TypeR_24 Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Hat schon jemand ernsthaft bessere Erfahrungen gemacht mit höherwertigen Benzin?! Manche behaupten ja sogar dass nicht alle Motoren die 98er od. 100er "bevorzugen" und sogar mit den Empfohlenen 95er Benzin besser gehn,..! Ein Bekannter von mir kommt angeblich an Benzin mit 116 octan,.. wäre das schädlich für meinen CL9! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 Ich bin kein Chemiker aber ich hatte mal gehört das es kein Benzin mit 100 Oktan und mehr geben kann, da das ein Verhältnis mass oder so sein soll. Das reale maximim ist 99,9 Oktan Bin nicht vom Fach... Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 hmm komisch auf unseren OMV Tankstellen gibts schon 100 Octan Benzin statt 98 zumindest steht da überall 100?( Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 optimal ist das, was der hersteller vorschreibt, denn das ist das was der motor kennt und womit er umgehen kann. es gibt benzin mit mehr als 100 octan, z.b. rennbenzin mit 106 octan usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 naja aber im Tank deckel steht ja drinnen Mind. 95 octan und bringt das was wenn ich den rennbenzin tanke oder kann es sogar dem Motor schaden,..!? Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 das bringt rein garnix, ich habe auch mal dieses "super-shell" oder wie das zeug heisst, ausprobiert....... wurde übrigens auch von auto-bild, auf kabel 1 usw. getestet. wenn dein wagen auf den wert, der in der tankklappe steht, abegestimmt ist, kannst du ruhig "rennsprit" mit 106-108 oktan reinkippen, der motor kann es nicht verwenden... übrigens haben sich auch schon halter hochpreisiger autos darüber gedanken gemacht, schau mal hier...:D....:http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari/28386-benzin-oktanzahl-14.html Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 meinen ex civic konnt ich mit normal benzin fahren.... aber wenn ich super getankt hab, lief er viel ruhiger... tat ihm also gut. da war der motor aber auch schon 10-13 jahre alt und ich denke das DANN es vielleicht besser ist für den motor.... bei einem alter unter 8 jahren würd ich nicht mehr oktan tanken als nötig.... kost nur zu viel geld. hat keinen sinn Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 9. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 ja teuer schon aber bei euch in D is ja der sprit noch mal um einiges teurer als bei uns in Ö! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 zu meiner lehrzeit hat unser innungsmeister mal gesagt- es gebe drei klassen sysem an tankstellen- 1 klasse; shell und aral, 2klasse- agip, esso usw, 3klasse jet und frreie tankstellen. der sprit käme aus selber raffenerie, aber vom jedem anbieter eigene zusätze. und je teuerer desto besser. und für mich persönlich, 1-2 € mehr auf der rechnung, machen kein wetter. wichtig ist es, dass meinem baby es gut geht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 so weit, so gut. hat dir dein lehrmeister auch erzählt, dass es konzerne, gibt, die unter verschiedenen markennamen firmieren? dann versuch doch mal, herauszufinden, woher die von dir in kategorie 3 genannten tankstellen ihren sprit beziehen! X( Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 so weit, so gut. hat dir dein lehrmeister auch erzählt, dass es konzerne, gibt, die unter verschiedenen markennamen firmieren? dann versuch doch mal, herauszufinden, woher die von dir in kategorie 3 genannten tankstellen ihren sprit beziehen! X(habe ich doch schon gesagagt, oder net? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 ne, kam nicht so rüber. zumindest das mit den additiven kann ottonormalfahrer nicht verstehen.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 ne, kam nicht so rüber. zumindest das mit den additiven kann ottonormalfahrer nicht verstehen.... was soll ich noch sagen, teuerere marke- bessere additive. ich tanke nur aral oder shell. soll sich jeder aber für sich entscheiden MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby2107 Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 einfach das tanken was empfohlen wird, schließlich ist jeder Motor auf einen bestimmten brennwert und eine bestimmte brenntemperatur ausgelegt, zwar ändert das oft nicht viel, aber macht sich leicht an der leistung bemerckbar,,, man füllt ja auch kein diesel in einem benziner oder umgekehrt! Jetzt sagen sich viele DAS IST JA KLAR, aber das ist nichts anderes auser das der unterschied zwischen den krafstoffen großer ist wie der zwischen benzin super und super plus und ultimate oder v-power Zitieren ex CC7http://s5.directupload.net/images/091107/temp/t9fiu85n.jpg new RX-8http://s3.directupload.net/images/091025/temp/z6prsslp.