MadMike1983 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Hallo liebe Accord Freunde, Ich habe vor kurzem ein Honda Accord CL7, Bj 2006 mit 87000km gekauft und habe jetzt ein Leistungsproblem. Es ist so dass er sich schwächer als zuvor im dritten und fünften Gang anfühlt. Ich muss gestehen dass dies einfach so übernacht passiert ist. Das Problem erscheint z.B wenn ich nach Schaltung das Gaspedal voll durchtrete. Im zweiten und vierten Gang passiert es anscheinend nicht und wenn ich das Gaspedal langsamer trete fühlt es sich besser an. Wüsste da jemand was da vielleicht passiert ist bzw. ob da ein Getriebe/Kupplungsproblem daran Schuld sein könte? Vielen Dank im Voraus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 meiner zieht erst im 5 ten ab 120 ... und runterschalten und gas geben mochten die motoren noch nie ( bei mir ) wenn du leistung willst muss man paa sekunden in einen gang fahren mit wenig gas und dann kannste reintreten dann kommt auch was so als müste sich da erst was aufladen also so kenn ich das bisher bei allen hondas die ich gefahren bin ka wie das bei dir so ist ich hab mich dran gewöhnt Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 (bearbeitet) Definitiv nicht normal, einzig wenn man die Klimaautomatik an kann es passieren wenn man in dem Moment wenn man Schaltet und Gas gibt der Kompressor angeht das es kurz ruckelt, das ist mir aufgefallen bei meinem aber ich hab sie eh meistens aus. Ansonsten kenne ich kein ruckeln oder sonst was der zieht von unten sauber hoch egal ob hoch oder runter schaltet, wenig oder viel gas. Wichtig wie bei jedem Motor ist die Wartung wann wurde da das letzte mal was gemacht? Ansonsten wenn du es nicht weißt, mach erstmal einen Ölwechsel, Zündkerzen Luftfilter tauschen und das Ventilspiel kontrollieren ggf. einstellen. Sollte es danach nicht besser werden, könnte noch der Gaspedal Sensor defekt sein, das er in einer Gewissen Stellung kein richtiges Signal mehr Liefert. Hatten wir schon öfters im Forum aber meist bei hohen Laufleistungen aber man weiß ja nie. @Stormy Fahr mal eine Preface Cl7 der hat noch Gasbowdenzug und Gasanahme wie eine Rasierklinge :D Ich bin bis heute immer noch froh das ich das noch habe, die neueren Autos brauchen alle eine denk Sekunde (manche 2-3) bis überhaupt was passiert.... Bearbeitet 20. April 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Gaspedalsensor,da war doch mal was. Such mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ich weiß ja nicht, wie stark der Leistungsverlust ist. Bei wenig würde ich auch sagen, lass das Ventilspiel prüfen und einstellen. Dein Motor hat iVtec. Soweit ich weiß ist dort der Vtec-Umschaltpunkt Drehzahl- und Lastabhängig. Das würde also zu deinen Symptomen passen, daß je nachdem wie "schnell" Du das Gaspedal durchtrittst, er sich unterschiedlich stark anfühlt. Ansonsten kann es auch der Gaspedalsensor sein, wenn deine Kiste VSA hat. Bei Aussetzern im Sensor überträgt er nicht immer alle Befehle vom Gaspedal an die Drosselklappe. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Facelift Accords haben alle VSA und E-Gas ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ah ok, wieder was gelernt. Ich habe die gleiche Maschine, aber noch ESP-frei. Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 @Stormy Fahr mal eine Preface Cl7 der hat noch Gasbowdenzug und Gasanahme wie eine Rasierklinge :D Ich bin bis heute immer noch froh das ich das noch habe, die neueren Autos brauchen alle eine denk Sekunde (manche 2-3) bis überhaupt was passiert.... also ich hatte das bei den civic´s auch ... wenn ich zum überholen runterschalte und vollgas gebe pasiert da nix bleib ich paa sekunden in den gang zb 3 ten (2000rpm-xxx ) halte die geschwindigkeit und gebe dann gas dann pasiert was schalte ich bei 60 vom 5 ten in den 3 ten beschleunigt der genau als wäre ich noch im 5 ten selbst 2 ter gang zieht dann nix ausen stand klappt alles auf der autobahn bringt es komischerweiße auch mehr im 5 ten zu bleiben beschleunigung besser als wenn ich zb bei 80 kmh nochmal runterschalte um zu beschleunigen ... das hatte ich wie gesagt bei den civic´s aus meiner sig sowie den acci beim type R ep3 sowie fn2 hab ich das nicht feststellen können als ich die damals fahren durfte die haben aber auch anderes vtec ? Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Erstmal möchte ich euch allen für die schnellen Antworten danken. @Stormy: Das mit ein paar Sekunden ist mir auch mehr oder weniger aufgefallen. Wenn ich im 3. Gang über 40 für ne kurze Zeit fahre finde ich dass er besser beschleunigt. Im 5. Gang kommt es mir auch so vor. Beim alten Accord (CE7) hatte ich auch das gleiche Problem aber nach Benzin- und Luftfilterwechsel war die Power plätzlich wieder da. Beim neuen ist es so über Nacht passiert. @ecki und Accordeon-Spieler: Der Leistungsverlust ist jetzt nich so stark, aber schon bemerkbar. Ich fahre auch ohne Klima und die Wartung wurde auch regelmäßig gemacht. Habe nämlich das Auto mit Scheckheft aus dem Honda Autohaus in Uhyst gekauft und die haben das Auto auch regelmäßig gewartet. Ölwechsel kommt erst im Oktober. Tatsächlich ist mein Accord ein Facelift und hat auch VSA. Würde mich wundern ob es mit abgestelltem VSA besser ist. Was ich noch gemerkt habe ist dass im 5. Gang bei 100-110 km/h, wenn ich das Gaspedal trete kann ich die Beschleunigung fühlen aber die Nadel auf dem Tacho hat ne Verspätung. Hoffe es ist ein guter Hinweis. Warte auf eure Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Naja Honda Händler hin oder her und Scheckheft sagt erstmal nichts aus. Ich sag nur Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Unser HH in der Nähe bzw der Mechaniker hat es beim meinem Vater seinem Jazz geschafft beim Ölwechsel mal glatte 2 Liter zuviel einzufüllen. Nur gut das ich immer Nachher alles nachschaue. Da möchte ich bezweifeln das das geschulte Fachpersonal zum Beispiel das Ventilspiel korrekt einstellen kann.... Einfache Wartungsarbeiten mache ich dann doch lieber selber und für alles andere schraubt ein Mechaniker mit 20 Jahre Honda Erfahrung den ich Persönlich kenne. So weiß ich sicher das auch wirklich was am Auto gemacht wird und nicht nur ein neuer Zettel vorne rein gehangen wird. Wenn er nach Plan gewartet wurde, dann sollten bei 80TKM neue Zündkerzen und Luftfilter rein gekommen sein, das kann man ganz einfach selber Kontrollieren. Und vor allem das die richtigen drin sind von NGK (genaue Bezeichnung steht im Handbuch) der Motor mag keine anderen Zündkerzen auch wenn sie neu sind! Mit dem VSA war es so gemeint alle Accord mit VSA haben E-Gas die ohne VSA haben Bowdenzug. Ist egal ob an oder aus hat kein Einfluss drauf. Im 5. bei 100 geht sowieso nicht viel, da muss man schon mal in den 3. schalten wenn man richtig beschleunigen will. Wirklich richtig ziehen tut er erst so ab 150 wenn das iVtec kommt. Bearbeitet 21. April 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich glaube das liegt an der Elelktronik. Wenn man die ganze Zeit untertourig und sparsam fährt, dann entschärft die Elektronik den Motor etwas zwecks Sparsamkeit. Wenn man aber die ganze Zeit am rumballern ist, dann