Bastuck Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Moin liebe Gemeinschaft, Wollte mal fragen, ob ich hier der Einzigste bin, der den 3. Klopfsensor beim CL9 durch hat? Die letzten 2 hielten nur 6 Monate, wurde als Garantiefall von Honda anerkannt. Verstehe nicht so richtig, warum die ständig kaputt gehen, tanke nur Super + Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Das klingt sehr kurios...alle anderen Bauteile funktionieren wohl gut...Lambda usw? Tankstelle wechseln? bzw. wo tankst du oder immer verschieden? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hier hier hier... me too!!!! Ist halt nur sporadisch wo das ding sich meldet, aber immer im Bank 1 - Fehlzuendung... habe es noch nicht gewechselt... kostet neu ca 80 eur gelle?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Spricht nur der Klopfsensor an oder sonst auch noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Also MKL geht deswegen an.. aber wenn ich weiteren dlc's anschaue (Ram speicher) dann ist auch was mit zu hocher MAP... oder hoeher wie erwartet... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Sind die Zündkerzen alle richtig angezogen, also keine locker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich bin Pendler, tanke immer gerade da, wo es passt. Aber wie gesagt, immer min. 98 Oktan. MKL geht an und der läuft sofort im Notprogramm, spürbar weniger Leistung, Verbrauch geht hoch und teilweise geht der Motor aus, wenn man an eine Ampel rollt. Im Standgas läuft er auch nicht rund ( Drehzahlschwankungen) Der Sensor kostet mit MwSt. fast 100 Euro, Einbau ist ein ziemlicher Arschaufriss, Ansaugbrücke ab usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 HMM... hast du auslesen lassen, oder hast du eine obdii scanner?? Wurde gerne wissen was das ausloest... !!?? Hat honda haendler gesagt das der asb ab muss?? stimmt das? Ich (an deiner stelle) wuerde erst so versuchen. Der stecker ist nur gesteckt.. hat soviel ich errinnern kann, keine lasche/clipsen... einfach nur draufstecken. Sensor selbst hat 20mm oder 22mm schluesselweite meine ich. Stimmt, ich erinnere mich: Du kannst zwischen den "runners' (Roehre) der asb mit einen verlaengerung gehen. Nuss erst auf der sensor, dann verlaengerung draufgesteckt. 3/8" verlaengerung muss passen, 1/4" auf jeden fall, muss nur zur nussgroesse 'hoch adapten'. Einbau geht genau so... telfon tape nicht vergessen, da ist kein o-ring (Dichtung) drauf... Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Sind die Zündkerzen alle richtig angezogen, also keine locker? Kann mir nicht vorstellllen dass das der problem ist... Dann wuerde es nur auf 3 poette laufen, nicht in notlauf ueberspringen, und der verbrauch waere nicht merkbar schlechter, ausser wenn er mehr gas gibt um das auto auf speed zu bringen, aber das laesst das auto im moment nicht zu.... @ Bastuck: Wann passiert das meistens?? auto warm auf temp schon, oder moins schon bei losfahren, im kalten zustand? Gibt es vorwarnungen? Ok, mal ganz krass dumm gefragt: wie ist deiner luftfilter? Es ist unglaublich was so ner drecks filter alles anrichten kann... wenn verdreckt ist es als ob wuerde einer asmatiker durch eine mini strohhalm atmen.. geht schon was durch, nur nicht genug zu ueberleben... Mounty Oh, und falls du dich fragst: nee es gibt keine**** 'aftermarket'tuning'besseren klopp sensoren.. habe mich damit schon auseinander gesetzt... ohne erfolg *** also ich habe nix in erfahrung bringen koennen..... Bearbeitet 9. Februar 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich mache da gar nichts, Honda übernimmt die Garantie und den Einbau. Technisch ist alles ok, Kerzen und Filter usw. Dachte nur, dass im Forum noch mehr gibt, die mit dem Klopfsensor Ärger haben. Habe schon gedacht, dass eine Einspritzdüse einen weg hat, zu mager einspritzt und dadurch eine Klopfendeverbrennung entsteht. Habe beim letzten Mal die thermischbelasteten o-Ringe der Düsen gewechselt, um Nebenluft auszuschließen... Tja, daran lag es ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich hatte auch ständig probleme mit der Verbrennung, bei mir war dann eine Zündkerze locker. Hatte keinen unterschied zur Leistung bemerkt, ständig ging die MIL an. Habe wirklich alles durchgeschaut und etliche Dichtungen gewechselt, ohne Erfolg! Habe dann das Reflash von Cab machen lassen, nach einigen KM habe ich nach den Kerzen gesehen. Und siehe da es war eine Locker, habe dann alle richtig angezogen und seitdem keine Probleme mehr. Oft ist es eine sehr kleine Ursache mit großer Wirkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 9. