Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Meine Lüftung stinkt mir!


KalleO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

als ich so letztens über die Autobahn bei ca. 35 grad Aussentemp. gefahren bin.

Dacht ich mir schaltst ma die Lüftung ein. Gesagt getan, aber nach ein paar Minuten kam da ein sehr beissender Gestank raus. Ich also aus das ding.

 

Nun meine Frage, Klimaanlagen kann man reinigen lassen, geht das auch mit ner Lüftung? Hat das jemand schon mal machen lassen, oder kennt mein Problem!

 

mfg KalleO:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hast du klima drin? wenn ja mal so art klimadesinfektionspray reinmachen. thread gibt es irgendwo hier mit der anleitung.

lüftung selber reinigen sollte machbar sein. frag mich aber bitte nicht wie. wird aber größerer aufwand sein. weil man nirgends richtig rankommt. wenn mich nicht alles täuscht gabs das thema schon mal. ob für cc-ce weiß ich aber nicht. aberr wäre mal interessant zu wissen wie groß der aufwand ist um die lüftung zu reinigen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dir nicht viel bringen. da das spray in dem abluftschlauch gesprüht wird. den hats du ja nicht. hier mal deine lüftung wie sie aufgebaut ist. merh find ich grad nicht. wird kompliziert sein es zu reinigen. mfg

 

http://www.bilder-speicher.de/07062011170348.vollbild.html

http://www.bilder-speicher.de/07062011170348.vollbild.html

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hat sich um die Eingangsöffnung zur Lüftung einiger "Schmadder" angesammelt, also Reste aus ollen Blättern, Blütenstaub, Dreck usw.

 

Beim CB ist das ein ständiges Problem, beim CC könnte es also auch so sein.

Haube auf, Verkleidung vor der Windschutzscheibe abbauen und den ganzen Kram mal sauber machen.

 

Eventl. hat auch ein Mäuschen seinen Weg in die Lüftung gefunden und dort das Zeitliche gesegnet, so was hatte mein Bruder mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CC weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie das genau aufgebaut ist.

Auf der techn. Zeichnung aus Deinem Link sieht das allerdings nicht sehr viel anders aus, als beim CB.

 

Beim CB muss man "einfach nur" die große Plastikabdeckung vor der Scheibe entfernen (dazu Wischerarme abbauen und über 10 Clipse hoffentlich heil rausziehen), dann sieht man auf der Beifahrerseite das eckige "Ansaugloch", umgeben von einem Blechkragen (und eben dem Schmadder) und verschließbar durch die Umluftklappe.

Da könnte man dann auch Desinfektions-Zeugs reinpusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habs auch mal versucht. Was ein Scheiss. Fummelig ohne Ende. Und ohne die Scheibenwischer auszubauen, fast nicht machbar. Bei mir waren die meisten Clipse schon vorher kaputt, aber gefunden habe ich auch nicht viel.

Hab die Wischer drin gelassen. Und mir an den Kanten der Abdeckung diverse Risse und Wunden an der Hand zugezogen, für nix.:wall:

 

Man kommt an die Lüftung gar nicht ran nur die Luftansaugöffnung sieht man.

 

Hab ganz zum Schluß noch ne Ladung Sagrotan Neutra Air reingesprüht und ne Schüssel essig über nacht ins Auto gestellt, mal schauen ob das was bringt.

Bild002.thumb.jpg.a603479cf4ff69ad6d2a3d67ca1445d7.jpg

Bild003.thumb.jpg.b37fb4afe330410a4b5f7a981009c5dd.jpg

Bild004.thumb.jpg.a4be6e215389e8b0de925da67f79b87a.jpg

Bild005.thumb.jpg.1fa7e398cd7fa574d69d32e2e278368d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...

 

Das tut mir jetzt irgendwie leid.

 

Ich bin halt von mir, also vom CB ausgegangen, und da war wirklich ordentlich Zeugs drin. Auf dem Schmodder wuchsen sogar schon irgendwelche winzigen Pflänzchen, Pilze oder so. Locker zwei dicke Hände voll verwestem Kram.

 

Beim CB sammelt sich der Kram über das "Abwasser" von der Windschutzscheibe: Zur Haube und zu den Kotflügeln hin ist der Lüftungskasten perfekt abgedichtet, aber für's Wasser von der Scheibe gibt es extra zwei Löcher.

Haben die das beim CC verbessert?

 

 

@Kalle:

Auf dem 3. Bild von Dir sieht man die zweite Plastikabdeckung unter der großen Abdeckung. Die hast Du aber auch ausgebaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kalle:

Auf dem 3. Bild von Dir sieht man die zweite Plastikabdeckung unter der großen Abdeckung. Die hast Du aber auch ausgebaut, oder?

 

 

Sieht man dann im vierten Bild da hab ich ihn vorne gelöst, unten hochgedrückt. war nur bisschen Laub drunter.

 

Aber das Spray was ich reingsprüht habe wirkt, glaube ich. Kein Gestank mehr. Mal abwarten bis sich das Spray komplett verflüchtigt hat.

Dazu muss ich sagen das ich es sonst selbst mit Duftbaum gerochen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.