Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 Kupplung knackt bei Wärme ???


HondaNRW

Empfohlene Beiträge

Hi ich weiß das der Kupplungszylinder eine Schwachstelle beim Accord ist. Ist es denn normal das bei normalen Temperaturen nichts zu bemerken ist ? Ich habe da kein knacken im Kupplungspedal. Außer wenn es sehr warm bzw. heiß ist ab 27 Grad. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wenn der Kupplungszylinder defekt ist, müßte der Wagen nicht auch die Kupplungsflüssigkeit verlieren ?Auf der anderen Seite wie kritisch ist es. Kann es bis zur nächsten Inspektion warten ?
Accord CL9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 3 Wochen später...

Also bei meinem CG8 habe ich genau das selbe Problem. Wobei es bei mir eher ein knarzendes/quitschendes Geräusch ist. Ausserdem tritt sich die Kupplung sau schwer und tritt sich wie Kaugummi.

 

Zum kotzen - habe mir jetzt einen gebrauchten Kupplungsgeberzylinder gekauft - muss ihn nur noch nach den Ferien einbauen lassen - mal schauen was das ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die beiden zylinder von aussen trocken sind, dann liegts nicht an denen sondern am hydraliköl, bzw da wird bremsflüssigkeit eingefüllt. wenn da eine kleine luftblase mit drinn ist, dann kannst das problem bei wärme geben, da sich ja luft ausdehtn und zusammenzieht.

 

wenn also die zylinder trocken sind, dann einfach mal entlüften lassen, bzw neue dot4-bremsflüssigkeit auffüllen lassen. sollte reichen.

 

 

wenn ein zylinder defekt ist, dann verliert der kreislauf bei jedem kuppeln etwas an flüssigkeit. zuerst bemerkt man das, dass der druckpunkt der kupplung immer weiter hinten kommt, später lassen sich die gänge nicht mehr einlegen, obwohl die kupplung gedrückt ist, dann muss man mehrmals pumpen, bis wieder druck da ist. zum schluss geht dann gar nichts mehr, da das kupplungspedal nicht mehr rauskommt sondern am bodenblech liegen bleibt, da es keine rückholfeder hat sondern nur durch den druck der flüssigkeit zurückkommt. zur not hilft dann, flüssigkeit nachzufüllen, diese wird aber ziemlich schnell wieder rausgedrückt.

 

verstärkt wird der ganze vorgang dann wenn es draussen recht warm ist, bzw wenn der motor recht heiss ist durch zb sehr schnelle fahrt oder eben hohe drehzahlen.denn dann dehnt sich die luft, die ja anstatt der flüssigkeit jetzt drin ist, eben sehr stark aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.