Fungel Geschrieben 15. Juni 2007 Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 Hallo zusammen, ich habe den ´05er Diesel und würde den gern flotter machen, aber ohne Chiptuning. Hintergrund: Ich will die Werksgarantie nicht verlieren, drum hat mir mein Händler auch zum Chiptuning erst nach Ablauf der Werksgarantie geraten. Gibt es deshalb noch andere Mglk., das Auto flotter zu bekommen, ohne das Eintragungen im Fahrzeugbrief nötig sind? Z.B andere Auspuffanlage, anderer Luftfilter etc. Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob das leistungsmäßig wirklich was bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 16. Juni 2007 Teilen Geschrieben 16. Juni 2007 im großen und ganzen immer das gleiche... siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4497 wird aber eben nich alles zutreffen, da du ja nen diesel hast ;) Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 hi! eine gute alternative finde ich die pbox.cc oder die box von grossmann (hondahändler), die du dann im falle eines falles ausbauen kannnst und die einwandfrei funzt:)) http://www.pbox.cc Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Leute hier geht es um leistungssteigerung OHNE Chiptuning. Ich trenne daher den Thread auf und mache einen mit Chip dazu! Gruß, julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo! Wollte Thema nochmal aufgreifen. Gibt es ausserhalb des Chiptunings noch Möglichkeiten beim Diesel noch ca 3-10 PS rauszuholen? Wollte auch wegen der Garantie nix riskieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 klar, durch auspuffanlage ab kat, größeren turbo (dann aber komplette abstimmung und garantie futsch) und einen größeren ladeluftkühler (am einfachsten, aber kenne keinen, der einen passenden anbietet).... Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 klar, durch auspuffanlage ab kat, größeren turbo (dann aber komplette abstimmung und garantie futsch) und einen größeren ladeluftkühler (am einfachsten, aber kenne keinen, der einen passenden anbietet).... der LL-kühler bringt ja auch nicht viel, weil ja immernoch der turbo daran/danach ansaugt... passende wirds immer geben... nämlich universelle die man einfach vorne in die mittige front reinhängt... die zuführrohre gibts in allen erdenklichen größen u winkeln... nur wie gsagt, onhe andere "ansaugzeiten" dürft sich da ja nicht viel tun... also zumindest chipen... und könnt mir außerdem vorstellen, das bei nem LL-kühler auf die garantie flöten geht... eispritzventile, die es glaub ich beim common rail nicht gibt könnte man auch gegen größere austauschen, bringt aber auch nix, ohne chipen... also bleibt wenig bis garnix mehr über find ich... mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 universelle llk gehen nicht, da hat hinterher eher weniger als mehr leistung. deswegen gibt es ja keinen passenden direkt für den accidiesel;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Es gibt einen passenden LL- Kühler. Funktioniert auch. Info unter: Maxess-gmbh.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 habe leider keine garantie mehr, die drei jahre sind rum:cry: habe aber von anfang an einen chip drin und zwar hat mir den meine honda werkstatt verbaut wo ich das auto gekauft habe!! (steht auch im kaufvertrag) würde an eurer stelle mit eurem HH reden!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kann Eugen nur zustimmen... machs beim Autohaus (wie auch ich). Die "üblichen" Probleme wurden trotz Chip immer behoben, auch wenn ab und zu mal der Spruch kam "na wenn da nicht die Box dran schuld ist"... Das einzige Problem wäre halt bei nem grossen Schaden gewesen... dann bleibste auf nem Motorschaden sitzen. Hab jetzt 75tsd auf der Uhr und kann nach "vernünftigem" Umgang mit der Leistungssteigerung nur positives berichten;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Es gibt einen passenden LL- Kühler. Funktioniert auch. Info unter: Maxess-gmbh.ch danke für den link, den kannte ich noch nicht. zwar stolzer preis, aber wenn es funzt, dann um so besser. und dann haben wir hier auch schon die antwort: kein chip, dafür den llk hier:)) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Die "üblichen" Probleme wurden trotz Chip immer behoben, auch wenn ab und zu mal der Spruch kam "na wenn da nicht die Box dran schuld ist"... ja der spruch fällt dann öfters:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Habe am Wochenende im Sinne von "Leistungserhaltung ohne Chip" :D auch mal in den Luftkanal vor meinem (Standard-) Ladeluftkühler geleuchtet und bin bald vom Blitz erschlagen worden. Obwohl ich da öfters mal mit weeeeeeenig Wasserdruck reingehe, hatte sich vor den Kühllamellen ein beachtliches Stück Botanikgegammel angesammelt :schock:. Ging mit dem Sauger gut wieder weg und die Kühlkanäle sehen auch ziemlich frei aus -macht + 0,8 PS zurück ...:D Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hey, dass du dir fürs statement extra die mühe machst und meinen uralt-thread hochholst...:repekt: aber jetzt hast mich neugierig gemacht. Wo isn dieser Luftkanal, ich will das auch mal nachschaun! Kannste ein Foto machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 in der linken neblerabdeckung Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Es gibt einen passenden LL- Kühler. Funktioniert auch. Info unter: Maxess-gmbh.ch jetzt bin ich wieder voll drinn im thema, ACC-CDI-2T sei Dank;) Hab mich gerade auf der genannten Website umgeschaut, dass is ja ein stolzer Preis:schock: Hat denn jemand das Teil verbaut und kann einen Erfahrungsbericht abgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 linke neblerabdeckung...o.k. jetzt is dunkel, da seh ich nix mehr....aber morgen schau ich mal...Danke:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 luftfilter von green filter habe ich verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Sind die Preise da in Euro? Wenn ja find ichs billig. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Sind die Preise da in Euro? Wenn ja find ichs billig. wenn meinst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 will auch den luftfilter von green doch auf deren homepage findet man den, nur kann ich den im shop nich bestellen:cry: und auf mein frage emails reagieren die affen auch nich schon 5 mails geschickt keine reaktion nerv:motz: Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mat-mat Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 also bei mir hats auch eine Weile gedauert bis ich meinen hatte aber es ist den Stress wert einfach dranbleiben ich glaube das ist der einzige Filter der bei unsren Diesel Acci passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Hey, dass du dir fürs statement extra die mühe machst und meinen uralt-thread hochholst... ...gern geschehen...:)) Ich habe mich dazu entschieden, den Luftfilter schon alle 20tkm zu erneuern - ich finde das Ding sieht irgendwie unterdimensioniert aus -wenn ich da den ACCI-Filter mit dem aus meinem Vorgängerdiesel vergleiche eher sogar stark unterdimensioniert...:schock: Lieber gar nicht erst ein Leistungstief aufkommen lassen :D - Ausserdem gibt es ja Leute die behaupten, dass auch der LMM länger durchhält, wenn man öfters mal wechselt. (des wäre ja auch kein Fehler) Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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