hoschi Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo wollte mal wissen , wie lange ihr mit einem Satz Bremsbelägen so im Schnitt fahrt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Denke mal das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt halt ganz auf den Fahrstil und das Fahrprofil an. Ich habe meine vorderen jetzt nach 65 tkm gewechselt. Die hätten vielleicht noch 5 tkm gehalten aber da ich zum TÜV musste habe ich sicherheitshalber neue eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Meine vorderen sind jetzt 100.000km alt und haben immer noch etwas Material. Ein Satz EBC wartet aber schon auf seinen Einsatz. Hinten sind jetzt seit letztem Wochenende die 3. Beläge und 2. Scheiben im gleichen Zeitraum drauf gekommen, dazu neuer Sattel links und Bremsschläuche Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Mit Anhängerbetrieb und Anhängelast an der legalen Grenze halten die hinteren Beläge bei mir gerade mal 25000km. Bin von EBC wieder auf Standard gewechselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Also hinten habe ich noch die ersten Scheiben und Beläge. Funktionieren auch einwandfrei. Gestern erst beim TÜV gewesen und super Bremswerte an der Hinterachse und auch Handbremse funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Da dürfte der Unterschied weniger von der Fahrweise abhängen sondern vielmehr auf die unterschiedlichen Bremssysteme zwischen Limo und Tourer zurückzuführen sein. Meine letzten Fahrzeuge (alle mit getrennter Handbremse) hatten an der Hinterachse nicht solche Probleme wie der Tourer. Seitdem ich die Bremse vorn und hinten jährlich auseinander nehme und abschmiere läuft es deutlich besser. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Seitdem ich die Bremse vorn und hinten jährlich auseinander nehme und abschmiere läuft es deutlich besser. Ja das hilft auf jeden Fall, aber bei mir nur gegen festsetzen des Sattels. Der Verschleiß bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acertom Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 HAllo zusammen, bei mir quitschen morgens glaub ich die hinteren Bremsbeläge wenn ich aus der Garagae fahre. nach kurzem bremsen ist es weg. beim normalen fahren ist es auch weg. Die Beläge sind eigentlich noch in Ordnung ( Sichtprüfung ) . Kann es am bremsstaub ( Dreck ) liegen der sich dort sammelt oder evtl auch die Handbremse ? Fahre ein accord tourer BJ 2008 Danke für eine kleine Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 kleiner Grad reicht da schon...manchmal ist es auch nur das Verhältnis zwischen Scheibe und Belag.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.