Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung Coupe


R4G3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir als übergangs bzw. Wochenend Auto ein Accord Coupe kaufen.

Da ich allerdings nicht weiß worauf man achten sollte würde ich das gerne von euch erfahren.

Das einzige gute Indiz was mir sofort ins Auge fällt is das der Tachostand anhand des Leders gut Nachzuprüfen ist.

So nun ein paar fragen:

  1. Braucht der Motor Öl (mein Prelude ba4 brauchte keinen Trofen)
  2. Welches Kühlmittel hat die Klima?
  3. Sind 8-9 Liter verbauch realistisch?
  4. Welche Abgasnorm hat er?
  5. Wann gabs ne Mopf?

Auf welche Mängel muss man achten?

Was sind Schwachpunkte?

Will eigentlich nen Schalter haben oder passt der Automat besser?

Kann mir jemand den Vergleich geben zwischen Prelude und Coupe (falls jemand beide hatte bzw. gefahren ist)?

Welches bj. empfehlt ihr?

Was sollte einer aus diesem Bj mit max. 130TKM kosten?

Schon mal danke im Vorraus für die Antworten auf die vieeelen fragen:)

http://www.prelude-fan.de/pics/marcus_cd7_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo ! Also ich hab den Vergleich ! bin 5 Jahre nen 16V BA4 gefahren und hab seid letztes ja nun ein Accord CD7 Coupe AT ! Der Accord den ich jetzt habe hat ca 60tkm runter und brauch auch keinen tropfen öl. Die Klimaanlage hat FCKW freies Kältemittel R134A. Wenn man gemäßlich fährt kann man mit gut 9 litern auskommen die brauch meiner im schnitt be normaler Fahrweise. Denke mal mit nem Schaltwagen bekommt man noch nen liter weniger hin. Der CD7 wurde meines wissens von 1994-1998 gebaut. 1996 gab es ein dezentes facelift. Erkennen kann man das an den orangenen Blinkern vorne und an den Rückleuchten die beim Facelift bis in den Heckdeckel gehen. Die wichtigste Änderung ist jedoch das die Modelle ab 1996 EURO2 habe.Der auf deinem Bild ist z.b ein Facelift. Aber die Modelle vor 1996 kann man per minikat umrüsten. Baujahr würde ich dir jetzt keins empfehlen da es immer auf en Pflegzustand ankommt es gibt gute Vorfacelifts und runtergekommene Facelifts. Schwachpunkte...... hmm einige Modelle fangen an den Radkästen an zu rosten aber sonst ? wüsste ich keinen gravierenden Schwachpunkt. Ob nun Schaltwagen oder Automatik sollte jeder für sich endscheiden. Nun der Vergleich zum Prelude. Seitdem ich den CD7 habe möchte ich ehrlich gesagt keinen BA4 mehr haben. Der Accord hat einen viel besseneren Fahrkomfort ist bedeutend leiser. Fahrleistungen sind fast identisch der Accord ist aber im Top Speed besser. So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....keinen BA4 mehr haben. Der Accord hat einen viel besseneren Fahrkomfort ist bedeutend leiser. Fahrleistungen sind fast identisch der Accord ist aber im Top Speed besser. So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben !

 

zitat ende...

 

also ich trauere meinem ba4 mit 4ws immer noch nach.

der hatte zwar "officiell 109" ps aber mein jetziger accord hat auch nur offiziell 136 ps.

es ist halt eine reiselimousine mit fünf türen.

wer mehr leistung haben will, hat halt einen fehlkauf gemacht.

(wer das nicht glaubt, soll sich mal in ein neueres baujahr setzen)

:motz::motz::motz:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm seid wann ist der CD7 ne limosine ?? Wir reden hier vom Coupe undich denke mal von dem 2,2 16V den es wohl am meisten gibt !

 

Ich rede vom Coupe

 

also mein ba4 ist 220 laut tacho gelaufen,

laut und sportlich direkt war er (sebring esd)

 

Ja ist der Accord den wenigstens noch etwas sportlich?

hat er auch die geschw. abhängige lenkung?

ja will den 2.2Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ba4 220??? nie im leben ! bei 200 dreht er schon voll im roten breich ! Direkt vergleichen sollte man den BA4 und den CD7 nicht ! Der CD7 ist halt ne andere klasse. Wenns was zu heizen sein soll dann nimm lieber nen BB prelude mit nem passenden fahrwerk kann man auch den CD7 sportlich bewegen. Lenkung ist nicht geschw. abhängig aber trotzdem sehr direkt finde ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ba4 220??? nie im leben Tachowert!!! ! bei 200 dreht er schon voll im roten breich ! Direkt vergleichen sollte man den BA4 und den CD7 nicht ! Der CD7 ist halt ne andere klasse. Wenns was zu heizen sein soll dann nimm lieber nen BB prelude mit nem passenden fahrwerk kann man auch den CD7 sportlich bewegen. Lenkung ist nicht geschw. abhängig aber trotzdem sehr direkt finde ich

 

Meiner war länger übersetzt und hatte anstatt von 137PS ca. 150PS was wohl auch den hohen Spritverbauch erklärt ;)

 

Naja der 3 Prelude gefällt mir nich und 133Ps sind arg wenig, fahre derzeit nen A8 leider ist der letzte Prelude vom fahren her nich mein ding und das letzte Coupe sieht von hinten kacke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.