Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aufbereitung mit Poliermaschine (Accord CL7)


Böhrnsi

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

hatte am Samstag mal Langeweile und wollte meine neue Poliermaschine inkl. Zubehör ausprobieren. Das kam dabei raus....

 

Vorbereitung

 

http://fs1.directupload.net/images/150831/temp/c7h83z55.jpg

 

http://www.directupload.net/file/d/4096/b3o2cvvc.jpghttp://fs1.directupload.net/images/150831/temp/2vdupvcq.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/fvla62rp.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/150831/temp/nxq9adst.jpg

 

Aufbereitung

 

Poliermaschine -> Lupus Autopflege

 

Pads -> 2x132mm (RotWeiß -> Mittelhart)

1x 87,5mm (RotWeiß -> Mittelhart)

 

Mittel -> Meguairs Ultimate Compound/Reinigungsknete/Klebeband

 

Dauer -> ca. 10 Stunden (nur 1 Durchgang!)

 

 

Ergebnis

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/z97utzbl.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/wjlzxpdo.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/9n8nipqh.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/tw4p8msp.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/kjhtu596.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/150831/temp/kjokexyc.jpg

 

Zusammenfassung

 

Für den ersten Versuch mit einer (Excenter)-Poliermaschine zu arbeiten, bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich habe keine zusätzlichen Kratzer verursacht und zu meinem Erstaunen sogar noch ein paar wegbekommen. :D Ich habe für die Aufbereitung das Ultimate Compound von Meguiars benutzt und war überrascht, wie der Lack dadurch "aufgefrischt" wird. Im Vorfeld habe ich einige Stellen (Stoßstange/Motorhaube) mit Reinigungsknete behandelt um den gröbsten Dreck zu entfernen. Ob es nun an meiner Arbeitsweise oder an dem Ultimate Compound + Mittelharte Pads lag, aber ich mußte heute feststellen das ich immer noch eine Menge "Swirls" und Kratzer im Lack habe. Die Frage ist natürlich ob das Mittel von Meguairs für solche "Lackdefekte" überhaupt geeignet ist? Aber ich habe auch noch die Schleif bzw. Feinschleifpolitur von Petzolds liegen und werde die demnächst auch mal ausprobieren. Mal sehen, ob ich die "Swirls" und Kratzer damit besser beseitigt bekomme.

 

Der Umgang mit der Maschine ist verhältnismäßig einfach, jedoch habe ich sie Anfangs ab und zu verkantet, was mit der Zeit aber besser wurde. In den 10 Stunden habe ich viel dazugelernt.:D Was noch zusagen ist, das die Maschine ziemlich laut ist. Also wenn ihr sowas vorhabt, ein einsames Plätzchen suchen oder den Nachbarn Bescheid geben. Noch positiv vorzuheben ist, das sie relativ leicht ist und sehr gut in der Hand liegt.

 

Abschließend zu sagen ist, das ich für das erste Mal zufrieden und froh bin, mir nicht den Lack ruiniert zu haben. :schock: Aber die ganze Geschichte ist noch ausbaufähig und mit mehr Übung (und anderen Produkten) ist sicherlich noch mehr aus dem Lack zu holen. Mfg David

 

 

 

 

 

 

http://www.directupload.net/file/d/4096/b3o2cvvc_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.