wolles 94er CC7 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hi TypeR_24 , also.......Dein Kumpel, der 116 Octan-Sprit besorgen kann, arbeitet der irgendwo am Flughafen? Kerosin hat zwar keine 116 Octan, aber 113 sind es so um den Dreh. Flugzeugsprit ist im Prinzip das Gleiche wie Normal-Bleifrei, wird jedoch durch ergänzende Destillation veredelt. Die Flugzeugturbinen brauchen das. Da Flugzeugsprit nicht besteuert wird, dürfte Dich der Liter ja gerade mal 0,50 € kosten. :D Für's Auto dürfte das nix bringen, abgesehen davon, dass man eigentlich nicht an Kerosin drankommt. Die Octanzahl ist ein Index für die Klopffestigkeit, soll heißen, dass die Automotoren bei hoher Drehzahl nicht anfangen zu klingeln. Einige Hochleistungsmotoren müssen Super-Plus fahren, weil sie hoch drehen und eine hohe Verdichtung haben. Ich glaube die ganzen Mercedes AMG-Modelle müssen sich die Suppe reindonnern. Das G-Modell von Mercedes tankt das Zeug auch. Etwas über 5 Liter Hubraum, mit derzeitig 500 PS. Viel Spass beim tanken. Mit 'nem Bleifuß sind's dann schon mal 20 Liter und mehr......... Eher nicht unsere Liga. Wenn Du jedoch wirklich 113 Octan tanken willst, dann rüste auf Autogas um, wie ich's auch gemacht habe. Autogas hat um den Dreh 113 Octan. Das Öl wird nicht mehr schwarz, in den Brennräume bilden sich keine Ablagerungen mehr und Du tankst den Liter für um die 0,55 bis 0,65 €. Ist doch eine Überlegung. Bleib gesund & Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.