Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kühlflüssigkeit?Auto springt nicht an etc.


Nutria
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

erstmal ein nettes Hallo*bin neu hier*

 

und schon gleich meine erste Frage:

 

bischen längere Geschichte:

Also,

das Auto steht schon seit ner längeren Zeit,kurz davor ist Kühlflüssigkeit augetreten (entwerder Riss im Schlauch oder im Kühler)

da ich aber leider nicht die Möglichkeit hatte den Schaden gleich zu beheben,stand das Auto fast 3 Monate:

Fazit:Batterie leer

 

Habe diese nachgeladen u heute den ersten Versuch gemacht mein Auto zu starten,

der ruckelt aber nur (hört sich an wie Zündungsfehler) u geht wieder aus.

Wenn ich währendessen Gas gebe,passiert garnichts?(

 

Der Motor muss aber laufen,damit ich den Kühler abdichten kann*grml*

 

kann es sein,dass es an den Zündkerzen liegt,weil der solange stand?

 

Als ich das Auto abstellte,war der Ausgleichsbehälter des Kühlwassers leer,

durch das stehen ist das Wasser aus den Schläuchen (wahrscheinlich)zurückgelaufen,der Rückführungsschlauchs ist also leer.

Kann ich den Motor gefahrlos Starten ohne Wasser im Kühler?

ich hab keine Ahnung ob da überhaupt noch was drinnen ist..als er kurz lief,hat er auch kein Wasser gezogen(gleichbleibender Stand im Ausgleichsbehälter).

 

Nicht das er deswegen nicht anspringt?

 

Danke schon mal für helfende Antworten:D

 

Die Nutria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mein vorschlag: auto aufn anhänger und zur werkstatt und dort überprüfen, bevor noch mehr kaputt gemacht wird.

...orgeln ohne öldruck, wasser, luft im ansaugtrakt usw...

 

lieber die kohle ans bein binden, als nen neuen motor zu suchen:cool:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen erstmal,

 

ich nehme an du hast einen cc7 - oder ?

 

nun gut.

 

wenn du gedenkst irgendein kühlerdichtzeugs in den kühlkreislauf zu kippen,

rate ich dir dringendst davon ab.

das zeug greift dir in kurzer zeit die dichtungen und den gummi an.

kauf dir lieber einen neuen schlauch oder einen neuen kühler ( ebay ) - je nachdem was wo leckt.

alles ordentlich auf lecks checken. ( wasserpumpe, alle kühlschläuche und vor allem der kühler - kennst du an den schönen grünen spuren )

ach ja, nicht ohne ausreichend kühlwasser starten.

 

wenn du einen cc7 hast und die batterie war längere zeit tod, dann hat sich dein steuergerät resetet, oder auch nur teilweise.

nach dem starten lernt es sich gewisse betriebsparameter ein und ist in dem lernzustand absolut beschissen zu fahren.

kann sein das das bei dir der fall ist.

wenn ja, klemm die batterie für ein paar minuten komplett ab, dann an und versuch zu starten ( mit kühlwasser ;) ) und lass ihn wenn möglich im leerlauf eine zeit lang laufen.

abgeschlossen ist das ganze wenn ( weiss ich bis heute noch nicht genau ) sich der leerlauf wieder stabilisiert hat. ( fällt zw. bis an die absterbegrenze herunter ).

 

falls noch fragen offen sind, kein problem, sind lauter fähige leutchen im forum hier.

 

...nachtrag - das alles gilt nur wenn du ahnung hast was du tust !!! - sonst ab in die werkstatt !!!

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juuu danke^^:wink:

 

war gestern abend nochmal drann u hab gesehen,dass der Kühler total hinüber is,...also hat sich das schonmal erledigt^^

 

Falls von euch jemand nen gebrauchten Kühler im Petto hat (für honda limousine 2,0l mit klima) das wäre supi^^:roll:

 

hm..das mit dem Steuergerät weiss ich nicht genau, das übersteigt doch mein Grundwissen-kann ja menen dad fragen,der hat das ja gelernt(wohnt nur leider in bawü,u ich ja in trier seit 1,5jahren)mist^^:wall:

hatte damals schon mal die probleme mit der Zündung gehabt..hm nicht das es wieder so is??hab da einfach die kontakte neu geschmiert..der bekommt nicht gleichmäßigen strom,kann auch an dem Kontakt der Batteriesicherung liegen,die ich letztens wechseln musst^^mal gucken8)

 

danke

nutria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.