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ja, glaube ich Dir....Zündkerzen sind aber alle angezogen. Ventildeckeldichtungen um die Zündkerzenlöcher auch dicht. Alles Top.... Den reflash habe ich auch bei ihm machen lassen....göttliche Sache.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Das ist der eine grund wieso ich meine Duesen wechseln moechte: Bei installen der RDX 410cc duesen, musste ich bei Toyota (!!!!!!) clips/leerstecker kaufen, die oem litzen samt pins aus der oem steckers/clips 'depinnen' und dann in den Toyota clips rein... Einer verbindung ist nicht gut... Es ging am duese ein litze raus, hat + und - contact gegeben, und dadurch die Fuelpumpe abgeschossen... der sicherung war nicht schnell genug... schade.. Wie ist das mit der reflash von ede?? was benuetzt ihr als software um das ueberspielen?? was koennt ihr den alles aendern?? was waeren baumassnahmen die es unterstutzen wuerden/den meiste amm leistung daraus holt/holen kann?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 10. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ich habe ihm das Steuergerät zu geschickt und er hat das überspielt. Habe noch einen obx Fächer, Bastuckanlage ohne Vor - und ´Mitteldämpfer. K20A2 Nockenwellen mit VTC Steuerrad, Resobox raus, K&N Filtermatte. RBC und RDX Düsen wollte ich auch noch gerne machen.... Bin, was Leistung angeht, ziemlich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 Ok, ist quasi einen 'reflash'... Wenn ihr nachtraeglich teile verbaut, die leistung steigern, wie ist es dann mit dem programmieren?? Wars du damit auf der rolle/dyno?? Oder ist es einen 'e-tune'... per email/p2p? Dann gibt es (soweit ich es verstehe) eine leistungsdiagram, kein 'dynoausdruck'?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Nockenwellen und VTC hatte ich nach dem Reflash eingebaut, auf dem Prüfstand war ich noch nicht. Nach dem Reflash merkte man schon deutlich einen Zuwachs an Leistung, nach dem die Nockenwellen eingebaut waren, ging es dann richtig vorwärts. Wollte noch die Ansaugbrücke ändern und die Einspritzdüsen, dann wollte ich mal die Leistung messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Hi, habe im ebay nach vacuum tester, kompressions tester usw geschaut, bin rein zufaellig hier rueber gestolpert: http://www.ebay.de/itm/Klopfsensor-30530-P5M013-30530-P5M003-30530-P5M-Honda-Accord-VII-Coupe-Shuttle-/301625303876 Knappe EUR 16!! way better than OEM honda preis!! Mounty Habe ich richtig verstanden/wir sind auf der gleiche blatt: Das auto ward nicht retuned nachdem die nocken und vtc eingebaut wurden?? Welche k20 nocken hast du denn genommen?? Hast du mit der d/k was vor?? Groesser: 06-07 TSX (64mm) "J35" (TL durchgehend 70mm) oder "J37" (ZDX 80mm in/72mm out).... Air Filter Syst.? (CAI/SRi) Bearbeitet 11. Februar 2016 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 So ist es, funktioniert alles so. Habe eine j35 Zuhause liegen... Nockenwellen und vtc sind vom k20a2 (civic Type r ep3 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 So ist es, funktioniert alles so. Habe eine j35 Zuhause liegen... Nockenwellen und vtc sind vom k20a2 (civic Type r ep3 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Nice!!! Wie 'hoch' laesst sie sich ziehen??? Type r civic... 200 hp vom haus aus nicht?? VTC gepinned oder die volle 50°? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Nice!!! Wie 'hoch' laesst sie sich ziehen??? Type r civic... 200 hp vom haus aus nicht?? VTC gepinned oder die volle 50°? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 VTC hat volle 50 grad. Nen civic Type r hat in der Beschleunigung und im Top speed keine Chance. Der Gti pirelli Edition mit 230 ps vom kumpel, sieht auch nur die Rücklichter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastuck Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 VTC hat volle 50 grad. Nen civic Type r hat in der Beschleunigung und im Top speed keine Chance. Der Gti pirelli Edition mit 230 ps vom kumpel, sieht auch nur die Rücklichter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Yupp, da machen die 0,4l mehr schon was aus... drehmoment/durchzug... der gti ist nicht geladen?? hast du videos von dein auto?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Yupp, da machen die 0,4l mehr schon was aus... drehmoment/durchzug... der gti ist nicht geladen?? hast du videos von dein auto?? Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.