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Scheinwerfer Facelift Xenon


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden...

Das Glas meiner Scheinwerfer sieht nicht mehr so dolle aus. Da ich ein Prefacelift habe, hätte ich gern die Facelift Scheinwerfer. Nun finde ich z.B. in der Bucht nur Halogenscheinwerfer, ich hab aber Xenon.

Nun die Frage... Bekommt man die Xenon nur bei Honda oder bin ich zu doof zum suchen?

Bearbeitet von ONeill
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Mit dem Scheinwerferset zum aufbereiten habe ich gute Erfahrungen gemacht.. Musste halt echt sehr gründlich und geduldig sein.. Hatte meinen beim zweiten Versuch sehr gut hinbekommen.. Oder alternativ fragst du mal soichiros Freund (Forum User).. Kann ich dir persönlich auch nur empfehlen da er mit gebraucht Teilen handelt und da auch seinem Namen alle ehre macht
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Falls du auf Facelift umbaust, benötigst du aber auch andere Xenonsteuergeräte.Das vom Pre-ist zu groß und passt nicht unter die Schweinwerfer.Kannst auch Non-Xenon Scheinwerfer nehmen, musst nur unten den Blindeckel aufschneiden.Und Blinkerlampen benötigst du ach andere, da die Faceliftscheinwerfer klares Streuglas haben.
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Man kann die Halogenscheinwerfer ohne probleme mit den Innereien der Xenonscheinwerfer umbauen. Habe ich auch so gemacht. Halogenscheinwerfer aus dem Zubehör und dann die Innereien aus meinen Xenonscheinwerfern rein. Steuergeräte passen auch drunter. Du musst unten wie gesagt nur ein Loch für das Steuergerät reinschneiden, was sehr einfach geht. Und du brauchst wie gesagt entweder gelbe Blinkerbirnen oder eben verchromte, die gelb aufleuchten. Bearbeitet von pw84
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Hä? Halogenscheinis haben doch kein Steuergerät. Wozu denn auch. Da kommt 12V an die Lampe und fertig.

 

Ich sprach davon, das das Preface Xenon Steuergerät problemlos an die Faceliftscheinis aus dem Zubehör passt.

Wenn man bereits Xenon hat, dann braucht es nichts weiter als die Halogenscheinwerfer. Ob nun Pre oder Facelift.

 

Habs doch selbst umgebaut. Bei mir sind es Facelifthalogenscheinwerfer von TYC für 95€ das Stück.

Und vorher hatte ich originale Xenon Prefacescheinwerfer.

Die original Xenonlinse passt ebenso problemlos an/in die Halogenscheinis von TYC, wie das originale Xenonsteuergerät.

Achja und der Motor für die Höhenverstellung passt natürlich auch.

Bearbeitet von pw84
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Die Nachbauten sind natürlich baulich komplett identisch. Einzig die Qualität macht den Unterschied.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Links TSX Facelift Steuergerät, rechts NON-Facelift:

 

http://fs2.directupload.net/images/150616/ktns9r4s.jpg

 

Facelift Halogenscheinwerfer unten die Klappe für den Brenner schon aufgesägt (sieht man auch, dass da nur das kleine Steuergerät passt)

 

http://fs2.directupload.net/images/150616/c9o92rhc.jpg

 

Keine Ahnung, was ihr für Scheinwerfer verbaut habt.Das sind def. OEM gewesen.:wink:

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  • 3 Jahre später...

Meine Scheinwerfer waren letztens wegen Undichtigkeiten auch von innen vergammelt.

Hatte diese dann auch gleich inkl. der Steuergeräte mit erneuern lassen.

 

Die Facelift Steuergeräte hatte ich als günstige „Mitsubishi“ China-Böller (Nachbau) in der Bucht direkt aus China bestellt. Stückpreis um die ~25€, allerdings mit 4 Wochen Lieferzeit.

