HondaNRW Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 Hi ich weiß das der Kupplungszylinder eine Schwachstelle beim Accord ist. Ist es denn normal das bei normalen Temperaturen nichts zu bemerken ist ? Ich habe da kein knacken im Kupplungspedal. Außer wenn es sehr warm bzw. heiß ist ab 27 Grad. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wenn der Kupplungszylinder defekt ist, müßte der Wagen nicht auch die Kupplungsflüssigkeit verlieren ?Auf der anderen Seite wie kritisch ist es. Kann es bis zur nächsten Inspektion warten ? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 hallo. du mußt irgendwas mit fett schmieren.aber frag mich bitte nicht was. es gibt ein thread davon mit einem bild wo es genau erklärt ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal_vicious Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 Also bei meinem CG8 habe ich genau das selbe Problem. Wobei es bei mir eher ein knarzendes/quitschendes Geräusch ist. Ausserdem tritt sich die Kupplung sau schwer und tritt sich wie Kaugummi. Zum kotzen - habe mir jetzt einen gebrauchten Kupplungsgeberzylinder gekauft - muss ihn nur noch nach den Ferien einbauen lassen - mal schauen was das ergibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 23. Juni 2007 Teilen Geschrieben 23. Juni 2007 wenn die beiden zylinder von aussen trocken sind, dann liegts nicht an denen sondern am hydraliköl, bzw da wird bremsflüssigkeit eingefüllt. wenn da eine kleine luftblase mit drinn ist, dann kannst das problem bei wärme geben, da sich ja luft ausdehtn und zusammenzieht. wenn also die zylinder trocken sind, dann einfach mal entlüften lassen, bzw neue dot4-bremsflüssigkeit auffüllen lassen. sollte reichen. wenn ein zylinder defekt ist, dann verliert der kreislauf bei jedem kuppeln etwas an flüssigkeit. zuerst bemerkt man das, dass der druckpunkt der kupplung immer weiter hinten kommt, später lassen sich die gänge nicht mehr einlegen, obwohl die kupplung gedrückt ist, dann muss man mehrmals pumpen, bis wieder druck da ist. zum schluss geht dann gar nichts mehr, da das kupplungspedal nicht mehr rauskommt sondern am bodenblech liegen bleibt, da es keine rückholfeder hat sondern nur durch den druck der flüssigkeit zurückkommt. zur not hilft dann, flüssigkeit nachzufüllen, diese wird aber ziemlich schnell wieder rausgedrückt. verstärkt wird der ganze vorgang dann wenn es draussen recht warm ist, bzw wenn der motor recht heiss ist durch zb sehr schnelle fahrt oder eben hohe drehzahlen.denn dann dehnt sich die luft, die ja anstatt der flüssigkeit jetzt drin ist, eben sehr stark aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal_vicious Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 Hmm, klingt plausibel - dennoch, werde den Geberzylinder profilaktisch austauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman79accord Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 Hatte das Problem bei meinem 2003er Acci auch. Fahre jetzt ein 2006er Automatik...da gibts keine Probleme mehr! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 9. August 2007 Teilen Geschrieben 9. August 2007 genau das Problem hatte ich... Kupplungsgeberzylinder wurde auf Garantie getauscht (nachdem vorher schon mal gefettet wurde) Ist aber defnitiv ein "Konstruktionsfehler" und es wird bei Tausch ein anderer als vorher eingebaut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.