Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standlicht CE2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie komme ich ohne Gewalt an die Standlichtbirne am CE2 ran. Leider habe ich kein Bordbuch oder ähnliches...

Die Schraube lösen und nach vorne wegziehen reicht nicht. Muss irgendwie eine Dreh-/Kippbewegung dabei sein...

Oder doch einfach nach vorne mit Gewalt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

:wall:

Danke für die Tipps,

und ich dachte es geht problemlos...:roll:

Da muss das Standlicht wohl eine Weile dunkel bleiben, mit einem Gipsarm also Null Chance...

Gezogen haben schon mehrere Leute, da wird wohl die Langarm-Variante das Rennen machen.

Gibt es eine empfohlene Hebelstelle oder eine typische Klemme die sich verweigert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen diesem Problem bin ich schon mal zu Honda gefahren, weil ich ums Verrecken den Sidemarker nicht rausbekommen habe.

 

Der Sidemarker ist obern verschraubt (wie Du gesehen hast). Dann ist ungefähr in mittlerer Höhe ein Zapfen befestigt, der im Schweinwerfergehäuse seitlich einrastet. Dieser sitzt eben so tierisch.

Wenn Du von oben reinschaust, solltest Du ihn sehen können. Eventuell kannst Du mit einem Schraubendreher genau da zwischen gehen und mit einer Drehbewegung nachhelfen. Das Problem dabei ist, dass die Teile aus Kunststoff sind und das sicher nicht spurlos an den Teilen vorüber geht.

 

Der Pfeil zeigt auf den Zapfen....beachte nicht die US-Version. Der Zapfen sitzt auch beim Europa-Modell an fast gleicher Stelle. Nur ein wenig weiter zum Scheinwerfer hin.

100_2258.JPG.fb83a0bdd57b0ce6443c28d2a936d7bc.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.