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Geschrieben

Ich frage mich gerade welche ausführung eigentlich besser ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen,da ich mir nich so ganz sicher bin ob ich den 2l oder den 3l kaufen soll.

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Vor der gleichen Entscheidung bin ich vor fast 3 Jahren gestanden, hab mich für den CG 4 entschieden, weil er im Unterhalt billiger ist, d.h. Versicherung, Steuern und Spritkosten sind niedriger als beim CG 2. Allerdings würde ich mir den CG 4 jetzt nicht mehr mit Automaikgetriebe kaufen, es ist zwar recht komfortabel damit zu cruisen, das Auto wird damit aber recht langsam, sowohl in der Endgeschwindigkeit als auch in der Beschleunigung. Beim CG 2 gibts ja nur das Automatikgetriebe, hier passt es allerdings besser, weil der Motor viel mehr Leistung und Drehmoment hat, wodurch man damit immernoch recht schnell unterwegs sein kann. Wenn dir die höheren Unterhaltskosten egal sind, dann wäre der CG 2 die bessere Wahl, wenn nicht würde ich dir den CG 4 mit Schaltgetriebe empfehlen, mit Automatik nur wenn du eher gemütlich damit fahren willst.
Geschrieben

Mit dieser Frage hatte ich mich auch damals beschätigt.

Du musst dir selber einen Profil erstellen und einige KO kriterien erstellen.

Ich fuhr damals um die 40tkm pro Jahr, was mich dann letzendlich zur knappen Entscheidung CG4 geführt hat. Hätte ich nicht die KM drauf würde ich mich für den V6 entscheiden denn die Unterhaltskosten sollten ja nicht so unterschiedlich sein...

Geschrieben

also ich würde schon zum cg2 tendieren,da er die besten kriterien hat.

ich denke das der cg4 vielleicht ein bißchen zu schwer für 147ps ist,was die unterhaltung angeht kann ich nur sagen das es mir schon etwas wert wäre nen cg2 zu holen.

da ich relativ niedrig in der versicherung bin,mein civic mb3 frist momentan so an die 9,5 liter.

da stört mich der verbrauch vom cg2 auch net mehr.:D

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben
Das weis ich nicht. Denn die beiden CG2/CG4 gibt es wenig teile auf denn D markt. In USA gibt aber schon einiges mehr. Ich hab mir kein CG2 gekauft da er nur 4 Gang Automatik hab. Und da gibt es so einige Problemme damit.
image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Geschrieben
Ich bin mal einen CG4 Automatik gefahren und meiner Meinung nach ist er mit der Automatik Gnadenlos untermotorisiert. Als Schalter mag er Ok sein, bin ich nie gefahren. Wenn dich der höhere Spritverbrauch nicht stört nimm den CG2.
Geschrieben

das dachte ich mir schon,hatte nämlich angst das der cg4 für sein gewicht untermotorisiert ist.

ich denke nicht das der cg4 so ne komplettausstattung hat wie der cg2,oder?

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben

um zum verbrauch mal was zu sagen rechne beim cg2 mit bis zu 15l

10l verbrauch habe ich noch nie geschafft, aber ich fahre auch nie gemütlich.

steuern mit ca 220€ halten sich in grenzen und versicherung bezahle ich pro saison ca 350€ vollkasko bei 50%

 

mfg

Alex

jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=2084&sid=
Geschrieben

Moin, ich fahre selbst CG4 bin damit auch voll zufrieden.

Bin gerade dabei was am Motor zu machen, hab aber auch nen guten Meister an der Hand.

Mit CHIP, Fächerkrümmer, anderen Ansaugtrakt, scharfer Nocke kann mann dem 2L schon auf die Beine helfen.

Obwohl das mit der Nocke so eine Sache ist beim VTEC.

Lange Rede, gar kein Sinn, ich würd mich wieder für nen CG 4 entscheiden.

Geschrieben
Man bekommt den CG2 schon unter 10l aber nur bei gemütlicher Autobahn fahrt mit Tempomat. Dann sind schon gute 9,5l drinn :D . Ansonst muß man in der Stadt zwischen 13-15l rechnen. Aber das nehmen sich die meisten Fzg mit so einer Motorisierung. Wer Power will muß eben auch dafür zahlen :D
Geschrieben

ok jetzt weiß ich mehr,bin zwar nicht schlauer was ich mir jetzt holen soll.

habe aber zumindest einen guten vergleich zu den beiden typen.

wenn ich mir den cg4 hole dann nur mit schaltung,weil ich denke das eine automatik bei dem keinen sinn macht.

