Splint3rc3ll4 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Moin, Bin neu hier :) Hab mir vor kurzem einen accord (1,8i cg8 Sedan 2000er) zugelegt und wollte damit zum TÜV. Diagnose - bremsleitung und Kraftstoff Leitung sind durch (fast) Hat jemand die mal gemacht? Das sind doch F-bördel oder? Und welches gewinde? Und die Länge? Hab nähmlixh keine Bühne zur Verfügung und wollte deswegen Net extra nur um die Leitung zu messen Eine anmieten. Wäre sehr dankbar wenn einer mir dabei helfen kann . Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 ja machen musste die irgendwann... Is eine krankheit weil die eben in dem blöden plasteschutz liegen ^^ musste halt von vorn bis hinten neu machen... aber schau dir die erstmal an... Bei meinem cg9 facelift hatte das der tüv auch bemängelt... Aber die waren eigentlich top... Lediglich bissl dreckicg... Ich hab die dann abgeschliffen und wieder vor geführt... Da hat der tüv auch gesagt die sind noch top , brauchen nich gewechselt werden ^^ Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich habe mir die Bremsleitungen von Honda als Originale bestellt, da eben auch kein Bördeltyp und Gewinde herauszubekommen war. Im WHB steht davon nichts. Ich habe dann die Leitungen am Stück gewechselt, da die originalen Leitungen von vorne (Verteilerblock) bis nach hinten durchlaufen. Beim nächsten Mal würde ich wohl eher nur Teilstücke biegen und wechseln. Das war schon eine üble Fummelei, aber machbar. Die linke Leitung brach auch beim rausholen schon durch- Es war also höchste Zeit. Die Benzinleitungen habe ich noch nicht gemacht. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint3rc3ll4 Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ne bei mir ist das schon höchste Zeit . Wenn ich die aus der Halterung raus nehmen würde, würden die brechen :/ Original gibt's die nicht hab im Internet geguckt. Nur als Meter Ware und dann heißt es selber bördeln, biegen , etc. Hab aber ne Seite in internet gefunden die bieten bremsleitungen an als sonder Anfertigung (Länge , bördel typ, Gewinde). Danke für die schnellen Antworten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerHallmutti Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hab meine Mitm schraubendreher "entrostet" und dann rostumwandler draufgeklatsch sauber gemacht nochmal rostumwandler drauf wieder sauber gemacht und mit klarem wachs versiegelt und danach war der TÜV höchst zufrieden :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint3rc3ll4 Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Das Problem ist das meine nicht aus der Halterung gehen. Und nicht nur an einer stelle sondern an allen (unten) wo die in der Halterung sind :0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend32 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Ich glaube nicht, daß es die Leitungen bei Honda nicht mehr gibt. Ich habe die Erneuerung letztes Jahr gemacht. Vielleicht findet man bei Honda die Leitungen nicht ohne Teilenummern. Diese sind 46340S1AE01 (89,92 Euro) und 46330S1AE01 (118,42 Euro). Mit Rostumwandler habe ich bisher keine langanhaltende Erfahrungen gemacht. Der Rost kommt wieder. Und irgendwann sind die Rohre eben durch. Grüße Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Splint3rc3ll4 Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Danke genau das hab ich gesucht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.