hängt der auch aggressiver am Gas. Mir fiel das besonders auf, als ich mal nachts mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn zügig unterwegs war. Wenn ich mal bremsen und wieder beschleunigen musste, ging das deutlich knackiger als wenn man die ganze Zeit am rumgurken ist und dann mal drauf tritt. Nen ehemaliger Kollege fährt oder fuhr nen CLK 320 Automatik. Der meinte auch wenn er ne viertel Stunde lang an jeder Ampel mit Kickdown loshackt, geht der Motor dann gefühlt kräftiger zu Werke als wenn er vorher am rumschleichen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 21. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2015 Zündkerzen und Luftfilter wurden laut Heft bei 85800km gewechselt. Das Auto hat jetzt 87400. Was das sparsame Fahren angeht schalte ich z.B. wenn der Motor kalt ist und wenn in der Stadt unterwegs folgenderweise: 1. Gang 0-20, 2. Gang 20-40 oder 50, 3. Gang 40-60, 4. Gang 60-80 und 5. Gang ab 80 km/h oder mehr. Kann man beim Tester sehen ob sich die Elektronik entschärft hat bzw. kann man dies beheben indem man ein wenig agressiver fährt? Da ich im Mai sowieso auf ne Dienstreise nach Dresden muss hab ich mir gedacht ich schau mal beim Verkäufer rein und lasse das mal überprüfen. Vielleicht können die weiterelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Wie gesagt ich denke das Verhalten ist normal, bzw. vom Hersteller so gewollt. Schalte mal runter, halte die Geschwindigkeit und die Drehzahlen im kleineren Gang ohne zu beschleunigen und latsch nach 10 Sekunden aufs Gas. Dann packt er garantiert richtig zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) ja so ist das bei den ivtec motoren bei den reinen vtec motoren ises drehzahl bedingt bei den I davor schaltet das vtec so wie es will bei meinen ej9 konnte man auch schon bei 1500 den vtec "schub" bekommen je nach dem wie der motor gerade lust hatte ich machs bei mir im ort immer so fahre 200 meter im 3 ten beschleunigie langsam von 40 auf 60 halte die 60 dann 30 meter und dann drauf treten dann biste sehr fix auf 100 da gin der ep2 zb auch ab als wäre es ein ep3 aber hat man bei 60 vom 5 ten in 3ten oder 2 ten geschaltet und hat dann vollgas gegeben hat dich der motor angeschaut vogel gezeigt und garnix gemacht so nachen motto " meld doch vorher an wenn du leistung willst " p.s beim ej9 gabs nen trick der in jeden gang funktionierte 1x gas komplett durch dann gas komplett weg und dann wieder vollgas dann ging er auch gut ab für seine 90 ps Bearbeitet 21. Dezember 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber gelöscht Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Das dieses Vehalten normal sein soll möchte ich ungern glauben umsomehr weil es bis jetzt nicht vorgekommen ist. Deshalb sollte es meiner Meinung nach auch eine Ursache dafür geben, hoffe ich zumindest. Was ich noch vergessen habe ist dass beim ersten mal bevor ich den Leistungsverlust gemerkt habe, als ich den Motor starten wollte, hatte der Motor schwer gestartet (musste den Schlüssel 2 Mal umdrehen). Das Auto stand für 3 Tage bis zu dem Punkt aber die Temperaturen waren über 0. Danach bin ich los gefahren und Motor lief dann warm. Nachdem ich 5 Minuten stehen geblieben bin hatte der Motor trotzdem Schwierigkeiten beim Neustart obwohl er noch warm war. Seitdem ist kein schwerer Start mehr aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 da gin der ep2 zb auch ab als wäre es ein ep3 aber hat man bei 60 vom 5 ten in 3ten oder 2 ten geschaltet und hat dann vollgas gegeben hat dich der motor angeschaut vogel gezeigt und garnix