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Leistungsproblem beim CL7


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Hallo,

 

Habe heute die Lambdasonde vor dem Kat mal gemessen. Dabei habe ich einen OBD2 auf USB Adapter benutzt und mir auf dem PC das Programm Modiag installiert. Ich habe da gesehen dass die Spannung beim O2 Sensor von 0.987, 0.988, 0.991, 0.995 bis auf 1 und 1.015 osziliert. Das ist normal denke ich oder? Wenn ja scheint die richtig zu funktionieren und da muss ich irgendwo anders gucken.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

So wie du misst ist mist.Du musst die Maximalwerte anschauen,das heist im hohen Gang,untertourig voll beschleunigen(maximal Fett) und dann aus hoher Drehzahl vom Gas gehen,maximal Mager.

Im Leerlauf ohne Verbraucher, den richtig warmen Motor laufen lassen,dann muss ne schnelle änderung(ca.alle halbe Sekunde)

der Werte da sein.Am besten sich das grafisch anzeigen lassen,da sieht man das besser.

 

Mfg 345

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  • 6 Jahre später...

Hallo liebe Accord Freunde,

Es ist wieder mal an der Zeit alte Themen auszugraben und in der Hoffnung dass es noch Mitglieder gibt die den CL7 fahren, möchte ich folgendes mit euch teilen und zwar:

Etwas total unerwartetes ist passiert, der Accord nimmt nach 8 Jahen besser Gas an und beschleuningt mehr oder weniger gut. Ich weis, es ist und klingt verrückt.

Dies ist passiert nachdem ich den Tank fasst leer gefahren bin, und war erstaunt dass ich noch genug Sprit bis zu Tankstelle hatte. Normalerweise fahre ich nie auf Reserve weil man da nur Schmutz reinsaugt aber jetzt ist es mir passiert.

Vor dem ganzen habe ich noch einige verdächtige Teile am Accord ausgetauscht, Ansaugtemperatursensor und Benzindruckregler. Es war natürlich umsonst da auch nach mehr als Tausend Km Fahrt keine Änderung zu bemerken war. Und der ECU lernt sich ja nach 100Km neu an.

Ein paar Tage nach dem großen Ereigniss ist aber was anderes noch passiert. Während der Fahrt ist mir der Strom im Armaturenbrett plötzlich weggegangen, so für eine halbe Sekunde und dan war wieder Strom. Motor blieb zwar an aber nach dem Schock nimm der Motor nicht mehr so gut gas an. Stromabfall ist so ungefähr 6 mal passiert, danach hatte ich die Klimaanlage ausgeschaltet und der Fehler kam nicht mehr. Da habe ich mir gedacht dass irgendwie der Klimakompressor damit zu tun hat aber war doch nicht so. Nach dem Auslesen habe ich festgestellt dass er Fehler 61-01 Battery Voltage Failure und 83-01 ECM/PCM Relation Failure hatte. Fazit ABS kommunizierte mit dem ECU nicht mehr aber was das mit der Klimaanlage zu tun gehabt hat kann ich nicht sagen. Noch komischer ist dass ich seitdem trotz Fahrt mit eingeschaltener Klimaanlage keinen Stromabfall mehr hatte. 

Übrigens möchte ich fragen, ist es normal dass wenn sich der Klimakompressor einschaltet, dass der Strom so drastisch abfällt und zwar von z.B. 13.7V auf 12.8V? Das beim Einschalten eines Verbrauchers der Strom etwas abfällt ist normal aber meistens sind es 0.1 V. Beim Klimakompressor ist es fasst 1V.

Grüße an alle,

Mike

 

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