Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Licht soll mit Zündung an/aus gehen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin hier neu und hab da mal ne Frage.

Ich hab mir nen CM 2 bj 2003 geholt. Mit Xenon.

So nun hab ich das "Problem" das ich mich nicht daran gewöhnen kann immer das Licht ein und auszuschalten.

Hir iun der Schweiz ist ja Tagfahlich Pflicht und so hab ich die Idee das Licht mit det Zündung zu koppeln.

Also Zündung an = Licht An

Zündung aus = Licht aus

Hat das schon jemand gemacht und wenn ja gibts da Tips dazu

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo zusammen

Ich bin hier neu und hab da mal ne Frage.

Ich hab mir nen CM 2 bj 2003 geholt. Mit Xenon.

So nun hab ich das "Problem" das ich mich nicht daran gewöhnen kann immer das Licht ein und auszuschalten.

Hir iun der Schweiz ist ja Tagfahlich Pflicht und so hab ich die Idee das Licht mit det Zündung zu koppeln.

Also Zündung an = Licht An

Zündung aus = Licht aus

Hat das schon jemand gemacht und wenn ja gibts da Tips dazu

In Dänemark soll das wohl so Serie sein beim Accord.

Also Zündung an/Licht an und andersherum.

In wieweit das allerdings auch bei anderen Accords so machbar ist weiß ich nicht.

Vielleicht mal beim HH fragen ob das irgendwie freigeschalten werden kann oder so.

Eine andere Möglichkeit wäre den Lichtsensor abzukleben wenn der vorhanden sein sollte.

Dann ist es ja für den immer dunkel und das Licht geht immer an.

In Dänemark soll das wohl so Serie sein beim Accord.

Also Zündung an/Licht an und andersherum.

In wieweit das allerdings auch bei anderen Accords so machbar ist weiß ich nicht.

Vielleicht mal beim HH fragen ob das irgendwie freigeschalten werden kann oder so.

Eine andere Möglichkeit wäre den Lichtsensor abzukleben wenn der vorhanden sein sollte.

Dann ist es ja für den immer dunkel und das Licht geht immer an.

Haste dir die anderen Threads nicht durchgelesen??? Da steht es mehrmals drin...

Also nochmal, wenn das Modul eingebaut ist, schaltet das Licht beim Laufen des Motors automatisch an, ist der Motor aus, Licht aus. Nachts wird das Abblendlicht ganz normal eingeschaltet und ausgeschaltet, nicht vergessen nee, da die hinteren Lampen sonst aus sind :D:D:D

Fernlicht wird auch ganz normal bedient wie früher :wink::wink::wink:

Da du Xenon hast, haste auch die Endstufe mit dazubestellt???

Bearbeitet von wladi83

Haste dir die anderen Threads nicht durchgelesen??? Da steht es mehrmals drin...

Also nochmal, wenn das Modul eingebaut ist, schaltet das Licht beim Laufen des Motors automatisch an, ist der Motor aus, Licht aus. Nachts wird das Abblendlicht ganz normal eingeschaltet und ausgeschaltet, nicht vergessen nee, da die hinteren Lampen sonst aus sind :D:D:D

Fernlicht wird auch ganz normal bedient wie früher :wink::wink::wink:

Da du Xenon hast, haste auch die Endstufe mit dazubestellt???

Bearbeitet von wladi83

• 1 Jahr später...

ich pack das noch einmal aus...

hat denn jemand mal die Programmierung des lichtes über obd ändern lassen?

mein vorheriger cm2 war ja ein Dänemark Reimport, da war das auch so:

Zündung an= Xenon an, ohne Rücklichter, abgedimmter Tacho, usw.

also sozusagen eine tagfahrlichtschaltung. genauso würde ich es wieder haben wollen,

ohne modul usw.

deswegen die frage, ob es über die Software (obd) geändert werden kann.

...und weg...

Warum macht ihr es euch so schwer. Man braucht sich doch nur ein Kabel mit Zündungsplus zum Kabel für das Abblendlicht packen. Sollte über den Sicherungskasten im Fußraum leicht zu machen sein.

Zum Beispiel von der Sicherung des Scheibenwischermotors (Nr.11 30A) zur Sicherung des Abblendlichtes (Nr. 1 und 6). Und zack, geht das Licht bei Zündung an.

Bearbeitet von pw84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.