Gaier cl9 Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 (bearbeitet) Moin Leute, so da es mich extrem genervt hatte das die Blinker beim Ver/Entriegeln kein Optisches signal von sich gegeben hatten, und man so wirklich aus dem Netz nicht schlau wurde habe ich mich mal rangesetzt;) Was ihr dazu benötigt: Kabel mit verschiedenen Farben( vllt gleiche Kabelfarbe vom Verwerter holen) Sperrdioden 4X habe jetzt 60V 1A genommen. Schrumpfschlauch Lötkolben+Lötzinn So als erstes schraubt ihr die Abdeckung unterm Lenkrad ab. Jetzt sieht ihr unten die Graue box(Das multiplex) diese ist mit einer Schraube festgemacht und mit 2 Nasen unten und Oben geklipst. Löst diese nun, den wir müssen hinten an den großen Grünen Stecker ran. http://www.bilder-upload.eu/thumb/a621f1-1436296016.jpg Nun müsst ihr diesen lösen. Dazu die weißen Sicherungsklammern nach oben drücken und dann mittig die Nase vom Stecker drücken und hochziehen.(ist alles etwas fummelig) Nach dem ihr dieses geschafft habt müsst ihr die Kabelfarben Rot/Gelb und Grün/Braun abisolieren und, jeweils ein Kabel dralöten. Habe das Kabel solang gemacht das es unter dem Lenkrad nachher alles vertaut werden kann. http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7769e-1436296207.jpg Ok. So nun zum 2tem Teil. Ihr müsst jetzt an den Warnblinkerschalter. Fummelt den irgendwie raus. Am besten geht es wenn ihr die Schwarze plastikverkleidung vom Tacho entfernt. So wenn ihr nun den Schalter entfernt habt sucht ihr euch beim Stecker die Farben Braun und Hellgrün. Klemmt da auch nocheinmal jeweils ein Kabel dran und zieht diese zum Fußraum. http://www.bilder-upload.eu/thumb/f888e1-1436296059.jpg Jetzt wird das ganze angeschlossen wie auf dem Bild http://www.bilder-upload.eu/thumb/d7337a-1436296247.jpg Nun sollte eure Blinker bestätigung funktionieren. Testet noch den Warnblinker und die beiden Blinker. Wenn alles funktioniert baut alles zusammen und freut euch. Viel spaß beim basteln. Für entstandene schäden hafte ich nicht:D Gruß Bearbeitet 7. Juli 2015 von Gaier cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Geile Sache, das nervt extrem wenn Mann z.B. in der Stadt oder einfach wo es laut ist und man nicht direkt neben dem hobel steht und nicht hört obs jetzt zu ist oder nicht. Fettes lob von mir, wenn Ich mal zeit und bock Hab mach ichs auch :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Bin nicht so der elektronik mensch wozu sind die sperrdioden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? Was genau macht das Auto jetzt beim Ver- und Entriegeln das es erst nicht gemacht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Blinken wie man es von anderen Autos kennt. Einige Cg/ch Modelle haben das schon meiner und die von paar anderen wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Das ist ja kacke :o Bin froh, dass meiner das schon von sich aus macht... (Facelift-ES CG8) Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Sperrdioden sind dazu da den strom nur in eine Richtung fliessen zu lassen. Sonst haut es dir beim blinken die Sicherung durch. Oder du blinkst rechts oder links und beide Blinker sind aktiv. Steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? Was genau macht das Auto jetzt beim Ver- und Entriegeln das es erst nicht gemacht hat? Glaube nur die ES Modelle blinken beim ver und entriegeln. Die anderen modelle halt nicht. Wieso auch immer. Bearbeitet 10. Juli 2015 von kaefergarage.de Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Achso ^^danke wieder was gelernt, mein Facelift ES hat immer geblinkt deswegen die verwirrung xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meini Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo alle zusammen, Muss wirklich sagen kurz und knapp und leider werde ich nicht so ganz schlau draus. Nach 4 Stunden ham wir es einfach sein gelassen.. Fing schon gut an, ewig lang die Schraube gesucht die die Lenkradverkleidung hält. Dann ewig lang rumgefummelt an der Box wie man doch Nasen und den Stecker mal löst. Nach dem wir es gelöst haben stellen wir voller Frust fest das das ganz schön sinnlos war. Denn so wirklich mehr Platz oder Spielraum hat man nun auch nicht. Na gut erstma egal das schaffen wir schon so dachten wir es zumindestens. Dann festgestellt gar nicht die gleichen Kabelfarben... So dann gings an den Schalter. Dachten uns nagut machen wir die Tachoverkleidung ab. Weit gefehlt nach den 3 Schrauben gings nicht weiter und haben es so gelassen bevor noch was wegknallt.. Also Warnschalter so rausgefummelt und natürlich... Wieder mal viel zu wenig Platz und extrem wenig Kabel... Und natürlich auch noch wieder ganz andere Farben.. Nach 4 Stunden Frust alles wieder zusammen gebaut... Also das ist es mir wirklich nicht wert.. Ich bitte um eine ausführlichere DIY Anleitung oder man belässt es dabei so wie es ist Denn nach 4 Stunden hab ich eig nur kleine Macken an den Stellen wie Schalter, Box, A-Brett... Mit freundlichen Grüßen Zitieren stolzer Accordfahrer seit 25.01.2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Man muss auvh sagen, dass es für sowas keine Garantie gibt wenn man sowas reinstellt. Entweder man versteht es oder nicht. Auserdem ist es ein ziemliches Privileg wenn man solche Anleitungen bekommt. Und klar können die Fahrzeuge und kabeln unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Ein klein wenig handwerkliches Geschick aller Beteiligten sollte schon vorhanden sein! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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