Barracuda Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 ... soll aber laut werkstatt bekanntes problem sein wo einige haben ?! Wenn du dem in der Werkstatt das erzählt hast was du hier alles von dir gibst würd ich dir das auch sagen wenn du mich dann in Ruhe lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 merk schon ( https://www.accordforum.de/showthread.php/motor-springt-ab-zu-schlecht-37739.html ) ihr habt noch nie nen honda gehabt ;) Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 meiner hat wendekreis von nen lkw mit anhänger :D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 22. April 2015 Teilen Geschrieben 22. April 2015 (bearbeitet) :D ok verdammt :D aber ihr wisst ja was ich meine ^^ parkhaus is nit so das revier von den autos :angel: Bearbeitet 21. Dezember 2015 von kaefergarage.de Zitat zum Vorschreiber gelöscht Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Wie schon erwähnt Motorstart Probleme gibt es bei mir zumindest im Augenblick nicht. Habe aber gestern noch ne Probefahrt mit ein Freund gemacht der das Auto noch vor dem Problem gefahren ist. Der hat auch gemerkt dass es im 3. Gang nicht mit rechten Dingen zugeht. Als Schlussfolgerung haben wir gemerkt dass er zwischen 2000-3000 rpm etwas schlapp ist und das im 3. Gang wo er normalerweise Kraft haben sollte. Der Motor wirkt auch sehr Rau wenn man das Gaspedal im 3. ab 2000 Umdrehungen volltretet. Ist auch so dass ich ungern mit dem 2. bis 4000 gehen möchte damit ich etwa 2500 rpm beim 3. habe insbesondere im Stadtverkehr.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo Lass mal die ventile einstellen bzw. kontrollieren. Ich wollte es ja lange auch nicht wahr haben. Aber seit die bei unserem k24 eingestellt sind läuft er ruhiger, hängt besser am gas uns verbraucht minim weniger. Sogar unser fahrschüler hat es gemerkt, obwohl er keine ahnung hatte, dass der wagen in der werkstatt war. Ich würde mal schritt für schritt die empfohlenen ratschläge abarbeiten. Im schlimmsten fall hattest du halt kosten. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stormy Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Sogar unser fahrschüler hat es gemerkt, fahrschule mit k24 motor ? wie gern hätte ich da den lappen gemacht :D ich durfte golf diesel fahren ^^ Zitieren Aktuell: Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km Fahrzeuge bisher: Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 kmHonda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Ich werde auf jeden Fall die Ratschläge abarbeiten. Ich habe sowieso demnächst vor beim Verkäufer reinzuschauen. Nochmals vielen Dank an alle für die gegebenen Ratschläge und Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo an alle noch mal, So, war diese Woche beim Honda Händler der mir das Auto verkauft hat. Hab mit dem Ingenieur ne Probefahrt gemacht und er hat auch gemerkt dass es im 3ten zumindest etwas mehr Kraft haben sollte. Darauf hat er eine Komplettdiagnose gemacht und aus elektrischer Sicht sollte am Auto alles ok sein denn es gab keinen eindeutigen fehler. Er hat lediglich was von niedrigere Spannung in der Batterie gesagt aber dies sollte keine Auswirkung auf der Leistung haben. Um so mehr weil der Motor normal anspringt und auch rund läuft. Luftfilter war auch ok, er meinte auch dass es auch kein Sinn machen würde den Benzinfilter zu wechseln der dort im Tank ist. Er hat noch erwähnt dass da im Motorraum ein "Besucher" wahr weil es Spuren auf dem Plastikdeckel vom Motor waren. Er hat aber nachgeschaut und es waren keine durchgebissene Kabel oder Schläuche. Danach hat er auch gesagt dass es Feuchtigkeit im Benzintank geben könnte und hat erstmal empfohlen vollzutanken und Kraftstoffaditiv reinzugiesen um die Feuchtigkeit zu entfernen und die Kraftstoffwege zu säubern bzw. befreien. Was meint Ihr, würde das Sinn machen oder hat sich der Ingenieur einfach geweigert mehr dran zu überpfüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Bin kein großer Fan von solchen adativen im Kraftstoff gibt ja so einige Sachen die man einfüllen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 fahrschule mit k24 motor ? wie gern hätte ich da den lappen gemacht :D ich durfte golf diesel fahren ^^ Tja, die ansprüche sind gestiegen. Letzthin durfte er sogar unseren neuen volvo c70 mit 230ps bewegen. Offen natürlich. Schon witzi, wenn das L hinten klebt. Und all die witzfiguren die es einem zeigen müssen. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Accordforum Kollegen, Es ist etwas Zeit vergangen seitdem ich hier etwas geschrieben habe. In der Zwischenzeit aber wurde einiges an der Honda überprüft und deshalb möchte ich die Ergebnisse mit euch teilen: Hier ist eine kleine Liste von Dingen die man überprüft hat und das Resultat: -Luftmassenmesser - OK -Lambdasensor - OK -Gaspedalsensor - OK -Auspuff - OK -Zündkerzen - OK -Luftfilter - scheint OK zu sein Man hat aber entdeckt dass die Ölwege sowohl als auch ein Ölsieb beim VTEC Ventil etwas verstopft waren und man hat die gereinigt. Der Mechaniker sagte dass das Auto mehr oder weniger ohne VTEC funktioniert hat weil nicht genügend Öl durchkam und dass man eine Leistungsverbesserung spüren kann. Ich hab auch irgendwie bemerkt dass zumindest bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeit der Motor besser zupackt aber bei kleineren Drehzalen/Geschwindigkeiten tut er noch immer nicht viel. Man hat erstmal auch die Baterie abmontiert, dann wieder eingebaut und da hat man angeblich auch eine Leistungsverbesserung gemerkt aber nach einiger Zeit war der Leistungsverlust wieder da weil der Sensor wieder die Werte am Computer geschickt hat. Darum hatte der Mechanicker erstmal die Lambdasonde im Verdacht genommen Ich möchte noch eventuell den Druck beim Kraftstofffilter/Benzinpumpe prüfen und eventuell auch den Luftfilter austauschen. Mal schauen ob es was bringt. Kann jemand vielleicht noch etwas Feedback dazu geben? Danke euch nochmal für die Unterstützung Bearbeitet 23. Juli 2015 von MadMike1983 N/A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Vtec schaltet in der Regel auch nicht untenrum Vilt beim i-vtec anders aber bei den normalen Vtec wie beim Cg/ch ab 4000/rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 VTEC schaltet schon, bei mir allerdings ab 5000 rpm. Ob das normal ist bin ich mir nicht sicher aber der Leistungsverlust erscheint zwischen 2000/2500 - 3000 rpm. Da ist das Auto kraftloser als frueher und der Motor vibriert auch ein wenig gleich nach dem schalten als ob er nicht genuegend rpm hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Eventuell eine der Zündspulen defekt,das er dann nur auf drei Zylindern läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Denke eher nicht dass es die Zündspulen sind aber trotzdem, wie kann ich die schnell auf Funktionalität überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Tausch mal Ölfilter Öl Benzinfilter und luftfilter kostet nicht die Welt und könnte ne Veränderung bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ehrlich gesagt hatte ich vor als nächstes den Luftfilter und Benzinfilter zu tauschen. Öl und somit Ölfilter sollten dieses Jahr bei mir im Oktober getaucht werden. Könnte ein verschmutzter Ölfilter ein Leistungsproblem da verursachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Klar Ölfilter verstopft: Das sind die Folgen Wenn der Ölfilter zugesetzt, also vestopft ist, droht dem Automotor Schaden. Allen Sparfüchsen sei gesagt: Lieber den Filter öfter wechseln und dafür ein paar Kilometer länger mit dem gleichen hochwertigen Öl fahren als umgekehrt. Moderne und qualitativ gute Öl sind heutztage nicht so sehr die Schwachstelle – ein zugesetzter Filter allemal: Vorzeitiger und erhöhter Motorverschleiß. Im schlimmsten Fall mit (kapitalem) Motorschaden. Erhöhter Ölverbrauch Geringere Motorleistung Bearbeitet 21. Dezember 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Verstehe was du meinst VtecFahrer. Öl verbraucht bei mir der Motor gar nicht, werde trotzdem aber versuchen den Filter zu wechseln. Wüsstest du zufaellig wie viel ein Originalfilter ungefähr bei Honda kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) @vtecfahrer Ölfilter verstopft.Jeder Ölfilter hat ein Bypassventil. Wenn der Filter wirklich zu wäre ,hätte der Motor keine 20 Kilometer mehr durchgehalten. Klar kann man den wechseln,nur ändern wird das überhaupt nix. Wenn überhaupt was was bewirkt dann ist das das Motoröl,weils neu ist. Wenn das I-Vtech nicht korrekt schaltet geht eh die Mil an, auf kurz oder lang,das nur zur Info. Mfg 345 Bearbeitet 24. Juli 2015 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Entschuldige bitte die dumme Frage aber bedeutet Mil vielleicht die Warnleuchte die erscheint wenn was mit dem Motor nicht stimmt? Am sonsten wenn kein Licht da ist bedeutet das aber dass VTEC schon schaltet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Mkl= motorkontrollleuchte Kann auch angehen wenn was mit dem Vtec nicht stimmen würde. Ist sie nicht an sollte der Vtec eigentlich schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich habe auf mehreren Seiten (nicht unbedingt auf den Accord oder Honda bezogen) über ähnliche Fälle wie bei mir gelesen und da meinten manche dass in manchen Fällen der Motor in so eine Art Notprogramm geht. Ich weis dass es beim Honda Accord auch so ist. Besteht da die Möglichkeit dass es im Notprogramm eingegangen ist ohne die Motorkontrollleuchte auszulösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Notprogramm bedeutet normalerweise, dass man nur noch 50 km/h oder so fahren kann um noch die nächste Werkstatt zu erreichen. Und zu der Theorie mit dem verstopften Ölfilter: würde dann nicht die Öl Lampe angehen weil der Öldruck nicht mehr stimmt ? Warst du inzwischen mal beim Ventile einstellen ? Das würde ich als aller erstes machen. Falls die etwas verstellt sind, wirst du danach denken, du hast nen neuen Motor eingebaut bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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