Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC7: Pleiten, Pech & Pannen - Wassereinbruch Kofferraum


Mattes

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich schoneinmal meinen Kofferraum vor einigen Monaten komplett entrümpelt habe und das Wasser, das darin stand in der Reserveradmulde, getrocknet habe, ging mir das auf den Sack, daß meine Sachen darin permanent nass wurden. Vor allem in den letzten Wochen, als es ja so nass war.

 

Diese Woche habe ich mir dann Dichtmasse von Teroson in einer Kartusche geholt für 12,60 €!!!

 

Zuerst glaubte ich die Stelle gefunden zu haben, an der das Wasser eintritt.

Vermutet hatte ich die 8 Schrauben, die unter der Leiste montiert waren unterhalb der Heckscheibe (siehe Fotos unten)

Alles sauber gemacht, Teroson drauf. Alles klar.

Ne, gestern wieder regen: Wieder alles nass! :grummel:

Dann aufm allfreitäglichen Hondatreffen in Frechen kam jemand, den ich bis dato noch nicht kannte, auf den Hinweis: "Wenn ein Honda im Kofferraum Wasser hat, liegt es meist am Heckspoiler." Ich konnte mir das aber nicht vorstellen, da die Schrauben vom Heckspoiler ja außerhalb der Kofferraumdichtungen sind.

Der Deckel hat aber zwei Bleche, und durch diesen zwischenraum zwischen den Blechen wird das Wasser wohl in den Kofferraum gelaufen sein.

 

Okay, ich dann heute zu meiner Mutter gefahren. In Köln kann ich meinen Kofferraum nicht offen stehen lassen zum lüften.

Ich also dann ab in die Einfahrt, geht so leicht bergab. Aber eigentlich kein thema. Vieleicht ein wenig schleifen mit dem Mittelschalldämpfer, aber wenn man schräg fährt: Kein Thema!

Ich also rein. Auf der Hälfte auf einmal lautes Krachen! Oh nein!

Ein Pflasterstein hatte sich vorher durch das Auto meiner Mutter gelöst. Und ich hatte das nicht gesehen. Mittelschalldämpfer, der gerademal 6 Wochen alt ist: Total verbogen! (Siehe Fotos unten) :(

Naja, jetz is zu spät. Nochmal nen neuen kaufen wäre mir nun wirklich zu teuer... ich weiß net mehr weiter. Ega, wieder rausgefahren, den scheiß Stein da weggenommen, wieder reingefahren und angefangen mit dem Heckspoiler.

Kofferraum leer gemacht, die Reserveradmulde, in der mittlerweile ein See stand, trocken gewischt und dann den Heckspoiler demontiert.

Und da fiel es mir Schuppen aus den Harren!

 

Logisch! Ich hab doch ne dritte Bremsleuchte! Die Kabel von dieser Bremsleuchte waren gar nicht, oder falsch abgedichtet!

 

Alles klar!

Die Stellen, wo der Heckspoiler sitzt sauber gemacht, Teroson drauf, auch um die Bohrlöcher herum und um die Kabel von der Bremsleuchte und wieder montiert.

 

Kurz noch nen Lampencheck gemacht. Alles funktioniert wie es soll.

 

Tja, und jetzt lasse ich die Bilder sprechen und hoffe, daß ab sofort kein Wasser mehr in meinen Kofferraum fließt. Außer wenn mal eine Flasche platzt :D

 

Aber das mit dem Mittelschalldämpfer... oh mann :(

Dscf4996.thumb.jpg.b7d54d52376740e280699b8bb356d6ef.jpg

Dscf4997.thumb.jpg.7235292015204ba1f6b835df8a8183fa.jpg

Dscf4998.thumb.jpg.94d82f67919287e896da8fd934823890.jpg

Dscf4999.thumb.jpg.c102ac8abca4357e860749eb8ee9d481.jpg

Dscf5000.thumb.jpg.8448d11e32f03a98a8cc3be31e0d67a0.jpg

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Achja, sogar das Leuchtmittel der Kofferraumbeleuchtung war vom Rost befallen. Als sie eben nicht mehr leuchten wollte, nahm ich sie raus und mir fiel der eine Kontakt entgegen. Darin war Rost, den man oben auf dem Bild nicht erkennen kann:rolleyes:

Dscf5001.thumb.jpg.1df1d24840a3b4beb568c63b723b9df5.jpg

Dscf5002.thumb.jpg.b21fb44ded7ecae82669e7a826ffa831.jpg

Dscf5003.thumb.jpg.6f195f68d4509393062cdc543a985c6e.jpg

Dscf5004.thumb.jpg.5b50ebdd5e252eb8f7cbe956f06a45d8.jpg

Dscf5005.thumb.jpg.3cc400d9981d6a0ab56830fa3be6e7b1.jpg

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Rost. Bei Rost hätte ich hier was anderes geschrieben. An einer Stelle war oberflächlich ein wenig Rost. Aber nix gravierendes.

Der Rest sind Abdrücke vom alten Gummi, der unter dem Heckspoiler geklebt war. Aber Gummi wird halt irgendwann porös und setzt sich auf dem Lack ab.

Ich vermute, daß du das meinst...

Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.