Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einige Fragen zum CC7


Crono

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

So mein erster Post hier ^^

Ich werde hoffentlich Mitte dieser Woche stolzer Besitzer eines blauen Accord CC7 mit 131PS sein, ich glaube da jetzt einfach mal dran ^^

 

So nun zu meinen Fragen:

 

Gibts für mein Modell noch ne größere Lima (vielleicht aus der 2.3l variante?) da ich bei dem neuen Wagen doch gerne eine Anlage mit mehr als 1000W RMS konzipieren möchte.

 

Was sind die typischen Macken des Modells, also welche Teile sollte ich bei Gelegenheit gleich auf Vorrat kaufen?

 

Wie is das bei euch mit Sound im Kofferraum, bzw wieviel Subwoofer durchmesser lässt die Ablage zu (also ich wollte ne Kiste bauen, die sozusagen mit der Oberseite die Ablage ersetzt)?

 

 

Hat einer von euch Doorboards für seinen CC7 gebaut und hat vielleicht Bilder, Tips, etc.

 

Worauf sollte ich genau gucken wenn ich mir meinen zukünftigen angucke? ^^

 

Was macht sich am CC7 besser, Sport ESD oder Luftfilterkit mit Rohr? Hatte vorher an meinem Civic EG3 nen Magnaflow den ich auch gerne weiter verwenden würde , aber in der ABE ist nur der CC7 mit 116PS =(

 

Ist es schwer Verkleidungen abzubekommen? (Dach , Kofferraum usw.) Weil ich muss gucken dass ich bei der Dämmung nicht zuviel Mühe habe ^^

 

Was für Felgen/Reifen gehen drauf OHNE dass am auto was gemacht werden muss?

 

Das wärs fürs erste ^^

 

Freue mich über jede Antwort!

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Typische Macken sind die Radläufe hinten. Kennt man ja ;)

Naja, und ansonsten eigentlich nur bei Baujahr 1994 sämtliche Dichtungen an den Türen sowie die Dichtungen an den Fenstern, die evtl mit Silikonspray eingesprüht werden müssen, da sonst die Fenster ruckeln.

Bei Baujahr 1995 war das Problem schon ausgemerzt.

 

Bei meinem CC7 (BJ 94) ist es so, daß an den Schrauben der Heckscheibe unten, unter der Heckklappe bei Regen Wasser vorbeiläuft.

Das kann auch daran liegen, daß meiner nen Heckunfall hatte.

Auf jeden Fall muss ich sehen, daß ich die Scheiße mal dicht kriege :(

 

Und wie bei jedem Honda pflege ich zu sagen:

Immer schön den Motor warm fahren, brav nach dem Ölstand schauen und du wirst lange Freude an deinem Honda haben :)

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du im cc7 ordentlichen bass haben willst, solltest du schon nen gutes frontsystem haben, der Kofferraum ist schon ziemlich dicht. hab 2 Kicker in jeder Tür und kann mich über den Bass nicht beklagen, hab alles mit Stoff überzogen, sind nich so wirklich doorboards. Wegen der Lichtmaschine, würd ich dir raten die vom 2,3er zu nehmen, hatte die gleiche Anlage vorher im 2.0 drin und meine Batterie war dauertot, jetzt gar nicht mehr, hab so um die 1000W RMS. Nen Subwoofer in die Ablage geht ja mal gar nicht, die trägt soweit ich weiß zur fahrzeugstabilität bei und sollte nich mit ne 30cm loch versehen werden. ich hab bei mir alles im Kofferraum und hab nen geilen Sound und super Bass, wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst, kannst dir den Spass ja mal angucken. kann bei Gelegenheit auch mal Bilder machen. Hab nen komplettenKofferraumausbau.

 

 

zu Felgen/Reifen, also 17 Zoll mit 215/45 oder 215/40 gehen ohne Probleme bei 40mm tiefer rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fahrzeugstabilität klingt garnicht gut, aber kann das echt sein, denn die sitze sollen doch umklappbar sein oder? also kommt man doch an sich leicht von Fahrgastzelle in den Kofferraum oder? Ich werd mir das mal genauer ansehen ob man da was machen kann ^^

 

Das mit der Lima werde ich mir zu Herzen nehmen, ma gucken ob ich ihn am Donnerstag wirklich bekomme und ob er gut is , bin schon ganz zappelig ^^

 

Was für Hifi Komponenten hast du denn genau verbaut und wie is das mit Kabel legen, genauso einfach wie im EG3? Naja muss mir eh alles selber angucken.

 

Danke schonmal!

 

Freu mich über jede weitere Antwort und werde mir noch weitere Fragen überlegen ^^

 

gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sitze kannst du umklappen, aber die Ablage ist aus Blech. Würde vorher mal beim tüv nachfragen, ob du da so einfach nen loch reinmachen darfst. Also Kabelverlegen geht eigentlich, hab 2 Stunden gebraucht, dann war alles sauber verlegt.

