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Accord CG Bremsklötze wechseln Hinten


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gibt dafür spezial werkzeug... damit kannst das ding ganz einfach rechtsherum eindrehen.... wenn du ne nette werkstatt in der nähe hast frag doch mal nach ob du es dir leihen kannst ;) das hab ich so gemacht.... ist dann ganz einfach. das prob bei der variante mit der schraubzwinge hast das prob das du es nicht gut gedrehst bekommst

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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Ja hab mir das wrkzeug auch gekauft als ich die Kolben nicht rein bekam.

denn du musst drücken und drehn gleichzeitig.

da wir nen Club haben macht sich da werkzeug natürlich bezahlt.

Denn an den bremsen rumpfuschen is ja net so toll.

 

gruss necmack

 

Ps hat so um die 95€ gekostet.

passt aber an allen Autos egal welche Marke.

Honda the power of Dreams !!
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Da muß ich type.s rechtgeben.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Die Gummidichtung verhindert das austreten von Bremsflüssigkeit, was allerdings eher unwahrscheinlich ist.

 

2. Es ist eine Staubschutz-Dichtung, welche das eindringen von Staub und Wasser verhindern soll. Wenn Wasser oder Staub eindringen können, wird der Bremskolben rosten/sich verklemmen und er löst dann nicht mehr. Ergo deine neuen Beläge sind dann relativ schnell wieder runter und beim nächsten mal wird dann teuer, weil event. ein neuer Bremssattel her muß.

 

Aber bevor du dich daran machst, frag lieber noch mal in der Werkstatt nach ob ein Dichtungwechsel überhaupt möglich ist/ ob du die Dichtungen überhaupt bekommst.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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hab sie auch gewechselt, aber seit dem Quitscht mein Acci wie ein Panzer. :rolleyes:Als hätte ich Ketten druff. Aber ab 50 km/h is das quitschen weg.

Naja dafür ist die Bremswirkung wieder super.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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hab sie auch gewechselt, aber seit dem Quitscht mein Acci wie ein Panzer. :rolleyes:Als hätte ich Ketten druff. Aber ab 50 km/h is das quitschen weg.

Naja dafür ist die Bremswirkung wieder super.

 

siehe den post von CG9, haste eventuel die dichtung beschädigt, so dass bereits feuchtigkeit eingetreten ist und die führung unter der braunen pest leidet?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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nee Dichting is ok habs mit dem spezial Werkzeug gemacht. Ich muss da nochmal nachschaun was da los ist. Denke eher auch and as was civica vermutet. Na mal schaun, das geräusch nervt nähmlich :wall:

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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na, hm, vielleicht müssen sie sich erst einlaufen.

hast du riefen auf der scheibe? dann ist das geräusch normal, da müssen sich die oberflächen erst angleichen.

mach dich aber mit dem gedanken vertraut, dass du dann in zukunft bald mehr geld ausgeben musst...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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Oder die Führung der Klötze nicht richtig sauber gemacht/ keine "Anti-Quietsch" Paste (z.B.Kupferpaste) zwischen Klötze und Sattel gemacht?

Achtung !!! zw. Klötze und Sattel und NICHT zw. Klötze und Scheibe!!!!

(nur mal als Hinweiß)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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ähm...das was CG9 meint ist wohl das wahrscheinlichste...

ABER: schau dir mal an was für ein Material das ist...also die Bremsbeläge...weniger Bremsstaub, längere Lebensdauer, damit wird für die beläge geworben ... sowas wird erreicht indem man auf Graphit verzichtet...dadurch kommt ein leises quietschen zustanden..

das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
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Hi,

danke für eure Tips ;) Werde am Wochenende mal nachsehen, hatte keine Paste dran gemacht aber der Mechaniker, in derem Werkstatt ich die gewechselt hab meinte ich soll nen weilchen mit fahre, dann läuft es sich ein. Denn werd ich am WE doch mal Paste dran machen. Danke Leute;)

 

 

 

 

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Ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könntet mir helfen.

 

Seit cirka 1 Woche schleifffft meine Bremse vorne rechts, das merke ich besonders beim abbremsen auf der Autobahn, da das Auto anfanägt auszubrechen und beim Stillstand ist die komplette Felge mit Reifen heiss.

Ich schätze das es am Bremssattel liegt ... weisst einer wie teuer der ist? 250€? Ich müsste dann komplett Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln, aber solche die gute haften, da wie ich find die originalen von Honda etwas schwammmmig sind ...

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