Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Koppelstangen tauschen

Empfohlene Beiträge

Meine Koppelstangen vorne haben schon zuviel Spiel.

Jetzt habe ich kurzerhand über "Mister Auto" zwei bestellt, sind von "TRW" und 115mm in der Länge. Dabei konnte ich im Angebot keine "linke" oder "rechte" finden und so habe ich 2 Gleiche bestellt. Die sollten anhand der Fahrzeugauswahl auf deren Website passen.

Jetzt lese ich aber im WHB, dass die linke "Druckstange" durch eine gelbe, die rechte durch eine weiße Markierung markiert sein sollte. Oder habe ich da was verwechselt und eine Druckstange ist was ganz andres als eine Koppelstange? :))

Bearbeitet von grizzly42

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Genau die von Meyle habe ich jetzt bestellt, sind sogar schon unterwegs (Ebay).

Welche Schwierigkeiten können beim Tausch auftreten? Wahrscheinlich sind die alten Muttern ziemlich "angegammelt". Pressluftschrauber wäre vorhanden aber die Zugänglichkeit wird auch nicht so gut sein. Werde sie Tags zuvor schon mit Kriechöl einsprühen (mehrmals).

Hat jemand Erfahrungen?

Soviel ich dem WHB entnehmen kann muss der Achsschenkel aufliegen sonst sind die Dinger unter Spannung ...

Die von MeyleHD sind top, die habe ich vorne auch drin. Eingebaut wurden die auf der Hebebühne, also ohne belastete Querlenker.

Die alten wurden bei mir abgeflext.

Alex ;)

Tante Edith: Hier mal der Vergleich Originalkoppelstange und die verstärkte von Meyle:

DSC09785.JPG

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Da mir dieses Jahr eine Koppelstange gebrochen ist und ich auf die Schnelle 120 € plus eine Stunde Wartezeit für eine Koppelstange bei Honda opfern musste, plane ich auch nächstes Jhr den kompletten Wechsel auf die von Meyle.

Die vom Tourer hinten sind doch anders, als bei der Limo, oder? Hat zufällig jemand die Teilenummern für die vom Tourer parat?

So, jetzt habe ich erst die für hinten bestellt, in der Annahme sie sind für vorne: KLICK

Lt. Teilenummer wie schon von User PW84 richtig angegeben und auch auf der Meyle HP zu sehen sind die auf dem Link aber für hinten (weiter unten mit "Vorderachse links, Vorderachse rechts beschrieben X(), mal abwarten was im Packerl dann wirklich drinn ist, ich brauche ja die für vorne ...

edit: weiss nicht, was beim Klick auf "Link" bei Euch erscheint, bei mir mein "Gekauft Artikel"

Bearbeitet von grizzly42

Sorry aber .... MAN BESTELLT KEINE FAHRZEUGTEILE BEI EBAY !!!!!!!

Die Teile sind heute angekommen und es sind die für hinten wie befürchtet aber ich leg sie "auf Lager" oder wenn's vorne leichter "abgeht" als befürchtet tausche ich die auch gleich mit.

Aber egal, die vorderen habe ich jetzt bei einem deutschen (Nicht Ebay)Händler bestellt, kommen sogar viell. schon morgen.

Fahr einstweilen eh mit meinem Coupe, der Diesel "steht" auf der Bühne derweil.

Hallo Jungs

Wenn Ihr schon mit Meyle Nummer rumschmeisst, dann schreibt doch auch dazu für Limo oder Tourer Hi oder Vo... :-)

folgende sind hier erwähnt...

Meyle: CL/CM/CN jg. 03-07

-15-16 060 0001/HD -> 125mm -> Tourer Hinten?!?

-31-16 060 0022/HD -> 80mm -> VR Limo und Tourer?!?

-31-16 060 0021/HD -> 80mm -> VL Limo und Tourer?!?

Ich habe auch welche mit 115mm gesehen für den Accord, ist dan für die Limo?

Korrekt?

Hallo Jungs

Wenn Ihr schon mit Meyle Nummer rumschmeisst, dann schreibt doch auch dazu für Limo oder Tourer Hi oder Vo... :-)

folgende sind hier erwähnt...

Meyle: CL/CM/CN jg. 03-07

-15-16 060 0001/HD -> 125mm -> Tourer Hinten?!?

-31-16 060 0022/HD -> 80mm -> VR Limo und Tourer?!?

-31-16 060 0021/HD -> 80mm -> VL Limo und Tourer?!?

Ich habe auch welche mit 115mm gesehen für den Accord, ist dan für die Limo?

Korrekt?

Genau dieselben sind beim CL aufgelistet (ich hab einen CN1 aber der ist nirgens aufgelistet). Jedenfalls habe ich die vorderen beiden schon eingebaut und das Abnehmen war nicht so "ohne", Gewinde schön geputzt, gesprüht und nochmal gesprüht aber ich mußte schon ziemlich fest gegenhalten, abflexen wollte ich nicht.

Wie ich aber mit einem Ringschlüssel ein genaues Drehmoment aufbringen soll, ist mir ein Rätsel, mit einer Nuss kommt man vorne leider nicht ran, wenn dann mit einem kürzeren Hebel den ich als Drehmomentschlüssel nicht habe (wohl für das Fahrrad, der geht bis 10NM :D), hab sie ziemlich fest angezogen mit dem Ringschlüssel (etwa 18cm lang) und werde sie nach einiger Fahrstrecke nochmals nachziehen sicherheitshalber ...

Weil ich den Acci schon auf der Bühne hatte, habe ich auch die hinteren Koppelstangen abgemessen, die sind von "Achse zu Achse" 115mm, Meyle gibt da 125 an beim CL sowie auch beim Tourer :wall:

Wobei die parallel angelenkt sind, würde wohl "kein Drama" sein, wenn die 1cm länger sind oder was sagen die Experten hier?

Kann ja mal ein Email loslassen an Mehle, was die meinen ...

Na sonst würde ich es ja nicht schreiben.

Guck doch selber auf der Meyle Homepage ...

Also ich hatte Meyle gemailt, wie ich in einem Posting vorher schon angekündigt hatte. Bei meinem CN1 (Limousine) sind die hinten 115 mm lang (von Achse zu Achse gemessen), auf der Meyle HP unter "Onlinekatalog" KLICK werden 125 mm sowohl für CL, etc. als auch Tourer für hinten gelistet.

... leider wurde ich an den österreichischen Vertriebspartner verwiesen im Retourmail.

Auf "Mister Auto" werden für meinen CN1 u.a. für vorne welche mit 90mm gelistet (von Herth, Jacoparts) obwohl die originalen 80mm hatten. Für hinten welche mit 117mm statt 115 ... :schock:

Hab ja schon vorne die von Meyle (80mm) eingebaut aber wollte das nur posten, scheint wohl "nicht so genau zu gehen" aber wenn jemand auf die Idee kommt, die nicht paarweise zu erneuern, dann "Mahlzeit"

Bearbeitet von grizzly42

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.