 

verbaute Hifikomponenten:

 

vorne jeweils 2 Emphaser Kicker pro Tür, und Canton cs 2.16 System plus canton und emphaser weichen,

hinten: Alpine Mrd m500 und alpine mrv f540, subwoofer: focal 33a in geschlossener kiste canton cs2.13 system mit weichen und nen 1f kondensator. wenn den nich kaufen solltest, hab auch noch ne accord cc7 mit leder zu hause zu stehen, der bald weg soll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündverteiler ist auch ein gefragtes ersatzteil bei den modellen, haben mehrere probleme mit, allgemein die alten hondas,,, wenn du sound haben willst dann entweder komplettanlage oder air intake, wobei der air intake dir meiner meinung nach leistung wegnehmen wird,,,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Mein Vater hat sich gestern einen CC7 angeguckt der mehr einem wrack gleichte ;) Aber da hatte jemand was in die Ablage gebaut, naja ich will sie ja praktisch ersetzen bzw ne geschlossene kiste drunter bauen, is ja noch was anderes ma gucken was da geht ^^

 

Werde wohl am donnerstag meinen Wunschwagen angucken fahren können, drückt mir die daumen dass er gut is und dass ich ihn wenn ja bekomme ^^

 

Wegen ESD hatte ich gedacht an einen Burdinski 2x100 ESD einseitig, soviel Geld könnte ich mit der Zeit zusammensparen. Komplettanlage hmm, also mein Magna am kleinen EG3 hat mir völlig gereicht ^^

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih ich seh grad bei streetstylez.de sind jetzt alle Doppelrohr Magnas mit ABE für CC7 96KW gelistet und für alle die das Interessiert auch für den 150PS . Falls das schon länger bekannt war tuts mir leid, aber ich denke das is neu ^^

 

Klasse dann hol ich mir den 2x 4" , supergeil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa is klar =) bei meinem letzten hatte ich glück, konnte den für meinen EG3 fertig geschweißt kaufen. Naja aber das sollte auch nicht das größte problem sein, irgendwas bekomme ich schon hin um diesen sound wieder zu bekommen ^^

 

Erstma muss ich morgen den CC7 bekommen, hoffentlich ist er gut, sonst bin ich echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2400 , Farbe is Blau , von 93. 110000 gelaufen. Scheckheft gepflegt, 2. Hand , Rentnerwagen, Zahnriemen bei 96000 gewechselt , öl/ölfilter neu, bremsscheiben/klötze vorne und hinten neu , luftfilter neu, ist beschrieben als sehr gepflegt.

 

Werd ich mich nächste Woche selber von überzeugen ^^

 

 

Kann mir einer von euch die genauen Maße der Hutablage im cc7 geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuführrohr mußt selber eins basteln. gibt es in der ganzen welt keine passendes fürn magna.

preis ist eigentlich ok. mal sehen wie er aussieht.

was brauchst für maße von der hutablage, wofür. könnt später ausmessen. will eh auto putzen, weil ich morgen nach asia-car-meeting fahre. bei der gelegenheit meß ich mal aus was du brauchst. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa mich würden die durchschnittliche Breite/Länge interesseiren, also ob es alleine von den Maßen gehen würde ne Kiste mit 2 x 30cm woofern darunter zu packen, also jetzt mal angesehen vom technischen. Interessant ist auch die dicke und art der befestigung der originalen Ablage.

 

Naja Rohr selber basteln, Edelstahl biegen ;)

Meine Frage war schon darauf bezogen wo ich mir sowas biegen lassen kann aus Edelstahl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auf der oberfläche der Ablage nicht drunter ;)

Also als wenn ich löcher in die ablage machen wollte und dadrauf woofer verschrauben möchte, passen die reintheoretisch vom durchmesser? Deswegen die Frage nach den Maßen ^^

 

Das mit der befestigung und dem Metal ignorier ich ersma, will nur wissen ob es alleine in der theorie überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, er will die kiste direkt unter die ablage machen und die woofer in die ablage reinsetzten, wenn ich das richtig verstanden habe. also wenn du nich unbedingt db drags machen willst, bau dir ne kiste in die reserveradmulde und hol dir nen ordentlichen woofer(natürlich volumen der kiste berechnen)und dann bekommst du auch ordentlichen bass

 

 

war ich wohl zu langsam mit schreiben, steht ja jetzt schon da^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mein ich das =)

 

Ich fahr zur Zeit mit einem Atomic Energy 12S4 rum an ca. 200W RMS und plane, da mir das zu wenig spürbar war und zu wenig tiefgang hatte einen 2. dazuzunehmen und beide parallel auf 2 Ohm bringen und sie an eine Audio System F2-300 mit 750 Watt zu hängen.

 

Vorher hatte ich nen Civic EG3 hatchback wo der bass direkt zu mir nach vorne gebracht wurde, jetzt ist mir bekannt dass ein abgetrenntes Heck unheimlich viel leistung verschluckt.

 

Also wenns irgend geht würde ich zu gerne die Variante durch die Ablage umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.