Eagle Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Hey wollte heute meine Anzeigen anschließen unteraderen Ladedruck aber ich habe keinen Schlauch oder ähnliches gefunden zum anschließen des Ladedrucks..Kann mir jemand helfen wenns geht mit Photo oder genaue Beschreibung. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hi, haste denn überhaupt ein Turbo oder Kompressor???( Weil wenn nicht, dann kannst Dir das Instrument klemmen. Normalerweise wird das Instrument irgendwo an den Ansaug mit angeklemmt, dh. da gibt es einen Adapter welcher zwischen gesetzt wird und wo dann ein Anschluß dran ist. Oder meinst vielleicht so ein Unterdruckmesser?? Gruß Arvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Hi, haste denn überhaupt ein Turbo oder Kompressor???( Weil wenn nicht, dann kannst Dir das Instrument klemmen. Normalerweise wird das Instrument irgendwo an den Ansaug mit angeklemmt, dh. da gibt es einen Adapter welcher zwischen gesetzt wird und wo dann ein Anschluß dran ist. Oder meinst vielleicht so ein Unterdruckmesser?? Gruß Arvid der CN2 is nen turbo diesel !:wall::auslachen: Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 18. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Richtig der CN2 ist ein Turbodiesel und das T-Stück hab ich auch ich weiß aber nich wo ich das anschließen muß. Die Schläuche die ich dachte sind fürn Unterdruck und das will ich ja nicht sondern ich brauche den Ladedruck. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Hi, Sorry, habe ich irgendwie jetzt nicht so geschnallt! Na ja jedenfalls mußte irgendwie an den Ansaug ran. Haste auch son langen Schlauch der hinten ans Instrument rankommt? Gruß Arvid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 19. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 nee mmmm, na klar hab ich den. aber weiß nich wo ich den anschließen soll!!! Das Ansaugrohr ist zu dick. den Schlauch den ich hab bzw der dabei war ist für kleine Schläuche.hab ja auch das T-Stück dafür aber wie gesagt WOOOOO!!! Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 menno....wenn du einen drucksensor anschließen wills, wo schließt du ihn denn an? da wo druck aufgebaut wird, oder da, wo ein UNTERDRUCK entsteht? mod, bitte empfehlung für hauptschule ausstellen und thread schließen:wall: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 menno....wenn du einen drucksensor anschließen wills, wo schließt du ihn denn an? da wo druck aufgebaut wird, oder da, wo ein UNTERDRUCK entsteht? mod, bitte empfehlung für hauptschule ausstellen und thread schließen:wall: da er es offensichtlich nicht wusste - und ich ehrlich gesagt auch nicht - hat er es hier auch als frage reingeschrieben - zu recht. das forum sollte schliesslich fragen beantworten und nicht irgendwelche schlauberger hervorzaubern, die andere leute wie kleindoof hinstellen.:motz::roll: Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 @meister: danke für deine Erklärung. @b-CH6: du hsat Post inklusive der Erklärung für deine Verwarnung. @all: Back to topic. Gruß, Fireball800 P.S.: Ich belasse die betreffende Stelle vorerst hier im Thread, damit man sieht, warum hier ein User verwarnt wird. In wenigen Tagen werde ich oder ein anderer User das entfernen und nur die Texte zum Thema belassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 So 1.Danke an Meister für seine Unterstützung 2. Ich habe sämtliche Schläuche die vom Durchmesser genauso groß sind wie den Schlauch und das T-Stück was ich habe für das anschließen durch probiert. Aber leider hatte ich immer nur einen Unterdruck und das brauch ich nich. Es kann ja sein das es einen Schlauch giebt den ich bloß nich gesehen hab. und ich hab nun mal nich so viel Ahnung vom Auto. Also meine Frage war bloß ob jemand beim CN2 ein Zusatzinstrument fürn Ladedruck eingebaut hat. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 o.k., ich entschuldige mich hiermit. zur erklärung: - ich mache mir vor dem einbau einer anzeige gedanken, bzw. hole informationen ein, wo ich entsprechende informationen abgreifen kann; - es ist logisch dass ich den ladedruck, bei dem es sich um einen überdruck zur besseren zylinderfüllung handelt, nicht an der durchflussmenge eines unterdruckschlauches messen kann; - die informationen über den ladedruck können also erst hinter dem lader in richtung zylinder abgezweigt werden. ich hoffe, mit diesen ausführungen helfen zu können. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 So also was meinst du denn was ich gemacht habe. N Kumpel hat da auch nichts gefunden wo man das anschließen kann und sogar meine Honda Werkstatt hatt davon keine Ahnung deshalb frag ich hier im Forum ob mir jemand helfen kann und event. mit Photo. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @eagle und feuerball:D: gerne, gerne... aber zum thema: hinterm turbo ist meines wissens nach nur noch die fette leitung, die zum llk geht. da wirst du mit deinem adapter nicht weit kommen, da das ding - schätzungsweise - mal einen durchmesser von mind 6cm hat. der acci selbst misst aber bereits schon irgendwo den ladedruck, da man den per obd auslesen kann. d.h. vielleicht sollte dir die werkstatt sagen können, wo der sensor sitzt und dann kannst du da dran gehen ganz ohne t-stücke;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Cool danke mal ne aussage mit der ich was anfangen kann, werd ich gleich mal am Montag meiner Werkstatt sagen. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich habe so ne lustige blitz-digitalanzeige, avc type 1 oder so und das ding wird an obd-anschluss dran und dann zeigt der unter anderen den ladedruck an...also laß dir nicht einreden, dass das nicht geht - was händler ja manchmal machen, um einen abzuwimmeln:D serie macht der acci-zumindest meiner, max 1,28 druck - also alles entspannt;) Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeR_24 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @meister was is das für ein ding die Blitzdigitalanzeige?! Zeigt das nur Ladedruck oder andre daten auch an?! Zitieren 2003-2004 Nissan Almera 2,2dci 2004-2005 Honda Civic Coupe EM2 2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI 2006-??? Honda Accord 2,4 exec. Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMik Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo Eagle..ich fahr n CN1 und hab auch Zusatzinstrumente eingebaut...für den Ladedruck hab ich den dicken Schlauch der vom LLK zum Motor geht angezapft...aber das war garnich so einfach...also als erstes hab ich n Fahrradschlauch mit Autoventil(das Ventil muss natürlich raus:cool:) zerschnitten so das n kreisrundes Stück gummi um das Ventil dran bleibt...dann hab ich n Loch in den Schlauch der vom LLK kommt gebohrt und das Ventil von innen in den Schlauch geklebt(das hab ich mit hitzebeständigem Gummikleber gemacht)...und dann brauchst du nur noch passende Schläuche verlegen und fertig is:wink:...sie zeigt aber n bischen mehr an als von Meister beschrieben...ich denke wenn Meister an die OBD gegangen ist dann is das wohl n genauer...meiner zeigt bei Vollgas so bis 1,5Bar an...Fotos kann ich dir am Wochenende machen....hoffe das hilft dir....wo willst du die Instrumente verbauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Danke erstmal.Ja das wäre nicht schlecht mit den Photos. Hab die Instrum. in der mittelkonsole verbaut.Ich werd nächstes WE mal Bilder von meinen machen denn am Montag geht mein Acci zu Honda und bekommt n Doppel-Auspuff und n Chip, und denn werd ich auch den Innenraum fotografieren. Mfg Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lex Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ich habe so ne lustige blitz-digitalanzeige, avc type 1 oder so und das ding wird an obd-anschluss dran und dann zeigt der unter anderen den ladedruck an...also laß dir nicht einreden, dass das nicht geht - was händler ja manchmal machen, um einen abzuwimmeln:D serie macht der acci-zumindest meiner, max 1,28 druck - also alles entspannt;) joa sone anzeige hört sich ja mal interessant an! mach mal bilder bzw. schreib ma wo man das ding herbekommt Zitieren Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi http://images.spritmonitor.de/158682_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMik Geschrieben 24. Juni 2007 Teilen Geschrieben 24. Juni 2007 So hier hast noch die Bilder dazu...hab das Ventil von innen eigeklebt und von oben mit ner scheibe verstärkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LarsCN2 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 uihhh von 2007 :schock: naja hoffe mir kann trotzdem einer helfen :)) und zwar hab ich auch so ne anzeige und weiß absolut nicht wie ich mitn schlauch in den Innenraum kommen soll. Finde keinen gescheiten Durchgang bei der Spritzwand zum Innenraum. Hat da jemend ne Idee oder nen Weg gefunden ohne gleich in ganzen Autowagen auseinander zu bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 ich bin durch einen gummipfropfen gegangen. da geht glaub ich n kabelbaum durch. so auf höhe handschubfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ich könnte mir vorstellen das der Acci seine OBD werte von diesem teil hier holt.CN2 ladedruck.pdf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Nee du Mugi, das ist nur das Steuerventil, das steuert den Ladedruck. Zum erkennen des Drucks, braucht er nen Ladedruck"sensor" Der wird irgendwo nur reingesteckt/-geschraubt sein, im Ansuagsystem. Hab mal eben gesucht. Kombiniert mit Ansaugtemperatur und Luftdruck. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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