KalleO Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Hi Leutz, als ich so letztens über die Autobahn bei ca. 35 grad Aussentemp. gefahren bin. Dacht ich mir schaltst ma die Lüftung ein. Gesagt getan, aber nach ein paar Minuten kam da ein sehr beissender Gestank raus. Ich also aus das ding. Nun meine Frage, Klimaanlagen kann man reinigen lassen, geht das auch mit ner Lüftung? Hat das jemand schon mal machen lassen, oder kennt mein Problem! mfg KalleO:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 hast du klima drin? wenn ja mal so art klimadesinfektionspray reinmachen. thread gibt es irgendwo hier mit der anleitung. lüftung selber reinigen sollte machbar sein. frag mich aber bitte nicht wie. wird aber größerer aufwand sein. weil man nirgends richtig rankommt. wenn mich nicht alles täuscht gabs das thema schon mal. ob für cc-ce weiß ich aber nicht. aberr wäre mal interessant zu wissen wie groß der aufwand ist um die lüftung zu reinigen. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Klima hab ich leider nicht, ich denk sonst hätte meine Werkstatt das bei der letzten Inspektion schon erledigt. Und wenn man dieses Spray für die Klimaanlage einfach mal nimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 das wird dir nicht viel bringen. da das spray in dem abluftschlauch gesprüht wird. den hats du ja nicht. hier mal deine lüftung wie sie aufgebaut ist. merh find ich grad nicht. wird kompliziert sein es zu reinigen. mfg http://www.bilder-speicher.de/07062011170348.vollbild.html http://www.bilder-speicher.de/07062011170348.vollbild.html Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Vermutlich hat sich um die Eingangsöffnung zur Lüftung einiger "Schmadder" angesammelt, also Reste aus ollen Blättern, Blütenstaub, Dreck usw. Beim CB ist das ein ständiges Problem, beim CC könnte es also auch so sein. Haube auf, Verkleidung vor der Windschutzscheibe abbauen und den ganzen Kram mal sauber machen. Eventl. hat auch ein Mäuschen seinen Weg in die Lüftung gefunden und dort das Zeitliche gesegnet, so was hatte mein Bruder mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 wenn man die verkleidung vor der windschutzscheibe abmacht kommt man wohl ran? werd mal heut nachmittag gleich mal schauen. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Danke danke für eure Hilfe werd mich heute mal dran setzen mal schauen, was sich so findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 nicht zu danken. kannst ja mal berichten und eventuell bilder machen. wenn sich es lohnt mach ich es bei mir auch. schaden kanns eigentlich nciht. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 20. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Mach ich, kein Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 Beim CC weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das genau aufgebaut ist. Auf der techn. Zeichnung aus Deinem Link sieht das allerdings nicht sehr viel anders aus, als beim CB. Beim CB muss man "einfach nur" die große Plastikabdeckung vor der Scheibe entfernen (dazu Wischerarme abbauen und über 10 Clipse hoffentlich heil rausziehen), dann sieht man auf der Beifahrerseite das eckige "Ansaugloch", umgeben von einem Blechkragen (und eben dem Schmadder) und verschließbar durch die Umluftklappe. Da könnte man dann auch Desinfektions-Zeugs reinpusten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Juni 2007 Teilen Geschrieben 20. Juni 2007 so. habe es hinter mir. resultat. 3 abgebrochene clipse. arbeit komplett 30-45 minuten. und was war. nix. kein einziges blatt oder anderer dreck dahinter. bin begeistert. umsonst den mist abgebaut. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Moin, Ich habs auch mal versucht. Was ein Scheiss. Fummelig ohne Ende. Und ohne die Scheibenwischer auszubauen, fast nicht machbar. Bei mir waren die meisten Clipse schon vorher kaputt, aber gefunden habe ich auch nicht viel. Hab die Wischer drin gelassen. Und mir an den Kanten der Abdeckung diverse Risse und Wunden an der Hand zugezogen, für nix.:wall: Man kommt an die Lüftung gar nicht ran nur die Luftansaugöffnung sieht man. Hab ganz zum Schluß noch ne Ladung Sagrotan Neutra Air reingesprüht und ne Schüssel essig über nacht ins Auto gestellt, mal schauen ob das was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 ja so richtig hat sich die arbeit nicht gelohnt. schade eigentlich. aber gut zu wissen, daß nach 11 jahren immer noch kein dreck dahinter ist. viel zu viel aufwand für eigentlich gar nix. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Oh... Das tut mir jetzt irgendwie leid. Ich bin halt von mir, also vom CB ausgegangen, und da war wirklich ordentlich Zeugs drin. Auf dem Schmodder wuchsen sogar schon irgendwelche winzigen Pflänzchen, Pilze oder so. Locker zwei dicke Hände voll verwestem Kram. Beim CB sammelt sich der Kram über das "Abwasser" von der Windschutzscheibe: Zur Haube und zu den Kotflügeln hin ist der Lüftungskasten perfekt abgedichtet, aber für's Wasser von der Scheibe gibt es extra zwei Löcher. Haben die das beim CC verbessert? @Kalle: Auf dem 3. Bild von Dir sieht man die zweite Plastikabdeckung unter der großen Abdeckung. Die hast Du aber auch ausgebaut, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nur mal ne Frage. Hat der CC keinen Pollenfilter? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 21. Juni 2007 Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 neine. leider nciht. frage hatte ich schon mal gestellt zwecks wechseln. erst ab dem cg-ch verfügbar bzw eingebaut. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KalleO Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 @Kalle: Auf dem 3. Bild von Dir sieht man die zweite Plastikabdeckung unter der großen Abdeckung. Die hast Du aber auch ausgebaut, oder? Sieht man dann im vierten Bild da hab ich ihn vorne gelöst, unten hochgedrückt. war nur bisschen Laub drunter. Aber das Spray was ich reingsprüht habe wirkt, glaube ich. Kein Gestank mehr. Mal abwarten bis sich das Spray komplett verflüchtigt hat. Dazu muss ich sagen das ich es sonst selbst mit Duftbaum gerochen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.