Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geschrieben

Denke mal das kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt halt ganz auf den Fahrstil und das Fahrprofil an.

Ich habe meine vorderen jetzt nach 65 tkm gewechselt.

Die hätten vielleicht noch 5 tkm gehalten aber da ich zum TÜV musste habe ich sicherheitshalber neue eingebaut.

Geschrieben
Mit Anhängerbetrieb und Anhängelast an der legalen Grenze halten die hinteren Beläge bei mir gerade mal 25000km. Bin von EBC wieder auf Standard gewechselt
Geschrieben

Also hinten habe ich noch die ersten Scheiben und Beläge.

Funktionieren auch einwandfrei. Gestern erst beim TÜV gewesen und super Bremswerte an der Hinterachse und auch Handbremse funktioniert tadellos.

Geschrieben

Da dürfte der Unterschied weniger von der Fahrweise abhängen sondern vielmehr auf die unterschiedlichen Bremssysteme zwischen Limo und Tourer zurückzuführen sein. Meine letzten Fahrzeuge (alle mit getrennter Handbremse) hatten an der Hinterachse nicht solche Probleme wie der Tourer.

Seitdem ich die Bremse vorn und hinten jährlich auseinander nehme und abschmiere läuft es deutlich besser.

Geschrieben
Seitdem ich die Bremse vorn und hinten jährlich auseinander nehme und abschmiere läuft es deutlich besser.

Ja das hilft auf jeden Fall, aber bei mir nur gegen festsetzen des Sattels. Der Verschleiß bleibt

• 10 Monate später...
Geschrieben

HAllo zusammen,

bei mir quitschen morgens glaub ich die hinteren Bremsbeläge wenn ich aus der Garagae fahre. nach kurzem bremsen ist es weg. beim normalen fahren ist es auch weg.

Die Beläge sind eigentlich noch in Ordnung ( Sichtprüfung ) .

Kann es am bremsstaub ( Dreck ) liegen der sich dort sammelt oder evtl auch die Handbremse ?

Fahre ein accord tourer BJ 2008

Danke für eine kleine Info

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.