7 mit größerer DK, Mugen Krümmer, 200 Zellen Kat und 70mm Auspuff abstimmen lassen. Eigentlich wollte ich mehr nm als PS erzielen zwecks kraftvollerem Rausbeschleunigen aus Kurven auf der Rennstrecke. Das Gegenteil ist passiert. Was ist eure Meinung zu dieser Leistungsentfaltung? Link zum Dyno Ausdruck: http://www.docdroid.net/t888/leo-van-drie.pdf.html Bearbeitet 20. März 2015 von Hector Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Was soll man denn dazu sagen ohne den Vergleich zu vorher sehen zu können ? An sich finde ich, die Kurve sieht gut aus, auch die vom Drehmomentverlauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Wozu 70mm Auspuffanlage??? Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Was wäre den optimal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Kommt aufs Setup an. Aber bei einem Serien nahen ATR ist 70mm etwas heftig. Kein Wunder das da Drehmoment drauf geht... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 welchen durchmesser hat denn der mugen krümmer am anschluss zum kat ? hast du eine ein- oder zweiflutige anlage dran ? wenn zweiflutig , welchen rohrdurchmesser haste nach dem y stück verwendet ? Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hector Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Kommt aufs Setup an. Aber bei einem Serien nahen ATR ist 70mm etwas heftig. Kein Wunder das da Drehmoment drauf geht... Ich finde es interessant, dass Du meinst, dass 70mm Rohrduchmesser nach dem Kat zu groß ist weil 1) bis jetzt dachte ich, dass es sowieso egal ist was nach dem Kat kommt 2) mit einer anderen bolt-on Kombination hatte ich 236nm und 230PS früher mit dem selben 70mm Auspuffdurchmesser und dem selben Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hector Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 welchen durchmesser hat denn der mugen krümmer am anschluss zum kat ? hast du eine ein- oder zweiflutige anlage dran ? wenn zweiflutig , welchen rohrdurchmesser haste nach dem y stück verwendet ? Es handelt sich um eine einflutige Anlage. Den Anschluss vom Mugen Krümmer zum Kat weiß ich jetzt nicht mehr auswendig leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 ok... naja ganz egal is der rohrdurchmesser nich... geht ja um die abgasgeschwindigkeit... würde dir vielleicht ein 2,25" oder max. 2,5" anlage ab kat empfehlen... je nachdem was der mugen krümmer für ein rohrdurchmesser hat... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hector Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 welchen durchmesser hat denn der mugen krümmer am anschluss zum kat ? hast du eine ein- oder zweiflutige anlage dran ? wenn zweiflutig , welchen rohrdurchmesser haste nach dem y stück verwendet ? Gerade nochmal gegoogelt. Der Mugen Krümmer am Anschluss zum Kat ist höchstwahrscheinlich 2,5" bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 dann zieh den durchmesser bis zum endrohr durch... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Genau würde ich auch so machen. Nee wichtig ist schon der Komplette Durchmesser bis zum Ende. Beim Kat ist die Durchlässigkeit entscheidend, also somit die Zellenzahl-> wenig Gegendruck/Staudruck. Grob kann man sagen, große Durchmesser helfen im ganz oberen Drehzahlbereich und kleinere Durchmesser im unteren bzw. mittleren Drehzahlbereich. Da man aus Kurven nunmal anfänglich vom mittleren Drehzalbereich aus herausbeschleunigt, sollte man auch diesem Drehzahlbereich größeres Augenmerk zuwenden. Denn es ist nicht möglich mit statischen Abgasanlagen das komplette Drehzahlband perfekt auszulegen. Somit macht man in der Regel ganz unten und ganz oben Abstriche. Zumindest bei Sport Fahrzeugen. Selbiges gilt übrigens auch fürs Ansaugsystem. Insgesamt kommt es aber auch sehr auf das jeweilige Setup drauf an. Insofern wählt man aber bei nem Sauger prinzipiell kleinere Abgasgrößen als beim Turbolader. Die Einflutige ist schonmal ein richtiger Schritt. Bearbeitet 23. März 2015 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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