Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TEIL 2: Bremssattel hinten cl9


Empfohlene Beiträge

Sooooooo

 

 

Ich fahr gestern unter Tags mit meinem kleinen Tiger zu Arzt und was hör ich?:rolleyes:

 

Ein ziemlich starkes Schleifgeräusch von hinten:wall:

 

Ich denk mir hatten wir ja schon und dachte mir es ist wieder dieses Schutzblech der Bremsscheibe!Denkste,..:motz:

 

So ich zurück nach Hause Tiger abgeladen und mal auf die leere Autobahn und paar ärgere Bremsmanöver (könnte sich ja abschleifen!Aber: Nichts:(

 

Es schleift munter weiter! Dann nach 100m plötzlich kein Geräusch mehr!

ich denk mir super kannst jetzt doch noch mitn Tiger zum arzt!>>Nix da nachh paar km wieder da!

 

Gut fahr ma halt zu den Kollegen zum ÖAMTC>>diagnose naja paar Rillen in den Scheiben wären langsam zeit zum tauschen und wahrscheinlich haben sich die klötze etwas verhakt>>aber nix schlimmes!

 

Gut weiter gehts mit schleifenden bremsen>>hmmm wird immer lauter

naja jetzt in die arbeit gekommen>> Techniker ansehn lassen

Und was sagt mir der,..ziemliche Wärmeentwicklung sollte nicht mehr weiter fahren:wall:

 

So jetzt kann ich in der Mittags pause meinen Acci zum Händler auf LKW transportiern lassn,....Geht mir echt am Ar***!

 

Jetzt würds mir sehr helfen wenn mir irgendwer bis Mittag dieses Schreiben von Honda schicken könnte!!Sonst heissts wieder na das gibts nicht!

 

Denk mir an den scheiben und belegen kannst nicht liegen weil sonst wär das Geräusch permanent da und es setzt ja auch hin u wieder aus!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

 

Wieviel Km hat dein schatz denn schon runter?

Das Rundschreiben hat der STEGNUSSEN, aber der teilt das wohl nicht mit unseren Probs. Da wurd schon mehrmals gefragt ob er das schreiben hier rein setzt.kommt aber nix.. SCHADE.

Die rennerein hatte ich bei meinem Händler auch,(Rundschreiben-NÖ)

(Garantiefall??-aufkeinenfall!).

Aber da musste dran bleiben und denen richtig auf den Sack gehn.

Aber wennde mehr wie 50.000km hast dann wird es nix auf garantie.Aber wenn du nen Guten Händler hast dann schreibt er das Auto mit 38000km.

Und dann klapperts auch........

 

Mfg

David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab 70.000km drauf,..

 

hab nix dagegen wenn er die bremsen verrechnet hätt eh bald gwechselt gehört aber diese geräusch liegt ganz sicher nicht an den abgefahrenen bremsen!

 

sonst wär das immer da bzw sionds ja noch nicht wirklich abgefahren nur paar rillen sind in der scheibe!

 

schade dass wir das chreiben nicht haben weil der sagt mir sicher wieder nein wir wissn von nix,..!!

 

soll mein händler um kulanz ansuchen,....

 

 

was wird das kosten?! beim atu würd ich nur für scheiben mit beläge +einbau 330 euro zahln,..aber is die frage was da sonstz hin is!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Bremsklötze bzw. Bremsscheiben langsam verabschieden, "quiekt" es nicht sofort dauerhaft, sondern nur in Kurvenfahrten oder bei Belastungen des jeweiligen Rades... Lässt du es so weiter laufen, "quiekt" es später mal ständig.

Und, mit Verlaub, bei 70.000 KM aufm Tacho ist eine neue Bremsscheibe irgendwann mal Pflicht! :baby:;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CL7-Freak

 

Ja wenns nur die scheiben und Klötze sind ist das voll ok!

Da sag ich ja gar nix!

 

Nur ich glaub nicht dass es daran liegt weil die Klötze haben noch

geschätzte 5mm drauf,...und ich hab noch bei keinem Auto gehört dass es solche Geräusche macht,..meistens ja erst wenn eisen auf eisen kratzt!

 

nur die scheiben haben halt paar rillen,..

 

 

jetzt vor ein paar minuten hat mich mein acci auf dem abschleppwagen verlassen,...*heul*:(

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nich der Meinung das nach 70 000km die Bremsen gemacht werden müssen also 100 000km sollten sie schon überstehen. Jut zu mir hab das Problem auch habe hinten schon die 2.Beläge drinn und müßte jetzt wieder neue einbauen die Scheibe ist noch OK und ick hab 80 000km runter und habe vorne noch die ersten drinn.War auch bei Honda und die können da auch nichts machen, hab den auch gesagt das es im Forum und sogar auf der Honda seite im forum steht das es probleme mit den Bremsen giebt.Naja hab letzte Woche ne Beschwerde direkt zu Honda geschickt und bin mal gespannt.

 

Mfg Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass bei mir die belege schneller herunter sind nehm ich mal hin weil ich automatik hab,..deswegen hab ich bei 50.000 die vorderen Beläge machen lassen!

