Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

H22A7 236PS 232nm eure Meinung?

Hector

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen OEM H22A7 mit größerer DK, Mugen Krümmer, 200 Zellen Kat und 70mm Auspuff abstimmen lassen.

Eigentlich wollte ich mehr nm als PS erzielen zwecks kraftvollerem Rausbeschleunigen aus Kurven auf der Rennstrecke. Das Gegenteil ist passiert. Was ist eure Meinung zu dieser Leistungsentfaltung?

Link zum Dyno Ausdruck:

http://www.docdroid.net/t888/leo-van-drie.pdf.html

Bearbeitet von Hector

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kommt aufs Setup an. Aber bei einem Serien nahen ATR ist 70mm etwas heftig. Kein Wunder das da Drehmoment drauf geht...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

welchen durchmesser hat denn der mugen krümmer am anschluss zum kat ? hast du eine ein- oder zweiflutige anlage dran ? wenn zweiflutig , welchen rohrdurchmesser haste nach dem y stück verwendet ?

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Kommt aufs Setup an. Aber bei einem Serien nahen ATR ist 70mm etwas heftig. Kein Wunder das da Drehmoment drauf geht...

Ich finde es interessant, dass Du meinst, dass 70mm Rohrduchmesser nach dem Kat zu groß ist weil

1) bis jetzt dachte ich, dass es sowieso egal ist was nach dem Kat kommt

2) mit einer anderen bolt-on Kombination hatte ich 236nm und 230PS früher mit dem selben 70mm Auspuffdurchmesser und dem selben Kat.

welchen durchmesser hat denn der mugen krümmer am anschluss zum kat ? hast du eine ein- oder zweiflutige anlage dran ? wenn zweiflutig , welchen rohrdurchmesser haste nach dem y stück verwendet ?

Es handelt sich um eine einflutige Anlage. Den Anschluss vom Mugen Krümmer zum Kat weiß ich jetzt nicht mehr auswendig leider.

ok... naja ganz egal is der rohrdurchmesser nich... geht ja um die abgasgeschwindigkeit... würde dir vielleicht ein 2,25" oder max. 2,5" anlage ab kat empfehlen... je nachdem was der mugen krümmer für ein rohrdurchmesser hat...

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

Gerade nochmal gegoogelt. Der Mugen Krümmer am Anschluss zum Kat ist höchstwahrscheinlich 2,5" bei mir.

Genau würde ich auch so machen. Nee wichtig ist schon der Komplette Durchmesser bis zum Ende. Beim Kat ist die Durchlässigkeit entscheidend, also somit die Zellenzahl-> wenig Gegendruck/Staudruck. Grob kann man sagen, große Durchmesser helfen im ganz oberen Drehzahlbereich und kleinere Durchmesser im unteren bzw. mittleren Drehzahlbereich.

Da man aus Kurven nunmal anfänglich vom mittleren Drehzalbereich aus herausbeschleunigt, sollte man auch diesem Drehzahlbereich größeres Augenmerk zuwenden. Denn es ist nicht möglich mit statischen Abgasanlagen das komplette Drehzahlband perfekt auszulegen. Somit macht man in der Regel ganz unten und ganz oben Abstriche. Zumindest bei Sport Fahrzeugen. Selbiges gilt übrigens auch fürs Ansaugsystem.

Insgesamt kommt es aber auch sehr auf das jeweilige Setup drauf an. Insofern wählt man aber bei nem Sauger prinzipiell kleinere Abgasgrößen als beim Turbolader.

Die Einflutige ist schonmal ein richtiger Schritt.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.