Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.0 mit VSA vor 2006


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir vielleicht einen gebrauchten Accord Tourer 2.0 Automatik zulegen. Nun finde ich in div. online-Börsen immer wieder welche mit VSA vor 2006. Mir ist so, als ob ich mal irgendwo gelesen habe, dass es den 2.0 erst ab 2006 mit Stabilitätskontrolle gibt. Irren die Anzeigen oder irre ich?

 

Danke

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA gibts seit 2003 wo das modell raus gekommen is!

 

ups sorry hab nicht gelesen dass es nur auf den 2.0 bezogen war weis es nur vom 2,4er

2003-2004 Nissan Almera 2,2dci

2004-2005 Honda Civic Coupe EM2

2005-2006 Seat Ibiza Cupra TDI

2006-??? Honda Accord 2,4 exec.

 

:cool: Bilder>> https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4785

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Accord-Frank: völlig Falsch!

 

Der Prefacelift 2.0l Accord hatte nie VSA.

 

Ja, es gab zwar vor 2006 einen 2.0l als Executive, der hatte aber kein VSA. Executive ist nur eine Ausstattungsvariante (also mit Schiebedach, Xenon, el. beheizbaren und verstellbaren Sitzen, PremiumSoundSystem, ...).

VSA kam beim 2.0l Motor erst mit dem Facelift - ab da an hat auch der 2.0l E-Gas (elektronisches Gaspedal). E-Gas gab es vor 2006 beim 2.0l Motor nicht, aber für VSA ist ein elektron. Gaspedal notwendig, da VSA auch die Gaspedalstellung wissen muß und zudem in die Drosselklappenstellung Eingreifen können muß. Ohne, E-gas also mit Baudenzug geht das aber nicht.

 

Die anderen beiden Motorvarianten (2.4l Benzin und 2.2l Diesel) hatten beide von Anfang an E-Gas und damit auch VSA.

 

Ich weiß das so genau, weil ich mich ab Frühjahr/Sommer 2005 für den Accord interessiert habe, wollte auch ursprünglich mit dem 2.0l Motor Kaufen (auch als Executive) - es gab aber leider kein VSA für diese Motorvariante (und auch generell keinen Boardcomputer). Das fehlende VSA hätte mich zwar nicht abgeschreckt vom Kauf, aber leicht gestört hatte es mich schon. Ich habe dann aber gerade noch rechtzeitig vom kommenden Facelift Peilung bekommen und hab noch nen halbes Jahr gewartet mit dem Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber für VSA ist ein elektron. Gaspedal notwendig, da VSA auch die Gaspedalstellung wissen muß und zudem in die Drosselklappenstellung Eingreifen können muß. Ohne, E-gas also mit Baudenzug geht das aber nicht.

 

Das geht zwar schon, zumindest bei anderen Herstellern, aber du hast vollkommen Recht, dass es vor 2006 kein VSA für den 2.0 Accord gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.