Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimanlage nachrüsten


russak

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also eins kann ich dir schonmal sagen, billig wird es nicht und alles kannst auch nicht allein machen, weil du nach montage die anlage abdrücken musst, um evtl. undichten zu beseitigen. dann musst die anlage evakuieren, um die feuchte Luft aus der anlage zu bekommen und dann musst sie noch füllen.
Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema dislutieren wir regelmäßig im sierra-forum.

 

wie es bei honda ist, kann ich dir nicht genau sagen, sollte aber nicht viel anders sein als beim sierra:

 

das größte problem wird sein, dass du eine andere trennwand zwischen motorraum und fahrgastraum brauchst, also einschweissen. die schlauchanschlüsse zum wärmetauscher, welcher im fahrgstraum sitzt, sind total anders. der wärmetauscher ist anders, die steuereinheit ist anders, das motorsteuergerät ist anders.

 

alle anderen punkte wie halterung für kompressor, riementrieb für kompressor etc könnte man noch hinbekommen, aber dann hörts schon auf.

 

interessant, wenn du ein identisches fahrzeug mit klima hast und umbauen kannst, also einen schlachter. aber die teile so kaufen und umbauen wird dich ein vermögen kosten.

 

eine alternative könnte sein, zum boschdienst fahren und nach waeco, diava oder webasto fragen. diese hersteller haben für einige modelle fahrzeugspezifische nachrüstklimaanlagen im sortiment. wenn du glück hast, dann auch für deinen. kostet in der regel mit einbau ca 1500 euro

 

das dichten und befüllen der anlage ist das kleinste übel. zum laufen bekommen wird das problem werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wer ein bisschen plan von elektrik hat, bekommt das locker hin.

entweder man baut nur nen schalter ein, damit die magnetkupplung anzieht oder einen temp.regler. es gibt welche, die mit 12 V spannungsversorgung arbeiten. dann hast fast eine klimatronic.

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.