Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

meine Klima im CE8 macht seltsame geräusche!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo.

als ich gestern von traunstein (für die kölner: in Bayern :D) heimgefahren bin fiel mir auf, daß meine klima seltsam klingt. bin auch der meinung sie kühlt nicht richtig. aus dem amaturenbrett rechte seite (äußerste lüftungsdüse) klingt es so, als wenn ein venitl luft abläßt. zu vergleichen mit dem geräusch beim öffnen einer flasche mit kohlensäure. ist nicht besonders laut. hört man nur wenns radio aus bzw recht leise ist. kam auch öfters das geräusch. eigentlich minütlich.

ist das normal? wegen der kühlleistung kann auch täuschen. meine mutter sagt sie kühlt gut. ich meine es war schon mal kälter im auto. liegt aber wahrscheinlich weil es draussen über 30 grad hatte und sehr schwül war.

klimaflüßigkeit ist vor 3 jahren gewechselt worden.

wer kann mir weiter helfen? danke schonmal. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
kann durchaus sein, wenn es draussen sehr schwül ist. denn schwül heisst ja auch viel luftfeuchtigkeit. und diese wird ja der luft in der kliaanlage entzogen. und irgendwo muss es ja hin. wenn der verdampfer viel zu tun hat, kann er auch hin und wieder zischen. und dass die klima nicht mehr so gut kühlt wenn es draussen wärmer ist, ist auch relativ klar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde einen klimacheck vorschlagen. nach 3 jahren dürfte ein teil des kühlmittels diffundiert sein, so dass die kühlleistung nachlässt.

 

da die kühlflüssigkeit auch für die schmierung des kompressors verantwortlich ist, würde ich das nicht auf die lange bank schieben.

 

macht rund 80 tacken, wenn ich mich nicht irre.

 

m.f.g. rolf

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.