ruffryder204 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Kontrollieren am BEsten nochmal die Räder.. hatte ähnliches.. Vorne Rechts und links 2 Höchenschläge im Reifen trotz Falken. das Vibrieren hatte mir sogar den Stabi abgerissen. Habe jetzt hankook Ventus V12 drauf... schön ruhig. Aber warum sowas passiert ist mir rätselhaft. KEine Schlagschlöcher durchquert...maximal standplatten saison, deswegen hatte ich ihn diesen WInter aufgebockt abgestellt aus Angst die neuen wieder zu schrotten obwohl sowas nicht passieren darf bei genug Luftdruck. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) (...) bei genug Luftdruck. Kann es auch daran liegen? Hatte beim Radwechsel und Wuchten 2.4 Bar drauf machen lassen. Jetzt am WE sogar nochmal abgelassen auf 2,3 Bar ca. Im Forum lese ich hier jetzt was von 2.6 bis 2.8 Bar. Und bezüglich der Marke: Momentan ist Schrott drauf, wenn man das so bezeichnen darf. Ich hätte mir im Sommer jetzt Continental Sportcontact 5 FR geholt. (225/45 R17 91Y) Aber für den Accord ist ja auch nicht jeder Reifen optimal, nur weil er teuer ist. Bearbeitet 4. April 2016 von Bespin Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Also ich fahre vorn auch zwischen 2,7 und 2,8 hinten 3,0-3,1 liegt aber am Stretch den ich hinten fahre(235 auf 10J)... 2.6 würde ich vorne schon fahren an deiner Stelle. Aber das löst denke dein Problem nicht. Ich denke um KOsten so gering wie möglich zu halten, lässt du erst deine Räder wuchten/kontrollieren, Stabistangen insbesondere Spurstangeköpfe/Fahrwerkteile auf SPiel prüfen und danach zu Spureinstellung. Auch nochmal die AUflagefläche auf absolute Sauberkeit prüfen. Radlager kanst ja auch mal "abwackeln" sollte aber eigentlich nicht sein...das würde ja sonst schon akustisch sehr laut sein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fasszoll Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo Wenn alles i. O. ist, Lenkgeometrie gemacht liegt es am ehsten an den Reifen. Mit den Winterreifen fährt sich unser CM2 1a. Sommerreifen BS Touranza unangenehmes eigenlenken. Merk ich innerorts am stärksten, wo es bei jeder Ampel Spurrillen von LKW und Bussen hat. Zudem hat ein Reifen einen Seitenschlag (sah man schön au der Auswuchtmaschine). Läuft jetzt auf Hinterachse. Reifen bleiben noch 3 Wochen. Neue in Order. Teste auf empfehlung mal Barum Brillantis HM3. Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Gut, also dann werde ich am Wochenende mal die Hinterreifen nach vorne ziehen und zwischenzeitlich mal den Reifendruck erhöhen: 2,7 Bar vorne und 2,5 Bar hinten. Meine mich nur zu erinnern, dass die (allerdings nicht ausgewuchteten) Winterreifen von Vredestein auch sau vibriert hatten. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Fahr zu ner ADAC stelle die Kontrollieren dein fahrwerk auf alles wie beim TÜV. Oder du fährst direkt zum TÜV die haben doch spezielle hebebühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Fahr zu ner ADAC stelle die Kontrollieren dein fahrwerk auf alles wie beim TÜV. Oder du fährst direkt zum TÜV die haben doch spezielle hebebühne. Spureinstellung wurde am Freitag beim HH vorgenommen... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo Es wurden die Gelenke gemeint und nicht die Achsvermessung.Der Tüv ADAC hat ne Schüttelbühne wo man ausgeschlagene Lenker gut sehen und fühlen kann. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Einige haben ja schon geschrieben, dass der Accord ein zickiges Fahrwerk hat. Aber mal eine allgemeine Frage - ist es denn Accord-typisch, dieses Poltern bei Bodenschwellen von den Achsen her und dass das Lenkrad gerne mal nach rechts zieht? Ich frage jetzt einfach mal - bevor ich anfange, hier eine Lösung für etwas zu suchen, was für diese Japaner vielleicht normal oder hinzunehmen ist... Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Ich finde seit dem ich die dicken h&r stabis drinne habe, ist es wie auf schienen.. in kurven, fast egal wie eng und oder schnell, das auto bleibt stabiler, auch wenn mal eine versteckte bodenwelle auftaucht. Das lenkverhalten ist aber fast zu neutral.. ich haette gerne mehr gefuehl... nur reifen geraeusche die einem sagen jetzt wirds lustig... nee.. a bisserl vorahnung haette ich gerne Mounty Bearbeitet 7. April 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Dann würde ich bei der Werkstatt des geringsten Misstrauens mal richtig sorgfältig alle Buchsen und Gelenke überprüfen lassen. Beim Accord gibts da ja eine Menge. Meine Querlenker haben rein äußerlich auch alle noch ganz gut ausgesehen aber wenn man die mal mit ner Stange alle nacheinander belastet hat, kam das böse Erwachen. Melde mich nun zurück. Heute haben wir ihn auf der Bühne gehabt und mit Brechstange mal das Spiel aller Stangen usw. getestet. Ergebnis ist: -untere Querlenker vorne haben auf beiden Seiten zuviel Spiel, Fett spritzt merklich aus den Gummis -vorne beide Spurstangenköpfe lassen sich selbst mit der Hand bewegen, ebenfalls zuviel Spiel Dem Mechaniker vertraue ich und er sagt, dass er diese erneuern würde an meiner Stelle. Kann nicht zuletzt aufgrund des Frontantriebs dran liegen, dass der Karren so stark nach rechts zieht, das Lenkrad bei Spurrillen hinterherläuft und beim Anfahren vor allem merklich ein Ziehen nach Rechts spürbar ist. (Spurwechsel auf ebener Straße innerhalb von 50 Metern) Hinten passt alles, sitzt alles soweit gut. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es danach erledigt wäre, wenn man das machen lässt und wo man am günstigsten Ersatzteile herbekommt. Meinung dazu? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hi. Das er nach rechts zieht beim anfahren ist normal. voellig normal.. heisst 'torque steer'... da "sollten" diese ETD's (Engine Torque Damper) abhilfe leisten. Tun sie aber nicht.. hoechstens dass die raeder nicht 'huepfen' bei kavalierstart... Das die gummis vorne eher hin sind macht auch schon sinn, oder?? Vorne sind die groessten bremskraefte, vorne sitzt der motor, vorne wird gelenkt also 'kippt und schunckelt' so ziemlich alles da vorne. Teuer sind die teile nicht so, oder?? das wechseln ist wo es teuer wird.. muss einiges entfernt werden um da dran zu kommen.... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hi. Das er nach rechts zieht beim anfahren ist normal. voellig normal.. heisst 'torque steer'... da "sollten" diese ETD's (Engine Torque Damper) abhilfe leisten. Tun sie aber nicht.. hoechstens dass die raeder nicht 'huepfen' bei kavalierstart... Das die gummis vorne eher hin sind macht auch schon sinn, oder?? Vorne sind die groessten bremskraefte, vorne sitzt der motor, vorne wird gelenkt also 'kippt und schunckelt' so ziemlich alles da vorne. Teuer sind die teile nicht so, oder?? das wechseln ist wo es teuer wird.. muss einiges entfernt werden um da dran zu kommen.... Mounty Dass sich das Lenkrad um bis zu 20, 25 Grad beim Anfahren nach rechts neigt soll normal sein? Was hat Honda denn da dann für einen Schrott verbaut, wenn das für so einen Japaner normal sein soll? Das kann ich mir nur unschwer vorstellen, weil das ja extrem gefährlich ist. Und auf der Autobahn zuckt und zieht das Rad hin und her, obwohl man es mit beiden Händen festhält. Das kann doch nie und nimmer Standard sein? Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Also bei mir in der strasse, an der Ampel, es war frueher einer busspur, haben mitlerweile eine extra busspur. Da sind noch recht tiefe spurrillen von frueher, und wenn ich da anfahre, dann ist es als ob remde haende sich an meiner lenker krallen und nach rechts ziehen.. nur wenn ich anfahre.. wenn ich normal von hinten darueber rolle, ist ein 'ziehen' zu spuerren, aber lange nicht so wie du es beschreibst... 20-30 grad ist gewaltig. da gebe ich dir recht! das hattest du allerdings nicht in diesen massen beschrieben... Hast du schon erwaehnt welche bereifung/dimensionen du verbaut hast?? fahrwerk ist noch original/keine sport fahrwerk oder federn?? Muonty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Erwartest du mit kaputten Querlenkerbuchsen und Spurstangenköpfen das das Auto damit noch ordentlich gerade aus fährt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bespin Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Erwartest du mit kaputten Querlenkerbuchsen und Spurstangenköpfen das das Auto damit noch ordentlich gerade aus fährt ? Sofern das die Ursache ist, wäre ich ja guter Dinge, dass danach alles seinen Gang geht. Habe Ersatzteile mal bei Meyle angefragt. Zitieren ## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ## Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo zusammen Und habt ihr was festgestellt? :/ Ich hatte der 2.0 l Acci und habe nie probleme gehabt, ich konnte immer locker und stabil fahren. letztes woche ich habe der 2.0 l acci verkauft und der 2.4 l cl9 gekauft, leider habe ich genau das gleich probleme. Wenn die strasse etwas uneben ist fängt das lenkrad rechts oder links spielen... so fahren ist unangenehm. Mein reifen sind auch ziemlich hart denk ich 7 jahr alt gestern habe die luftdruck getestet war ungf. 2.6 bei aller reifen und habe 2.2 gestellt. Aller Komponente wie stabilisatoren, spurstange, querlenker sind auch alt aber die gummis sind im gut zustand (hoffentlich :/) Wenn ihr weisst was konnte genau sein ich würde mich sehr freue auf ein update! Danke im voraus! Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 UPDATE! Keiner weisst was? :/ Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Spur und Sturzeinstellungen kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Kann doch nur an den Reifen liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDM-7 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Kann doch nur an den Reifen liegen Ich habe die räder ausgewuchtet und der meister hat mich gesagt die rechte ist kaput und hat eine beule?! Ich tausche mit die hinteren reifen und sag ich becheid! Vielen dank für die antwort Zitieren <3 Check this out yo! ε> :repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Naja, an den krummen Felgen wirds wohl eher nicht liegen. Die hatte ich auch, und das hat keine Auswirkungen auf die Spurtreue. Das vibriert nur. Entweder falsche Spur/Sturzeinstellungen oder ein Lager ist ausgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Das ziehen auf der Spurrillen kann mit Achseinstellen zu behoben sein. Da macht bisschen mehr Vorspur evtl. Abhilfe. Allerdings verursacht diese Einstellung mehr Untersteuern. Reifendruck ist ein Thema welches zu einer Wissenschaft gehört. Ich habe in meinem CM jetzt abgelassen auf 2.3 vorne und 2.1 hinten. Ist besser geworden mit Serie 205er Bereifung. Reifendruck beeinflusst Haftung, Fahrverhalten, Verschleiß. Mein Auto ist noch komplett Serie deshalb habe ich von Euch geschilderte Unannehmlichkeiten nicht. Zickiges Fahrverhalten als normal zu betiteln ist in meinen Augen falsch. Machen viele Ärzte auch wenn die keinen Plan haben oder die Motivation nicht da ist alles auf schlechte Gewohnheiten abschreiben. :D Bei dem Problem grundsätzlich soll man ImmeR! erst die Kondition der Aggregate prüfen! Erst wenn alles ordnungsgemäß funktioniert dient als Grundlage für weitere Schritte. Bearbeitet 17. April 2017 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 28. April 2017 Teilen Geschrieben 28. April 2017 Um auch mal was zu Thema beizutragen: Ich kenne das auch, hatte das in einem anderen Thread mal geschildert. Fahre auf 225er/45er -17 Zoll und habe kürzlich erst den Wechsel von 16er Winterreifen auf die 17er Sommerschlappen zu spüren bekommen. Gibt ja die generelle Meinung: je breiter der Reifen, desto anfälliger für Unebenheiten auf der Fahrbahn. Außerdem ist der Accord allgemein ne Zicke, was schlechte Fahrbahnen betrifft. Ich kann auf der A2 nach Hannover das Kotzen kriegen, weil das Lenkrad zittert und ne Stunde später auf einer neuen Fahrbahn bei gleicher Geschwindigkeit nur so dahinschweben. Räder sind ausgewuchtet, Felge ist dabei wie neu, Spur/Sturz neu eingestellt, Querlenker, Koppelstangen alles tutti. Und trotzdem fährt er mal so mal so. Ich lebe mittlerweile damit und hab aufgehört zu glauben, dass da was nicht stimmt. Mal gucken, wenn Stoßdämpfer und Querlenker wirklich mal gewechselt werden. Ob sich dann was tut? Keine Ahnung. PS: Auch ein relativ neuer Passat vibriert am Lenkrad auf der A2... nicht alles liegt am Accord! :) PPS: Zum Verziehen vom Lenkrad muss ich allerdings sagen, dass das nicht sein darf. macht meiner auch nicht. Einfach mal Spur einstellen lassen. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 Ich bin froh, das der Accord so viel Rückmeldung von der Straße gibt. Nicht so wie dieses neue elektrische Gedöns ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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