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 ich bin ebenfalls kein Chemiker, aber ich habe mal gehört, dass die Oktanzahl die Klopffestigkeit bestimmt und die Cetanzahl (bei Diesel) die Zündwilligkeit. Beides vermute ich als Einfachbindung der Ethanole (deswegen auch die Endung an). Bei bestimmter Anzahl ist auch Schluss. Weiß nur nicht bei welcher. Ich habe mein Civic auch 1 Mal im Monat mit Super+ betankt. (wirkte bei ihm wie Redbull beim Menschen). Ansonsten tanke ich 98 ON nur, wenn ich ostwärts der Oder bin. (böse Zungen behaupten, dort wird der Sprit gepuncht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Meiner bekommt immer Super, was anderes wäre nur Geld verschwendung. Ich hab 5 Wochen lang in Polen gtankt, weil ich dort arbeiten war.Der lief genauso.Fahre auch oft zu den Tschechen Tanken, nie Probleme gehabt.Bei Aral tanke ich au Prinzip nicht..drecks Preistreiber!!!!:motz::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 selbiges gilt für shell... ich hab mich irgendwie auf Jet eingesponnen ^^ der preis is da meist etwas günstiger, die bedienung is top und naja...passt halt einigermaßen. bei mir kommt auch nur Super rein...was anderes steht auch nicht im tankdeckel. super plus find ich zu teuer und unnütz...und mit normal benzin weiß ich nicht ob das so ne gute idee wär ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 Ich tanke auch nur bei Jet, die sind immer 1-2 cent billiger beim Diesel. Mein alter Civic wollte laut Herrsteller auch nur normal Sprit haben aber er hat von mir Super bekommen. Habe auch gehört das wenn man noch höhere Oktan tankt bei Autos die nur Normal bekommen dürfen, sei das nicht gut für die Dichtungen.(wird zu heiß Verbrannt). Also ich denke ma wenn man eine nummer höher tankt wie angegeben, sollte das nicht Schlimm sein. Mfg David:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Juli 2007 Teilen Geschrieben 7. Juli 2007 hab bei meinem civic auch nur noch super getankt obwohl er nur normal brauchte. mit super hat er weniger verbraucht was sich unterm strich auch auszahlte. den sprung von normal auf super kann man sich also auf jeden fall leisten. von super auf super+ is der preisunterschied allerdings schon so hoch daß man wohl drauf zahlt auch wenn er noch weniger verbrauchen würde. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo, da ich auch nicht alles weiß und man oder ich das auch nicht muß, reicht es zumindest, wenn man weiß, wo es steht? LOL Schaut doch mal hier. Und meine eigene und anderer Erfahrungen sind, das man immer den höheren Sprit tanken kann ohne Gefahr. Sicherlich kann/wird der Motor etwas heißer verbrennen, aber im eigentlichen gibt es nur zwei verschiedene Möglichkeiten die eintreten können. Entweder der Motor behält seine Leistung, da er sich auf den höherwertigen Sprit einstellt, verbraucht dadurch aber weniger und man kommt länger und weiter hin, sodass sich der teure Sprit auch wieder rechnet oder man hat mehr Leistung, die man u.U. wirklich spühren kann. In jedem Fall aber gut für die Laufruhe durch die erhöhte Klopffestigkeit. Beim meinem guten alten 1989er Civic mit 75-Vergaser-PS merkte man einen deutlichen Unterschied zwischen ROZ91 und ROZ98. Und wenn man seinen Motor gut behandeln möchte, sollte man nicht an 3 Cent pro Liter sparen, weils bei 60 Litern nur 1,80Euro sind!!! Autofahr´n ist doch eh meistens nur ein Hobby. That´s all Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Und wenn man seinen Motor gut behandeln möchte, sollte man nicht an 3 Cent pro Liter sparen, weils bei 60 Litern nur 1,80Euro sind!!! Autofahr´n ist doch eh meistens nur ein Hobby. That´s all Find das eher Geldverschwendung, wenn das Auto nicht dafür ausgelegt ist, muss ich es doch auch nicht Tanken.Und der Verschleiß wird deswegen auch nicht weniger.Was nützt mir Super+ im Accord, wenn er dadruch nicht weniger verbraucht und auch nicht mehr leistet.(Was nun mal der Fall ist) Beim ATR siehts anders aus, der muss Super+ fahren um seine volle Leistung zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hey Kollege, lesen und verstehen. Wenn mehr Power im Kraftstoff, dann mußte auch weniger auf Pedal latschen und das wiederum bedeutet weniger (Volumen) Sprit in den Zylinder pusten. Ergo: kommste länger hin. Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Hey Kollege, lesen und verstehen. Wenn mehr Power im Kraftstoff, dann mußte auch weniger auf Pedal latschen und das wiederum bedeutet weniger (Volumen) Sprit in den Zylinder pusten. Ergo: kommste länger hin. ..ergo ich hab geschrieben das es beim Accord nix bringt..ergo komm ich auch nicht weiter hin..ergo ist es in meinem Falle Geldverschwendung...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic89 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Mal lesen und dann begreifen. Ist gibt da auch so gewisse Dinge in der Physik, die selbst du nicht widerlegen wirst oder kannst. Eins ist, dass Energie niemals verschwindet, sondern nur in eine andere Form umgewandelt wird. Das solltest du auch wissen, wenn du in der Schule aufgepaßt hast (was ich ganz stark vermute). Ergo: entweder mehr Leistung (ist aber nicht immer so extrem spürbar) oder mehr Kilometer (in diesem Fall). Und bitte entschuldige, aber ..ergo ich hab geschrieben das es beim Accord nix bringt..ergo komm ich auch nicht weiter hin..ergo ist es in meinem Falle Geldverschwendung... ist keine Kausalkette!!! Bei dir wird sicherlich kein Distanzzuwachs sein, aber eben ein Leistungszuwachs, den du wiederum nicht spürst. Scheinbar meinest du das so. In diesem Fall hast du natürlich Recht: tank das billige Zeuch. Zitieren Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! CH1 http://images.spritmonitor.de/184931_5.png CG9 http://images.spritmonitor.de/730358_5.png ElektroPost KARSTEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast SpoonEJ9 Geschrieben 8. Juli 2007 Teilen Geschrieben 8. Juli 2007 Eben, weils einfach nix bringt in dem Fall.Hab´s einmal getestet und wa schade ums Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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