Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie felgen "lackieren"?


soichiros freund

Empfohlene Beiträge

es gibt doch verschiedene arten felgen farbig zu machen. lackieren, pulverisieren, und und und ..

 

wo is denn da der unterschied?

 

um aufn punkt zu komm. will evtl. neue felgen gold-glänzend machen lassen und will nu wissen wie ichs am besten machen lass

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

da möcht ich mich noch gern mit einer Frage anschliessen>>

 

Habe schon öfter schwarze Felge mit rotem Rand gesehn!

find ich geil wie macht man das? ist das lackiert oder,..??

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschichten ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein in der Regel elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlacken beschichtet wird. Dabei wird das Pulver elektrostatisch oder tribostatisch auf den zu beschichtenden Untergrund aufgesprüht und anschließend eingebrannt. Im Vorfeld ist das Werkstück gut zu entfetten und gegebenenfalls mit Korrosionschutz zu behandeln. Heutzutage können die Einbrenntemperaturen, je nach Anwendungsfall, stark variieren...... (quelle: Wikipedia.de)

 

Lackieren ist meiner meinung nach nicht so haltbar wie pulverbeschichten. Jedoch kostet das beschichten auch einiges mehr :(

 

Ich glaube farblich sind beim Pulverbeschichten auch keine Grenzen gesetzt <-- Bitte korregieren wenns doch net so is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ne pulverbeschichtung ist um einiges härter als lack das direkte pulverbeschichten ist um einiges billiger als lackieren du kannst in etwa 25 - 50 euro rechnen was aber dazu kommt ist das sandstrahlen wo ich allerdings denke das wenn man felgen lackiert auch vorher gestrahlt werden sollte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgen sind dieses jahr eh erstma gestorben. hab nun ne volllackierung vorgezogen da ich durch nen kleinen unfall eh lackieren mußte.

trotzdem danke. jetz bin ich schlauer:D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe Anfang des Jahres meine Felgen pulvern lassen. Kostenpunkt ca 370€ - das war aber auch die obere Grenze.

 

Inbegriffen war: chemisches Entschichten (wegen komplizierter Struktur nötig), Versand zum Entschichten, Bestellung von Sonderfarbton und Pulvern halt (incl. Klarlack)

 

Ergebnis siehst du in meiner Garage.

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba meine Frage dazu...meine Felgen hben vor dem Kauf schon alle Bordsteinschäden gehabt, auch nicht ganz so kleine...kriegt man die mit Sandstrahlen und neu lackieren wieder weg die Schäden???

 

LG Basty

 

gib mal bei google "felgendoktor" ein, da findest du bestimmt jemand in deiner nähe. der kann die dann definitiv sagen, ob der schaden an deinen felgen reparabel ist.

die untersuchen die felgen u.a. auch auf versteckte risse usw.

:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

pulverbeschichten würde ich nicht machen, da es sehr schwer ist auszubessern wenn mal was dran ist, zb bordsteinschaden oder beim aufziehen der reifen kann schnell mal ne ecke rein kommen.

 

bordsteinschäden ausbessern beim polieren kein problem soweit sie nicht zu tief sind.

 

wenn man die felge lackieren lassen will ist fast alles möglich an vorschäden zu entfernen, ist eben eine frage des preises!

 

 

also ich hab damals bei meinem benz das felgenbett hochglanzpolieren lassen.

30€ pro felge

dann noch 50€ für innen stern und innen seite lackieren!

 

bei meinem motorrad hab ich die felgen 2004 polieren lassen und lackieren und sie sehen immer noch so aus wie am ersten tag und ich hab keine große arbeit damit. würd ich immer wieder machen!!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.