gemacht so nachen motto " meld doch vorher an wenn du leistung willst " p.s beim ej9 gabs nen trick der in jeden gang funktionierte 1x gas komplett durch dann gas komplett weg und dann wieder vollgas dann ging er auch gut ab für seine 90 ps Also in allen Ehren, aber das ist wohl mal der größte Mist, den ich gelesen habe. Weiß ja nicht wie man bei überholen erstmal Gas gibt, dann vom Gas geht, dann wieder Gas gibt.Vorallem bringt das beim D14 mal gar nichts.Zweiten oder dritten Gang rein und dann voll drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Zudem hat der Ej9 leider keinen vtec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Also in allen Ehren, aber das ist wohl mal der größte Mist, den ich gelesen habe. sry kann dir das nur sagen wie ich es erlebt habe ( ps mim ej9 is ja überholen auf landstraße er unwahrscheinlich :D ) auf jedenfall hört man es deutlich wenn er leistung hat oder nicht sei es ej9 ep2 oder cl7 wenn der motor rauer klingt dann zieht er auch wenn er leise ist auch über 3500rpm dann zieht er nicht teste es doch eifnach fahr mit 50 kmh im 5 ten dann schalt runter in 3 ten und geb voll gas da wird nicht viel kommen Bearbeitet 22. April 2015 von Stormy Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Komisch, bei mir klingt der Motor rauer seitdem er weniger Leistung bringt. Vorher als er in Ordnung war klang der Motor leiser. Kann auch natürlich sein dass bei mir ein Leck im Auspuff irgendwo ist obwohl es keinerlei Rost gab als ich den Wagen gekauft habe. Es gab inzwischen aber noch ein wenig Schnee also kann es sein das es den Auspuf erwischt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Also wenn ich 50 im 5 fahre und dann in den dritten schalte ballert meiner so nach vorne wie es sich gehört für einen Honda. Wenn ich sogar in den 2 schalte kommt da noch mehr bis 80 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Mag wohl sein aber mein Problem ist dass er im 3. Gang und 5. etwas Kraft verloren hat und zwar insbesondere wenn ich das Gaspedal durchtrete. Mit 50 fahr ich nie im 5. Gang sondern eher im 3. oder manchmal 4. Den 3. schalte ich erst ab 40, gehe dann bis 60 und den 5. bei 80. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 Also in allen Ehren, aber das ist wohl mal der größte Mist, den ich gelesen habe. Weiß ja nicht wie man bei überholen erstmal Gas gibt, dann vom Gas geht, dann wieder Gas gibt.Vorallem bringt das beim D14 mal gar nichts.Zweiten oder dritten Gang rein und dann voll drauf. Also so ein absoluter Quatsch ist das nicht, was er da erzählt. Habe bei meinem CL9 ein ähnliches Phänomen. Bin letztens rumgefahren, also erst schön warmgefahren und dann ordentlich getreten, aber irgendwie ging der nicht wie ich es gewohnt bin. Nach längerem rumheizen (30 oder 40 km) und als die Außentemperaturen gegen Abend nachließen ging der Spürbar besser. Auto war bei der Inspektion, Filter und Öl neu, Zündis sind erst seit 8000 km neue (Original NGK) drin. Ich glaub, der misst einfach die Öltemperatur und es dauert bei meiner schonenden Einfahrweise einfach zu lang den so warm zu kriegen, dass die ECU dem VTEC sagt: "Losballern" oder so. Vielleicht hängts auch mit dem Reflash zusammen, keine Ahnung. Oder ihm ist die Ansaugluft einfach zu warm. BTW: Wie bekomme ich die Ansauglufttemperatur runter, ohne dass es Streß beim TÜV gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Also hier erstmal die genaue Beschreibung des iVtec "Das i steht für intelligentes VTEC-System. Dabei ändert der Motor die Ventilöffnungszeiten beim Anlassen und Beschleunigen, um eine