Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Verzweiflung wegen defektem Fensterheber


CD7-QP

Empfohlene Beiträge

'n Abend, allerseits.

 

Bei meinem CD7-Coupé ist kürzlich der fahrerseitige Fensterheber verreckt. Ich wollte die Scheibe schließen, was sie bis zur Hälfte auch tat. Dann knirschte es gewaltig, und sie versank wieder in der Tür.

 

Bei der Honda-Werkstatt meinten sie, da muß ein neuer Fensterheber her, der mit Montage über 500 Euro kostet. Unschön. Weiß zufällig jemand hier, ob es da nicht eine kostengünstigere Alternative gibt?

 

Besten Dank vorab für Eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beim CD7 wird das Fenster via Bowdenzug bewegt. Diese sind leidergottes irgendwann marode an einigen schwachstellen.

Wenn du garnichts findest könntest du es vielleicht über ebay.com bestellen (30-60$), die pakete sind nicht allzugroß für den Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mein schwager auch so gemacht. über ebay.com aus usa. musste er dann beim zollamt abholen und steuer bezahlen. hat alles zusammen inkl materialkosten und porto, steuer und zoll dann 80 euro gekostet.

 

der einbau ist nicht so schwer.

 

 

kleiner tipp: spar dir die zeit, die einheit selber reparieren zu versuchen. das wird nix. der bowdenzug ist so kompliziert um eine trommel gewockelt, den bekommst so nicht wieder hin, zumal der zug meisst verbogen ist, nachdem er einmal von der trommel abgesprungen ist.

 

bis der apparat aus usa da ist, kannst das fenster mit ner schnur hochbinden, indem du die schnur unter der scheibe durchführst und oben über den türrahmen verknotest. sieht zwar albern aus, aber die scheibe ist erst mal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besten Dank erst mal für die wertvollen Ratschläge.

 

An den Schrottplatz hatte ich auch schon gedacht, aber so selten und so unverwüstlich (von Fensterhebern abgesehen) der CD7 ist, erschien mir das nicht so erfolgversprechend, wobei der erwähnte Spezialist in Bayern natürlich einen Versuch wert ist.

 

Sieht das gute Stück, das mir fehlt, zufällig so aus?

 

Viele Grüße,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Frage "Neuteil importieren oder Gebrautteil vom Schrott?" betrifft, bin ich noch am Überlegen. 80 Euro für die Importaktion sind ja wirklich nicht die Welt. So gigantisch kann die Ersparnis beim Autoverwerter da ja eigentlich nicht sein, um den Nachteil wettzumachen, den Serhat ansprach...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Frage "Neuteil importieren oder Gebrautteil vom Schrott?" betrifft, bin ich noch am Überlegen. 80 Euro für die Importaktion sind ja wirklich nicht die Welt. So gigantisch kann die Ersparnis beim Autoverwerter da ja eigentlich nicht sein, um den Nachteil wettzumachen, den Serhat ansprach...

 

 

hallo,mein elektr.fensterheber fahrerseite ist soeben kaputtgegangen bei

accord coupe cd 7 wer hat adresse von importeur aus den usa ? bitte an

seago@arcor.de mailen danke im voraus mfg seago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,mein elektr.fensterheber fahrerseite ist soeben kaputtgegangen bei

accord coupe cd 7 wer hat adresse von importeur aus den usa ? bitte an

seago@arcor.de mailen danke im voraus mfg seago

 

einfach hier anfragen per mail ob die auch ausnahmsweise nach D schicken!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/94-95-96-97-HONDA-ACCORD-2dr-WINDOW-MOTOR-REGULATOR-LH_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33706QQihZ019QQitemZ290131016040QQrdZ1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach bei Ebay.com in die Suchleiste Accord 94 Window Motor eintippen, und alle Verkäufer anfragen, ob die nach Deutschland verschicken, Versandkosten werden wahrscheinlich an die 60$ sein. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@rwd, Motzi21 & Serhat:

 

Seid Ihr sicher, daß das so wenig kostet? Für das Paket (23 x 9 x 6 inches, ca. 2 kg), in dem das Teil verpackt ist, berechnen für den Versand von Los Angeles nach Berlin:

 

UPS: $ 129,40

DHL: $ 137,55

FedEx: $ 117,53

 

Und ein Honda-Händler in Kalifornien, den ich gefragt habe, will $ 179,21 für den Fensterheber haben.

 

Damit wäre ich dann, beim aktuellen Dollarkurs und ohne Zoll, bei ungefähr 230 Euro. Nicht schön, aber zuzüglich der Kosten für den Einbau immer noch knapp 100 Euro billiger als die Honda-Werkstatt meines Mißtrauens dafür haben wollte.

 

@rwd:

Taugt denn das Teil, das Dein Schwager importiert hat, etwas? So, wie ich Dein Posting verstehe, scheint es ja kein originales Honda-Teil zu sein, oder?

 

Der Ostermeier wußte übrigens sofort, welches Auto ich fahre, als ich ihn nach dem Fensterheber gefragt habe. Leider hat er gerade keinen icon9.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also importiere einen von TAS Autoparts dort gibt es Original und nicht. Habe mir den orig mal Importiert, war original von Honda verpackt alles. Habe glaub ich mit versichertem Versand um die 170$ bezahlt, aber nur Kreditkarte. Den Einbau kannste selber machen, ganz einfach wenn man keine zwei linken Hände hat. Für den Zoll hab ich übrigens 20€ bezahlt. Wenn du noch Fragen hast helf ich gern.

Da sind mir die Preise eingefallen 126$ der Heber und 50$ für den versicherten Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Verkäufer aus USA nehmen von sich aus viel zu viel für Versand nach Deutschland, wollen von uns dann auch was verdienen, ich habe für Heckspoiler nur 110$ für Versand bezahlen müssen und so ein Paket ist Sperrgut und normale Weise auch teurer als sonst. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Verkäufer aus USA nehmen von sich aus viel zu viel für Versand nach Deutschland, wollen von uns dann auch was verdienen, ich habe für Heckspoiler nur 110$ für Versand bezahlen müssen und so ein Paket ist Sperrgut und normale Weise auch teurer als sonst. mfg

 

Weißt Du denn noch, mit welchem Kurierdienst die Sachen gekommen sind? Und verstehe ich Dich richtig, daß es da Hersteller oder gewerbliche Händler gibt, die einen Teil der Versandkosten übernehmen?

 

Könnte natürlich sein, daß die bessere Konditionen bekommen bei FedEx, UPS & Co. als wenn unsereins da fragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
klar passt der, steht doch in der Artikelbeschreibung, 2DR (2-türig) und Bj 94-97

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

frage da ich nicht wusste ob es dort möglicherweise ein anderes coupe gab,wo das teil dann nicht passt!da der verkäufer nicht sagen konnte ab es an nem cd7 passt!

hat das wagenmodell dort ne andere bezeichnung?

möchte halt ungern 3 wochen warten,und dann noch 100€ verballert haben um zu sehen das es nicht passt!von den daten her ganz klar,sollte es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht ganz genau, ob da auch nen CD7 gibt, aber es gibt andere Motorisierungen und deswegen auch andere Zahlen nach CD. Aber da es dorch steht für 2-Türer (Coupe), dann wird es mit sicherheit passen, die Karosse ist die gleiche, egal was für Motor drin ist, nur von dem 4-Türer passen die Fensterheber logischer Weise nicht.

habe auch damals viele Sachen aus USA für meinen CD7 gekauft, sollte man halt nur achten, dass es 2 Türer steht.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.