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Domstrebe hinten


VtecFahrer

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von ultra racing gibt es eine für hinten oben... allerdings muss das blech ein wenig angepasst werden soweit ich weiß.

 

http://www.ultraracing.my/catalog/index.php?id_product=3475&controller=product

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

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https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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Gibt es eine Alternative eventuell ? Mein Problem ist, dass seit den ich die Type R Ausstattung habe mein Fahrzeug in den kurven knackt. Ich denke mal, dass kommt daher das die rückbank vom Type R nicht diese Metallverstärkung hat wie die originale die ebenso als Funktion genutzt Wurde wenn man die sitze umgeklappt hatte wegen der einen Führung in der Mitte. Jetzt habe ich das Gefühl das die Stabilität hinten nach gelassen hat und daher knackt. Soweit ich weiß war der Type R auch zusätzlich verstärkt was ja auch Sinn macht bei der Leistung die er hatte. Gibt es ne andere Möglichkeit das Fahrzeug hinten zu versteifen (günstige+aufwandfreie lösung).
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Also Beim type R sind die 2 Blech-Streben die hinter der Lehne der Sitzbank von oben Schräg nach unten verlaufen größer dimensioniert. Du kannst die Streben von Honda kaufen sind glaube ich ziemlich billig , für die vom Type R fehlt aber bei den normalen Modellen glaube ich ein Loch an dem sie zusätzlich verschraubt werden an der stelle müsste man sie hald dran schweissen.

Also falls ich sowas in der Art vor hätte würde ich glaube ich diese Variante wählen da ne domstrebe oben meiner meinung nach bei der Limousine wenig sinn macht. Bei nem ch6 wäre es schon sinnvoller aber bei der Limo sind die Dome oben ja eh relativ gut verbunden.

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versteifen kann man die dome ja trotzdem... gab auh noch eine von tein für hinten oben... aber sau selten... kannst dir ja noch den atr stabi rein machen... der is bissl dicker als der vom cg8... die bleche wären auch noch eine gute variante... gibts immermal bei egay kleinanzeigen zum beispiel...

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Du brauchst die Ultra Racing Strebe vom japanischen Accord Euro-R CL1 nicht vom US Accord Coupe CG2 bzw.CG4 die paßt nicht.

 

Ultra Racing hat auch Stabis die passen, würde aber nur VA und HA tauschen gilt auch wenn du die ATR Stabis nimmst, sonst kann es passieren das die ganze Fahrwerks/Chassisgeometrie nicht mehr stimmig ist wenn du z.B. vorne Serie fährt (dünn) und hinten ATR/Ultra Racing (dick).

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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ja die vom cl1 sollte passen , eben die aus meinem link...

 

der atr hat vorn den selben stabi... der hintere ist etwa 3mm dicker... die ultra racing stabis sind auch nur minimal stärker... der vorn hat 27mm (oem 26,5mm) und hinten 19mm (oem atr 18mm)

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Laut den Teilenummern haben der Preface ATR, der FL ATR, der FL CG8 und der CL3 vorne den gleichen Stabi.

Bei dem Preface CG8 und dem CG9 ist vorne eine andere Nummer aufgelistet als bei den allen anderen Modellen.

 

Der hintere Stabi vom ATR hat 16mm der in meinem CL3 hatte 14mm

Bearbeitet von Barracuda
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Hab hinten obenauch die von Ultraracing drinn. Kann dir gern Fotos machen. Musste die Befestigungs bohrungen etwas auffräsen und vom Blech am Atr paar cm wegnehmen. Ob dann allerdings noch die ATR Rückbank passt kann ich nicht sagen, da ich keine mehr habe.

Wenn du Fotos brauchst sag am besten von wo...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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