optimale, drehmomentstarke Leistung zur Verfügung zu stellen. Bei ruhiger und lastfreier Fahrt schließen die Einlassventile später, um den Kraftstoffverbrauch so gering wie möglich zu halten. Das i-VTEC-System erweitert das DOHC-VTEC um eine Phasenverstellung auf der Einlassseite. Die Phase kann hier um bis zu 50° verstellt werden, was zum einen zu geringerem Verbrauch und zum anderen auch zu mehr Drehmoment und somit Leistung führt." Ich muss mich Acci-Driver anschließen ich kann das ganze auch nicht Nachvollziehen was hier geschrieben wird. Das i-Vtec ist zwar zum Sprit sparen gedacht aber das ermittelt das Steuergerät anhand der Gaspedal Stellung und der Drehzahl. Deswegen ist der Acci gerade bei Überlandfahrten oder Autobahn extrem Sparsam. Auch im Alltag läßt er wenn man weis mit dem Gaspedal umzugehen sehr Sparsam und trotzdem flott bewegen. Und drückt man voll auf den Pinsel dann sagt doch die Steuerung nicht nein nein mein Herrchen fährt sonst wie ein Opa ich drosselt die Kiste mal jetzt. Und dann oh jetzt geb ich doch volle Leistung ab. Mein Pap hat seine Jazz jetzt 10 Jahre das Auto fährt nur Kurzstrecken (max 10km) und in der Stadt und max. 4000km im Jahr, das ding kennt weder ne Autobahn oder sonst irgendwelche langen Strecken, das Teil müsste ja nach euren Aussagen ja überhaupt nicht mehr fahren da ja nur rumgenudelt wird mit der Kiste. Ich hab ihn mir letztes wieder mal ausgeliehen der läuft 1a (für die Leistung) zieht sauber hoch kein ruckeln oder sonstwas Gasanahme pefekt so wie beim Accord:zunge2:;).... Die K Motoren im Accord haben kein Öltemperatur Geber, einzig die Kühlwasser Temperatur hat das Steuergerät zur Verfügung mehr nicht. Und das wird extrem Schnell warm beim Accord habs schon paar per OBD beobachtet. Ich sage immer noch das es an vielen Faktoren liegen kann warum die Kiste ruckelt oder nicht richtig ziehen will. Die Hauptverdächtigen sind die Zündkerzen, Zündspulen, Ventileinstellung, Lambda Sonde, Gaspedal Sensor. Und klar Spielt auch die Außentemperatur eine Rolle gerade wenn es warm draußen ist. Das mit dem Anspringen ist auch ein Schönheitsfehler beim Accord hatte wir auch oft im Forum, mach einfach folgendes Zündung an warte bis der grüne Schlüssel weg ist und dann erst starten. Dann wirst du nie wieder Probleme haben das er schlecht Anspringt ;) Bearbeitet 22. April 2015 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) Das mit dem Anspringen ist auch ein Schönheitsfehler beim Accord hatte wir auch oft im Forum, mach einfach folgendes Zündung an warte bis der grüne Schlüssel weg ist und dann erst starten. Dann wirst du nie wieder Probleme haben das er schlecht Anspringt ;) so mach ich das immer trotzdem springt meiner im lauwarmen zustand so schlecht an ... fahr ich den warm lass ihn dann stehen bis er fast kalt ist dauert das starten sehr lange und der hustet sich dann langsam an drehzahl geht dann von 100 rpm ganz langsam hoch gas geben funzt dann auch nicht ... soll aber laut werkstatt bekanntes problem sein wo einige haben ?! wenn gleich noch einer sagt das accis und civic nen kleinen wendekreis haben dann glaub ich das ihr andere autos fahrt :D meiner hat wendekreis von nen lkw mit anhänger Bearbeitet 21. Dezember 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 22. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2015 Der Motor hat nur zweimal schlecht angesprungen und wenn ich starte warte ich immer bis alle Leuchten ausser Batterie und Oel ausgeloescht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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