 

wieviel darf denn der cg2 maximal an kilometer runter haben um ihn längere zeit fahren zu können?

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben

Also ich habe schon öfters im Internet Fzg gesehen die weit über 200tkm runter hatten. Ich glaube der Motor kann "ewig" halten wenn er gut gepflegt wird.

Wieviel willst(kannst) du den ausgeben?

Geschrieben

Wo kommst du her, bei mir vorn beim Hondahändler steht n CG2 schon Facelift, Bj. 2001 mit kapp über 70000 runter soll ca 10000 kosten, find den Preis okay.

 

Steht bei Potsdam, Raum Berlin

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Geschrieben

is ja geil, hier in leipzig gibts nur den schmidt als haupthändler und der is teuer.

facelift wäre natürlich schon besser, aber ich denke nen guten cg2 bekommste unter 10000 nicht.

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben
Mit Facelift wird schwer aber die vor Facelift bekommst sehr wohl gute unter 10000€. Hatte dir ja schon den Link zu meinem gegeben aber Hamburg ist vielleicht bischen zu weit weg.
Geschrieben
Für das Geld kann man schon den 330ci bekommen. Da hast Du weniger verbrauch als beim CG4 und wesentlich mehr spührbare Leistung. Ich habe meinen CG2 BJ 06.2000 mit 110TKM nur deshalb gekauft, weil er für 7.000 zu haben war und unfallfrei. 10 oder gar 12 Mille für den Wagen auszugeben finde ich einfach übertrieben. Wahrscheinlich wegen dem 4-Gang Getriebeautomatik ist es eine herbe Enttäuschung was die Leistung angeht, plus relativ hoher verbrauch. Also wenn Du Wert auf Vorwärtskommen legst, dann weiß ich nicht was man mit dem 2.0 machen sollst. Die Meinung ist natürlich sehr subjektiv.
Geschrieben

naja,ich würde mir nie nen bmw kaufen da das ne prollokarre is.

das der cg2 nur eine automatik hat is schade,aber bei 3l hubraum in ordnung.

ich schätze wenn dann hole ich mir den cg2,aber nicht für 12000€.

wenn ich keinen ordentlichen bekomme werde ich wahrscheinlich auf nen s2000 ausweichen.

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben

ok serhat,vielleicht hast du recht, ich sollte erstmal beide gefahren haben bevor ich etwas dazu sagen kann.

hab nur irgendwie angst das die 150ps zu wenig sind.

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Geschrieben
ok serhat,vielleicht hast du recht, ich sollte erstmal beide gefahren haben bevor ich etwas dazu sagen kann.

hab nur irgendwie angst das die 150ps zu wenig sind.

 

zu wenig für was????

 

Um n Rennen an der Ampel zu gewinnen sind sie zu wenig, aber das sind oft die 200PS zusammen mit der 4Gang auch zu wenig.

Musst für dich wissen was DIR wichtig ist. Optik und Ausstattung sind 1:1, wenn man mal die 4 Loch und 5 Loch Felgen wegnimmt :auslachen:

 

Ich persönlich schätze schon, dass man etrwas mehr bums hat wenn man aufs GAS tippt, ABER, genauso bereue ich es jedes Mal wenn ich tanken muss. Weil unter 12L bekommste den schwer, es sei denn du fährst 130 AB mit Tempomat oder inner Stadt wie ein Opi.

 

Ich fahre nen CG2 und bin schon mit Serhats CG4 gefahren. Kann dadurch also direkt vergleichen. Klar merkt man nen Unterschied. Aber mir persönlich zum Beispiel macht n Schalter auch viel mehr Spass. Ich hab mich damals nicht genügend informiert. Weiß nicht ob ich nicht lieber n CG4 genommen hätte, wenn ich gewusst hätte dass es den auch mit Schaltung gibt.

 

Also überleg dir, was du willst, wenn du ne Rennkarre willst, dann hol, dir n BB6, DC2 oder S2000. Zu cruisen ist der CG4 in meinen Augen genauso gut wie der CG2.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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