Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klickgeräusch aus dem Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Moin moin Accord-Gemeinschaft :wink: !!!

 

Ich habe heute ´nen seltsames Geräusch aus der linken Seite meines Kofferraums wahrgenommen…hier mein Erklärungsversuch:

Erst bemerkte ich dieses Geräusch, als ich die linke hintere Tür meines CG9s „zu machte“…ein zusätzliches „Klick“ ca. 1 Sekunde nach dem normalen Schliessgeräusch der Tür…dann aber nach einigen Tests ertönte dieses zusätzliche „Klick“ auch beim Schliessen der anderen 3 Türen…egal, ob der Motorlief oder am Schlafen war… ?(

 

Sobald ich aber die Kofferraumklappe öffne oder leicht offen habe, ist dieses „Klick“ weg…

 

Ich dachte erst, dass es was mit ´nem Druck- bzw. Luftausgleich zu tun hat, aber auch wenn ich zwei gegenüberliegende Türen öffne und eine davon bei geschlossener Kofferraumklappe schliesse, ertönt wieder dieses Geräusch…also ist ja der Gedanke mit dem Druck- bzw. Luftausgleich doch hinfällig…ODER ???

 

Ausserdem bemerkte ich ´nen kleinen Luftzug an der Hand, als das Schliessen irgendeiner Tür erfolgte…und zwar unter der linke Seite des Hecks…irgendwo unter oder hinter der Tankklappe…jedenfalls in dieser Region…

 

Ich habe die Ortung des Geräuschs nicht 100%ig ausmachen können, obwohl meine kleine Schwester sich schon im Kofferraum niedergelassen hatte, um mir zu helfen, dennoch kommt es auf jeden Fall aus der linken Wand des Kofferraums…siehe eingezeichnete Region im Bild…

 

Weiß zufällig jemand was mit dem „Klcik“ anzufangen..ich werde morgen auch mal versuchen, wenn es nicht so stark schüttet, das zusätzliche „Klick“ mittels DigiCam einzufangen…vielleicht kann man´s dann besser einordnen…

 

 

Schon mal ´nen DICKES DANKE im Voraus für Eure klärenden Worte… :wink:

2118397674_Kofferraumlinks1.thumb.JPG.e9017a2bff358a222292a5f4f34b56ac.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin Cabbi… :wink:

 

Achso…und Du meinst, dass dieses nachträgliche Geräusch daher rührt…dass die Luft dort unten entweicht…sozusagen ´nen „Ablassloch“ für die zuvergrängende Luft…Ah jetzt ja...

Eine kleene Question hätte ich dann aber noch: Ist das denn nun dramtatisch oder eher normal ???

Ist mir nämlich vorher gar nicht so aufgefallen…

 

Wenn´s okay sein sollte, dann THANKS für deine Info… :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.