Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 oder doch CG4?


Midhir

Empfohlene Beiträge

Also CG4 als Automat geht gar nicht, als Schalter kann ich mir den noch gut vorstellen. Am besten wirklich beide Probefahren und sehen was einem besser gefällt. Leider sind die CG4 schwer zu bekommen vorallem wenns nen Schalter sein soll.

 

Vorteil für den CG2 ist aber auch die Laufruhe des V6 gegenüber eines 4 Zylinders. Ich zumindest trauere meinen jetzt schon nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der CG4 ist bekannt für seine Laufruhe obwohl es ein 4zylinder ist. Der 6Zylinder hat den unverwechselbaren V6-Sound aber nach innen kommt bei beiden kaum was rein.

 

80tkm sind für diese autos keine KM, die sind für Langstrecken ausgelegt, ich persönlich habe einen von ende 2000 und mittlerweile 165tkm drauf ohne probleme, ich habe sogar den Eindruck das der Motor immer besser wird ;-)... wie schon erwähnt: Mit der richtigten Pflege d.h. Motoröl alle 10tkm mit Filter Tauschen, Luftfilter ptüfen, Ventile Einstellen etc. wirst du lange spass mit solchen Hondas haben...

 

grüße

Serhat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuverlässig und robust ist das Coupe auf alle Fälle, bin bis jetzt damit 55000 Kilometer gefahren und hab in dieser Zeit nicht das geringste Problem damit gehabt, mein CG 4 hat jetzt 92000 Kilometer drauf, ich hab noch nichtmal die Bremsbeläge wechseln müssen, die sollen laut Hondahändler immernoch in einem guten Zustand sein. Wenn kein Unfall passiert werd ich noch lange mit meinem Coupe unterwegs sein, es ist zwar nicht besonders schnell (dafür hab ich eine zweirädrige Honda), aber ein schönes, gut ausgestattetes und zuverlässiges Auto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich besitze auch den CG4 mit automatik mitlerweile seit 60tkm und muß sagen bin voll zufrieden damit. ich stand damals auch vor der selben frage CG2 oder CG4 , aber ich bereue es nicht mich für meinen entschieden zu haben. das coupe ist nen schöne auto und wirklich zum dahingleiten gedacht und nicht zum heizen. dafür wäre er mir viel zu schade und aus dem alter bin ich raus.es stimmt schon das er durch die automatik etwas träger ist aber in den ersten gängen zieht er doch ganz ordentlich. das gute bei der honda automatik ist, so finde ich , daß sie sofort beim gasgeben anspricht und nicht wie bei vielen anderen automatilfahrzeugen man erst das geaspedal durchtreten muß bis der motor weiß er soll vorwärts fahren. klar gefällt mir optisch z.b. die auspuffanlage , der motor und der v6 sound besser ,aber das waren nicht meine hauptkriterien damals.

 

da du ja aus leipzig bist wie ich könnte ich dir ja mal event. ne probefahrt anbieten und du kannst deine eigenen eindrücke sammeln.

 

gruß letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal,rasen will ich damit nicht,hatte nur angst das ich das coupe mit viel kilometer kaufe und dann vielleicht viele mängel habe.

fahren will ich das coupe dann schon mal 5 jahre und länger,da ich es schon seit jahren bewunder und das jetzt auch mit meiner versicherung gut klappt.

bin jetzt bei 45%,da isser nich ganz so teuer für mich.

 

ich sag mal mein d15z8 läuft auch seine 220,is aber dann kein schönes fahren wenn der motor so kreischt und vibriert.

will nen wagen der komfortabel läuft und trotzdem noch seine reserven hat.

da is das coupe schon klasse.

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du mal vergleichst mit anderen kfz-typen merkt man eigentlich daß das coupe eigentlich im normalgewicht liegt bei der größe. mußte heute beim parken vorm haus innerlich schmunzel, hatte mich neben einen 3'er (4 türer) eingereit und bin mit meinem coupe trotzdem länger ;) .

 

 

ps: aus welcher ecke von leipzig kommst du denn??

 

 

mfg letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir den cg2 gekauft.

wobei ich aber von anfang an n v6 wollte.

n v8 wäre mir natürlich noch lieber gewesen, aber nja... der verbrauch halt.

 

 

wenn wir schon beim verbrauch sind...

meiner brauch fast nie über 12l.

