Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Anschluß Ladedruck CN2


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

haste denn überhaupt ein Turbo oder Kompressor???(

Weil wenn nicht, dann kannst Dir das Instrument klemmen.

Normalerweise wird das Instrument irgendwo an den Ansaug mit angeklemmt,

dh. da gibt es einen Adapter welcher zwischen gesetzt wird und wo dann ein Anschluß dran ist.

Oder meinst vielleicht so ein Unterdruckmesser??

 

Gruß Arvid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

haste denn überhaupt ein Turbo oder Kompressor???(

Weil wenn nicht, dann kannst Dir das Instrument klemmen.

Normalerweise wird das Instrument irgendwo an den Ansaug mit angeklemmt,

dh. da gibt es einen Adapter welcher zwischen gesetzt wird und wo dann ein Anschluß dran ist.

Oder meinst vielleicht so ein Unterdruckmesser??

 

Gruß Arvid

der CN2 is nen turbo diesel !:wall::auslachen::wink:

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno....wenn du einen drucksensor anschließen wills, wo schließt du ihn denn an?

da wo druck aufgebaut wird, oder da, wo ein UNTERDRUCK entsteht?

 

mod, bitte empfehlung für hauptschule ausstellen und thread schließen:wall:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno....wenn du einen drucksensor anschließen wills, wo schließt du ihn denn an?

da wo druck aufgebaut wird, oder da, wo ein UNTERDRUCK entsteht?

 

mod, bitte empfehlung für hauptschule ausstellen und thread schließen:wall:

 

da er es offensichtlich nicht wusste - und ich ehrlich gesagt auch nicht - hat er es hier auch als frage reingeschrieben - zu recht.:cool:

 

das forum sollte schliesslich fragen beantworten und nicht irgendwelche schlauberger hervorzaubern, die andere leute wie kleindoof hinstellen.:motz::roll:

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meister: danke für deine Erklärung.

 

@b-CH6: du hsat Post inklusive der Erklärung für deine Verwarnung.

 

@all: Back to topic.

 

Gruß,

Fireball800

 

P.S.: Ich belasse die betreffende Stelle vorerst hier im Thread, damit man sieht, warum hier ein User verwarnt wird.

In wenigen Tagen werde ich oder ein anderer User das entfernen und nur die Texte zum Thema belassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 1.Danke an Meister für seine Unterstützung

2. Ich habe sämtliche Schläuche die vom Durchmesser genauso groß sind wie den Schlauch und das T-Stück was ich habe für das anschließen durch probiert. Aber leider hatte ich immer nur einen Unterdruck und das brauch ich nich. Es kann ja sein das es einen Schlauch giebt den ich bloß nich gesehen hab. und ich hab nun mal nich so viel Ahnung vom Auto. Also meine Frage war bloß ob jemand beim CN2 ein Zusatzinstrument fürn Ladedruck eingebaut hat.

 

Mfg Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k., ich entschuldige mich hiermit.

 

zur erklärung:

 

- ich mache mir vor dem einbau einer anzeige gedanken, bzw. hole informationen ein, wo ich entsprechende informationen abgreifen kann;

 

- es ist logisch dass ich den ladedruck, bei dem es sich um einen überdruck zur besseren zylinderfüllung handelt, nicht an der durchflussmenge eines unterdruckschlauches messen kann;

 

- die informationen über den ladedruck können also erst hinter dem lader in richtung zylinder abgezweigt werden.

 

ich hoffe, mit diesen ausführungen helfen zu können.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also was meinst du denn was ich gemacht habe. N Kumpel hat da auch nichts gefunden wo man das anschließen kann und sogar meine Honda Werkstatt hatt davon keine Ahnung deshalb frag ich hier im Forum ob mir jemand helfen kann und event. mit Photo.

 

Mfg Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eagle und feuerball:D: gerne, gerne...

 

aber zum thema:

hinterm turbo ist meines wissens nach nur noch die fette leitung, die zum llk geht. da wirst du mit deinem adapter nicht weit kommen, da das ding - schätzungsweise - mal einen durchmesser von mind 6cm hat.

 

der acci selbst misst aber bereits schon irgendwo den ladedruck, da man den per obd auslesen kann. d.h. vielleicht sollte dir die werkstatt sagen können, wo der sensor sitzt und dann kannst du da dran gehen ganz ohne t-stücke;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ne lustige blitz-digitalanzeige, avc type 1 oder so und das ding wird an obd-anschluss dran und dann zeigt der unter anderen den ladedruck an...also laß dir nicht einreden, dass das nicht geht - was händler ja manchmal machen, um einen abzuwimmeln:D

 

serie macht der acci-zumindest meiner, max 1,28 druck - also alles entspannt;)

Grüsse vom Meister!! :wink:

 

http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eagle..ich fahr n CN1 und hab auch Zusatzinstrumente eingebaut...für den Ladedruck hab ich den dicken Schlauch der vom LLK zum Motor geht angezapft...aber das war garnich so einfach...also als erstes hab ich n Fahrradschlauch mit Autoventil(das Ventil muss natürlich raus:cool:) zerschnitten so das n kreisrundes Stück gummi um das Ventil dran bleibt...dann hab ich n Loch in den Schlauch der vom LLK kommt gebohrt und das Ventil von innen in den Schlauch geklebt(das hab ich mit hitzebeständigem Gummikleber gemacht)...und dann brauchst du nur noch passende Schläuche verlegen und fertig is:wink:...sie zeigt aber n bischen mehr an als von Meister beschrieben...ich denke wenn Meister an die OBD gegangen ist dann is das wohl n genauer...meiner zeigt bei Vollgas so bis 1,5Bar an...Fotos kann ich dir am Wochenende machen....hoffe das hilft dir....wo willst du die Instrumente verbauen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.Ja das wäre nicht schlecht mit den Photos. Hab die Instrum. in der mittelkonsole verbaut.Ich werd nächstes WE mal Bilder von meinen machen denn am Montag geht mein Acci zu Honda und bekommt n Doppel-Auspuff und n Chip, und denn werd ich auch den Innenraum fotografieren.

 

Mfg Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ne lustige blitz-digitalanzeige, avc type 1 oder so und das ding wird an obd-anschluss dran und dann zeigt der unter anderen den ladedruck an...also laß dir nicht einreden, dass das nicht geht - was händler ja manchmal machen, um einen abzuwimmeln:D

 

serie macht der acci-zumindest meiner, max 1,28 druck - also alles entspannt;)

joa sone anzeige hört sich ja mal interessant an! mach mal bilder bzw. schreib ma wo man das ding herbekommt

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
uihhh von 2007 :schock: naja hoffe mir kann trotzdem einer helfen :)) und zwar hab ich auch so ne anzeige und weiß absolut nicht wie ich mitn schlauch in den Innenraum kommen soll. Finde keinen gescheiten Durchgang bei der Spritzwand zum Innenraum. Hat da jemend ne Idee oder nen Weg gefunden ohne gleich in ganzen Autowagen auseinander zu bauen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee du Mugi, das ist nur das Steuerventil, das steuert den Ladedruck.

Zum erkennen des Drucks, braucht er nen Ladedruck"sensor"

Der wird irgendwo nur reingesteckt/-geschraubt sein, im Ansuagsystem.

 

Hab mal eben gesucht.

Kombiniert mit Ansaugtemperatur und Luftdruck.

 

 

 

MfG Metti

MAP-Sens.jpg.dade46b2b55210e77a8b2194efd9a729.jpg

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.