Zum Inhalt springen

Hallo Accord-Fahrer!

Wie ihr seht, hat sich im Forum einiges geändert. Wir haben aus zwei Foren eins gemacht. Das Forum accord2008.net ist somit nicht mehr eigenständig sondern wurde in das Accordforum integriert.

Zudem wurde eine neue Forensoftware installiert, womit es auch auf dem Handy nun endlich benutzbar ist. Hat ja auch lange genug gedauert :)

Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Problemchen, die wir aber versuchen so gut es geht auszubessern. Neue Profilbilder könnt ihr in eurem Profil hochladen.

Bei Problemen, Bugs oder sonstigen irregulären Abläufem im Forumsbetrieb, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Euer Admin Schneehaze

DIY Blinkeransteuerung beim Verriegeln (CG/CH)


Gaier cl9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

so da es mich extrem genervt hatte das die Blinker beim Ver/Entriegeln kein Optisches signal von sich gegeben hatten, und man so wirklich aus dem Netz nicht schlau wurde habe ich mich mal rangesetzt;)

 

Was ihr dazu benötigt:

Kabel mit verschiedenen Farben( vllt gleiche Kabelfarbe vom Verwerter holen)

Sperrdioden 4X habe jetzt 60V 1A genommen.

Schrumpfschlauch

Lötkolben+Lötzinn

 

So als erstes schraubt ihr die Abdeckung unterm Lenkrad ab. Jetzt sieht ihr unten die Graue box(Das multiplex) diese ist mit einer Schraube festgemacht und mit 2 Nasen unten und Oben geklipst.

Löst diese nun, den wir müssen hinten an den großen Grünen Stecker ran.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/a621f1-1436296016.jpg

Nun müsst ihr diesen lösen.

Dazu die weißen Sicherungsklammern nach oben drücken und dann mittig die Nase vom Stecker drücken und hochziehen.(ist alles etwas fummelig)

Nach dem ihr dieses geschafft habt müsst ihr die Kabelfarben Rot/Gelb und Grün/Braun abisolieren und, jeweils ein Kabel dralöten. Habe das Kabel solang gemacht das es unter dem Lenkrad nachher alles vertaut werden kann.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7769e-1436296207.jpg

 

Ok. So nun zum 2tem Teil. Ihr müsst jetzt an den Warnblinkerschalter. Fummelt den irgendwie raus. Am besten geht es wenn ihr die Schwarze plastikverkleidung vom Tacho entfernt.

So wenn ihr nun den Schalter entfernt habt sucht ihr euch beim Stecker die Farben Braun und Hellgrün. Klemmt da auch nocheinmal jeweils ein Kabel dran und zieht diese zum Fußraum.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/f888e1-1436296059.jpg

Jetzt wird das ganze angeschlossen wie auf dem Bild

http://www.bilder-upload.eu/thumb/d7337a-1436296247.jpg

 

Nun sollte eure Blinker bestätigung funktionieren.

Testet noch den Warnblinker und die beiden Blinker. Wenn alles funktioniert baut alles zusammen und freut euch.

Viel spaß beim basteln. Für entstandene schäden hafte ich nicht:D

Gruß

Bearbeitet von Gaier cl9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sperrdioden sind dazu da den strom nur in eine Richtung fliessen zu lassen. Sonst haut es dir beim blinken die Sicherung durch. Oder du blinkst rechts oder links und beide Blinker sind aktiv.

 

Steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch? Was genau macht das Auto jetzt beim Ver- und Entriegeln das es erst nicht gemacht hat?

 

Glaube nur die ES Modelle blinken beim ver und entriegeln. Die anderen modelle halt nicht. Wieso auch immer.

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Muss wirklich sagen kurz und knapp und leider werde ich nicht so ganz schlau draus.

Nach 4 Stunden ham wir es einfach sein gelassen..

Fing schon gut an, ewig lang die Schraube gesucht die die Lenkradverkleidung hält.

Dann ewig lang rumgefummelt an der Box wie man doch Nasen und den Stecker mal löst.

Nach dem wir es gelöst haben stellen wir voller Frust fest das das ganz schön sinnlos war.

Denn so wirklich mehr Platz oder Spielraum hat man nun auch nicht.

Na gut erstma egal das schaffen wir schon so dachten wir es zumindestens.

Dann festgestellt gar nicht die gleichen Kabelfarben...

So dann gings an den Schalter.

Dachten uns nagut machen wir die Tachoverkleidung ab.

Weit gefehlt nach den 3 Schrauben gings nicht weiter und haben es so gelassen bevor noch was wegknallt..

Also Warnschalter so rausgefummelt und natürlich...

Wieder mal viel zu wenig Platz und extrem wenig Kabel...

Und natürlich auch noch wieder ganz andere Farben..

Nach 4 Stunden Frust alles wieder zusammen gebaut...

Also das ist es mir wirklich nicht wert..

Ich bitte um eine ausführlichere DIY Anleitung oder man belässt es dabei so wie es ist

Denn nach 4 Stunden hab ich eig nur kleine Macken an den Stellen wie Schalter, Box, A-Brett...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

stolzer Accordfahrer seit 25.01.2015

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.