Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsproblem beim CL7


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D ok verdammt :D aber ihr wisst ja was ich meine ^^ parkhaus is nit so das revier von den autos :angel: Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat zum Vorschreiber gelöscht

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt Motorstart Probleme gibt es bei mir zumindest im Augenblick nicht. Habe aber gestern noch ne Probefahrt mit ein Freund gemacht der das Auto noch vor dem Problem gefahren ist. Der hat auch gemerkt dass es im 3. Gang nicht mit rechten Dingen zugeht. Als Schlussfolgerung haben wir gemerkt dass er zwischen 2000-3000 rpm etwas schlapp ist und das im 3. Gang wo er normalerweise Kraft haben sollte. Der Motor wirkt auch sehr Rau wenn man das Gaspedal im 3. ab 2000 Umdrehungen volltretet. Ist auch so dass ich ungern mit dem 2. bis 4000 gehen möchte damit ich etwa 2500 rpm beim 3. habe insbesondere im Stadtverkehr.:roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lass mal die ventile einstellen bzw. kontrollieren. Ich wollte es ja lange auch nicht wahr haben. Aber seit die bei unserem k24 eingestellt sind läuft er ruhiger, hängt besser am gas uns verbraucht minim weniger. Sogar unser fahrschüler hat es gemerkt, obwohl er keine ahnung hatte, dass der wagen in der werkstatt war.

Ich würde mal schritt für schritt die empfohlenen ratschläge abarbeiten. Im schlimmsten fall hattest du halt kosten.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar unser fahrschüler hat es gemerkt,

 

fahrschule mit k24 motor ? wie gern hätte ich da den lappen gemacht :D ich durfte golf diesel fahren ^^

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle noch mal,

 

So, war diese Woche beim Honda Händler der mir das Auto verkauft hat. Hab mit dem Ingenieur ne Probefahrt gemacht und er hat auch gemerkt dass es im 3ten zumindest etwas mehr Kraft haben sollte.

 

Darauf hat er eine Komplettdiagnose gemacht und aus elektrischer Sicht sollte am Auto alles ok sein denn es gab keinen eindeutigen fehler. Er hat lediglich was von niedrigere Spannung in der Batterie gesagt aber dies sollte keine Auswirkung auf der Leistung haben. Um so mehr weil der Motor normal anspringt und auch rund läuft. Luftfilter war auch ok, er meinte auch dass es auch kein Sinn machen würde den Benzinfilter zu wechseln der dort im Tank ist.

 

Er hat noch erwähnt dass da im Motorraum ein "Besucher" wahr weil es Spuren auf dem Plastikdeckel vom Motor waren. Er hat aber nachgeschaut und es waren keine durchgebissene Kabel oder Schläuche.

 

Danach hat er auch gesagt dass es Feuchtigkeit im Benzintank geben könnte und hat erstmal empfohlen vollzutanken und Kraftstoffaditiv reinzugiesen um die Feuchtigkeit zu entfernen und die Kraftstoffwege zu säubern bzw. befreien.

 

Was meint Ihr, würde das Sinn machen oder hat sich der Ingenieur einfach geweigert mehr dran zu überpfüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrschule mit k24 motor ? wie gern hätte ich da den lappen gemacht :D ich durfte golf diesel fahren ^^

 

Tja, die ansprüche sind gestiegen. Letzthin durfte er sogar unseren neuen volvo c70 mit 230ps bewegen. Offen natürlich. Schon witzi, wenn das L hinten klebt. Und all die witzfiguren die es einem zeigen müssen.

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Accordforum Kollegen,

 

Es ist etwas Zeit vergangen seitdem ich hier etwas geschrieben habe. In der Zwischenzeit aber wurde einiges an der Honda überprüft und deshalb möchte ich die Ergebnisse mit euch teilen:

 

Hier ist eine kleine Liste von Dingen die man überprüft hat und das Resultat:

 

-Luftmassenmesser - OK

-Lambdasensor - OK

-Gaspedalsensor - OK

-Auspuff - OK

-Zündkerzen - OK

-Luftfilter - scheint OK zu sein

 

Man hat aber entdeckt dass die Ölwege sowohl als auch ein Ölsieb beim VTEC Ventil etwas verstopft waren und man hat die gereinigt. Der Mechaniker sagte dass das Auto mehr oder weniger ohne VTEC funktioniert hat weil nicht genügend Öl durchkam und dass man eine Leistungsverbesserung spüren kann. Ich hab auch irgendwie bemerkt dass zumindest bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeit der Motor besser zupackt aber bei kleineren Drehzalen/Geschwindigkeiten tut er noch immer nicht viel.

 

Man hat erstmal auch die Baterie abmontiert, dann wieder eingebaut und da hat man angeblich auch eine Leistungsverbesserung gemerkt aber nach einiger Zeit war der Leistungsverlust wieder da weil der Sensor wieder die Werte am Computer geschickt hat. Darum hatte der Mechanicker erstmal die Lambdasonde im Verdacht genommen

 

Ich möchte noch eventuell den Druck beim Kraftstofffilter/Benzinpumpe prüfen und eventuell auch den Luftfilter austauschen. Mal schauen ob es was bringt.

 

Kann jemand vielleicht noch etwas Feedback dazu geben?

 

Danke euch nochmal für die Unterstützung

Bearbeitet von MadMike1983
N/A
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar

 

Ölfilter verstopft: Das sind die Folgen

Wenn der Ölfilter zugesetzt, also vestopft ist, droht dem Automotor Schaden. Allen Sparfüchsen sei gesagt: Lieber den Filter öfter wechseln und dafür ein paar Kilometer länger mit dem gleichen hochwertigen Öl fahren als umgekehrt. Moderne und qualitativ gute Öl sind heutztage nicht so sehr die Schwachstelle – ein zugesetzter Filter allemal:

 

Vorzeitiger und erhöhter Motorverschleiß. Im schlimmsten Fall mit (kapitalem) Motorschaden.

Erhöhter Ölverbrauch

Geringere Motorleistung

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vtecfahrer

 

Ölfilter verstopft.Jeder Ölfilter hat ein Bypassventil.

Wenn der Filter wirklich zu wäre ,hätte der Motor keine 20 Kilometer mehr durchgehalten.

Klar kann man den wechseln,nur ändern wird das überhaupt nix.

Wenn überhaupt was was bewirkt dann ist das das Motoröl,weils neu ist.

Wenn das I-Vtech nicht korrekt schaltet geht eh die Mil an, auf kurz oder lang,das nur zur Info.

 

Mfg 345

Bearbeitet von 345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf mehreren Seiten (nicht unbedingt auf den Accord oder Honda bezogen) über ähnliche Fälle wie bei mir gelesen und da meinten manche dass in manchen Fällen der Motor in so eine Art Notprogramm geht. Ich weis dass es beim Honda Accord auch so ist. Besteht da die Möglichkeit dass es im Notprogramm eingegangen ist ohne die Motorkontrollleuchte auszulösen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notprogramm bedeutet normalerweise, dass man nur noch 50 km/h oder so fahren kann um noch die nächste Werkstatt zu erreichen.

Und zu der Theorie mit dem verstopften Ölfilter: würde dann nicht die Öl Lampe angehen weil der Öldruck nicht mehr stimmt ?

Warst du inzwischen mal beim Ventile einstellen ?

Das würde ich als aller erstes machen.

Falls die etwas verstellt sind, wirst du danach denken, du hast nen neuen Motor eingebaut bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.