 

Die Zünder sind beim FaceLift im Gegensatz zum Preface extern am Xenon-Brenner ausgelagert. Daher haben die Steuergeräte selbst auch eine kleinere Bauform.

Bei den Vorfacelift-Varianten sind die Zünder noch im Steuergerät integriert mit dem Nachteil, dass die Hochspannungsleitung (<40kV) im Scheinwerfergehäuse hin zum Brenner noch aufwendiger ummantelt werden musste.

 

Die „China-Böller“ laufen bei mir seit Monaten nun problemlos. Ich benutze aber noch die Originalen Mitsubishi-Zünder und meide aber schon seit jeher generell mit Lichtsensor-Automatik zu fahren.

 

Zum Starten der Xenon-Brenner müssen die Zünder bis zu 35.000 V aufbauen. Falls die Brenner zuvor schon leuchteten, müssen die Zünder sogar bis zum 40.000 V aufbauen, um die Brenner erneut anfeuern zu können, was Zünder und Steuergeräte enorm belasten.

Bei Kurzstopps (<15min) lass ich daher auch lieber das Licht einfach durchbrennen, anstatt neu anzustarten.

Wenn dein Projekt eh mittelfristig anberaumt ist, kann ich die günstigen China-Nachbauten empfehlen. Gibt Anbieter - als Set (Steuergerät inkl. Zünder) - aus Deutschland und UK bei ebay, die zwar deutlich mehr verlangen, aber dafür in wenigen Tagen geliefert sind.

 

Passende Steuergeräte findet man über u.a. "W3T16272". Es passen viele derer Derivate, die u.a. für Honda, Mazda, PSA, kleinere Mercedes-Klassen, Mitsubishi ,Toyota etc. auch verbaut wurden.

Mit dem Wissen findet man auch sehr viele gebrauchte Schnäppchen.

 

„Damals“ in den 00ern gab‘s für Erstausrüster aller KFZ-Marken auch nur Hella, Mitsubishi und eine PSA-Eigenmarkte für die Xenon-Steuergeräte.

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Die D2S-Brenner sind selbstverständlich identisch.

 

Ich meine die Zünder. Bei der Facelift-Version werden die Brenner auf die Zünder eingesetzt und diese zusammen in die Halterung der Linse mit der Spange fixiert.

 

Bei der Preface-Version ist der Zünder im Steuergerät noch integriert, weshalb das hochspannungsabgeschirmte Kabel hin zur Fassung des D2S-Brenners führt, in die der Brenner eingesetzt wird.

 

Also kurz:

Facelift: Brenner-Fassung und Zünder sind eine Einheit (Niedervolt-Versorgung)

Preface: Zünder ist im Steuergerät integriert und der Brenner wird nur in der anbebundenen Fassung fixiert. Kabelführung ist zusätzlich abgeschirmt (Hochspannung)

Bearbeitet von Chief Gewickelt
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  • 4 Jahre später...

Ich melde mich zu dem Thema auch mal wieder zu Wort. vor knapp 2 Jahren hatte kich meine Scheinwerfer aufbereiten lassen, der Erfolhg war auf den ersten Blick da, das Problem, er hielt nicht sehr lange. Nach ca 1 Jahr war die gute Beleuchtung wieder milchig, das Zeug hat also nicht sehr lange gehalten.

Da im November die nächaste HU ansteht werde ich es noch einmal versuchen, die Scheiben zu polieren und zu versiegeln. Sollte das nicht mehr gehen werde ich wohl neue Scheinwerfer montieren müssen. Ich hatte das ja schon mal angeschnitten. Ich habe das Facelift und demnach wohl die Aufgabe, die Optik des alten Linsensystems in den neuen Scheinwerfer zu übertragen. Geht das so einfach? Oder muss ich da noch irgendwelche mechanischen Umbauten am neuen Scheinwerfer vornehmen? Anscheinend gab es da mal Fotos, die sind zwischenzeitlich wohl nicht mehr da,

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