redbull Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 (bearbeitet) warum haben der cg8 und der cg9 unterschiedliche oem abgaskrümmer? cg8 = 4-2-1 cg9 = 4-1 da liegt es doch nahe, den krümmer vom cg8 beim cg9 einzubauen, da er dann im unteren und mittleren drehzahlbereich mehr leistung/drehmoment hat. Bearbeitet 12. Januar 2016 von redbull Zitieren
VtecFahrer Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Gute frage ich denke aber die 0.2 mehr Hubraum und die 9 PS werden diesen Unterschied kompensieren, sodass der cg9 untenrum genauso gut sein wird wie der cg8 Zitieren
redbull Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 das motorkonzept ist ja das gleiche. das mehr an hubraum wird ja beim cg9 nur durch eine andere kurbelwelle erreicht, die bohrung zum cg8 ist ja gleich. der cg9 ist ja auch kein drehzahlmonster, wo es sinn macht, einen 4-1 krümmer zu verbauen. Zitieren
VtecFahrer Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben schätze ich mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.