 

Jedoch die hinteren werden eh nicht so beansprucht und wie schon erwähnt sind die klötze ja noch ganz ok und nur die scheibe hat paar Rillen drin was wahrscheinlich davon kommt dass es schleift,...!

 

und wenn ich 70.000km meit den Bremsen komm reg ich mich nicht mal auf

aber schleifen ist sicher nicht normal und kommt sicher nicht von abgefahrenen Bremsen weil ja diese noch ok sind,..!

Ausserdem müssts ja dann die ganze zeit schleifen,...!

 

 

P.S.: Acci is vor einer stunde beom Honda angekommen,..hatte zwar noch ke zeit zum nachsehn aber angeblich hörte man bei der Hofrunde nix,...

eh klar vorführeffekt,..!!:wall:

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja OK,wenn die steine noch jut sind dann sollte mal die Bremse leichtgängig gemacht werden.

Da geht dein Bremssattel bestimmt nicht mehr Ordnungsgemäß zurück.

 

Aber trotzdem noch viel Glück und das die sache nicht allzu teuer wird.

 

MFG

 

David:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal, dass es nicht die radlager sind, die ein untypisches geräusch machen.

vielleicht sind die hin.

 

ich habe meinen prelude ba4 mal mit bremsscheiben verkauft, die weit über 125000 km (ohne automatik) drauf hatten und vom tüv noch nicht bemängelt wurden. die beläge waren bei ca. 65-70 tkm fällig

andererseits habe ich die beim ch 6 (mit automatik) die vorderen beläge < 50 tkm wechseln müssen.

 

wenn ich mir die verschiedenen beiträge in den jeweiligen foren so ansehe, ist es mit der vielgelobten erstausrüsterqualität bei KEINEM ehemaligen premiumhersteller, zu dem auch honda mal zählte, nicht mehr viel her...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute

 

das stimmt, die bremsen hinten haben wirklich ein problem, habe bei meinem auch schon bei 30 000 km gewechselt, fahren sich sehr schnell ab! ...schade

 

auch bei 5mm rest, quitschen sie auch, vorallem in den kurven oder bei belastung.

 

trotzdem ist und bleibt HONDA das beste auto, hier sind wir einer meinung

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5min kam der ANruf meiner WKST!>>

 

 

DIe Bremsklötze sind in der Führung hängen geblieben und haben damit das

Schleifen verursacht!

 

Dadurch wurden auch die klötze zerstört!!

 

jetzt haben sie das wieder gerichtet bzw neue klötze rein ABER>>keine neuen Scheiben?!?>>aussage Techniker: is no net notwendig!

 

Kosten 160 Euro inkl.!!

 

 

 

was sagt ihr ist der Preis ok?!

 

 

 

@type.S

 

Ja da hast du recht wenn ich mir ansehe was VW und ko für sachen haben bzw aus eigener erfahrung seat bin ich froh dass es "nur" das is! bekomm ja hier beim ÖAMTC viel mit,..!;-)

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein isn 2003er mit 70.000km da hab ich keine garantie mehr,..!

 

 

aber sie haben gesagt die beläge und die arbeitszeit zum tausch könnte man eh nicht auf garantie machen!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich ihn wieder!

 

 

also verrechnet haben sie mir die Arbeitszeit vom EInbau der Klötze

+ Arbeitszeit zur Reinigung der Bremszangen weil die angeblich auch so verdreckt war dass die klötze nicht mehr so leicht rück gegangen sind

+ die Klötze selbst

 

= 152,30 EURO!

 

 

P.S.:dafür haben sie mir für die Motorwäsche mit konservierung nix verlangt

die ich noch geordert hab

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt bei einem Freund nachgefragt der bei ATU arbeitet!

 

 

Der sagte mir, regulär kostet das selbe beim ATU 130 Euro mit Prozenten für mich um die 110-120euro also auch nicht so viel weniger!

 

Also denke ich für eine Honda WKST wird der Preis schon passen!

 

In Ö sind wir ja sowieso teurer bei solchen Sachen als bei euch in D!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt bei einem Freund nachgefragt der bei ATU arbeitet!

 

 

Der sagte mir, regulär kostet das selbe beim ATU 130 Euro mit Prozenten für mich um die 110-120euro also auch nicht so viel weniger!

 

Also denke ich für eine Honda WKST wird der Preis schon passen!

 

In Ö sind wir ja sowieso teurer bei solchen Sachen als bei euch in D!

 

Das musste mir beweisen! Das glaube ich nämlich sonst nicht, da ihr auch zur EU gehört.

 

Und 130 zu 152 Euro macht schon was aus... :wall:

 

Sind immerhin 2 Kisten Bier... :motz:;)

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trinke kein bier aber paar red bull sinds auch,...:D

 

 

na schau mal auf Honda.at und dann auf Honda.de allein die Preise der AUtos sind a Frechheit!

 

Accord Type S in DE --> 29.300 Euro :wall:

Accord Type S in AT --> 32.400 Euro :schock:

=>unterschied--> 3100 euro

 

bei den kleineren Autos is der Unterschied noch krasser und bei VW und co nochmal!

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.