 

bisher nur 2 mal.

ich komm gelegentlich sogar unter 10l. hauptsächlich wenn ich über die autobahn brügel. aber dann nich bei 130 mit tempomant.

dazu fehlt mir die zeit.

ich fahr den dann schon aus.

 

was nur absolut ärgert ist, dass du kaum zubehörteile bekommst.

ich hab schon zich händler angeschrieben bzgl. doppelrohr endschalldämpfer und luftfilter.

keiner hat da watt für mich.

datt is nervig.

 

aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem v6 !

 

ridin' on chrome [sIGPIC][/sIGPIC]

http://images.spritmonitor.de/180508.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß sagen das mir der verbrauch etwas egal ist.

ich glaube 12l bei einem v6 sind in ordnung,ein vergleichbarer bmw frisst auch nich weniger.

 

ich kenne das prob mit den tuningteilen schon von den m civic´s,da gabs auch immer nix richtiges.

ebay hat zwar manchmal tolle sachen,bekommst abermeißtens keine abnahme beim tüv.

 

bei nippon oder maxpower wird es doch was geben,oder?

Lackierer oder Carpolishing gesucht? dann pm an mich. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für cg8 oder cg9 bekommt man meines erachtens kaum teile, wenn dann ohne groß Auswahl.

Das Coupe hat doch sehr viel Auswahl, USA, Spanien...

 

Endrohre etc kann man doch alles machen lassen, muss doch nicht vom Remus oder so sein...

 

oder selfmade

http://www.akgun.info/honda/HECK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die facelift-modelle haben eine etwas leicht geäderte stoßstange vorn, airbags in den sitzen und das honda- bose - soundsystem drin + lenkrad-fb fürs radio. ich habe ein modell der ersten serie und bin froh das ich nicht das bosesystem drinn hab weil man da glaube nicht so ohne weiteres ein anderes radio einbauen kann + die standartlautsprecher drin lassen. mir kam es recht das ich kein bose hab , weil ich bei mir meine anlage selbst zusammenstellen wollte. das sind zumindest die unterschiede die ich kenne.

 

 

mfg letscho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 2000 Modell und Bose System drinne, habe auch ein Pioneer Radio ohne irgendwelche Probleme anschliessen können, nur dass ich das Radio jetzt nicht über die Lenkradfernbedienung bedienen kann, aber das ist bei vielen Autos so. Die Boxen sind eigentlich auch sehr gut, bin mit dem Bosesystem und Baskiste völlig zufrieden. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss unterscheiden zwischen den Modelljahren '98-'99 '00-02' und '02-'03

 

Das Facelift kam erst 2002, andere Schürzen vorn und hinten andere Seitenschweller (sieht nach dezenter Lippe aus). Am Motormanagment wurde meiner Kenntnis nach auch was gemacht. Bin ehrlich gesagt gar nicht sicher ob da schon der J30A2 drin hängt oder auch noch der A1, könnte ja mal marge was zu sagen der hat FL.

 

Die anderen Sachen wie Seitenairbags, Bose + FB am Lenkrad, beleuchtete Türschalter andere Sitze kamen schon mit dem Update ab 2000.

 

Wenn du kriegen kannst hol dir ein FAcelift, sehr schonmal sehr viel sportlicher aus durch die anderen Schürzen.

 

Wie schon geschrieben bei mir um die Ecke steht ein silberns FAcelift rum. Raum südliches Berlin, also von dir ca 2h denke ich.

 

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kann man schon den 330ci bekommen. Da hast Du weniger verbrauch als beim CG4 und wesentlich mehr spührbare Leistung. Ich habe meinen CG2 BJ 06.2000 mit 110TKM nur deshalb gekauft, weil er für 7.000 zu haben war und unfallfrei. 10 oder gar 12 Mille für den Wagen auszugeben finde ich einfach übertrieben. Wahrscheinlich wegen dem 4-Gang Getriebeautomatik ist es eine herbe Enttäuschung was die Leistung angeht, plus relativ hoher verbrauch. Also wenn Du Wert auf Vorwärtskommen legst, dann weiß ich nicht was man mit dem 2.0 machen sollst. Die Meinung ist natürlich sehr subjektiv.

 

 

Die Automatik ist echt sehr schlecht, ich glaube nur 85% der Kräfte kommen bei den Rädern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, noch mal zu dem 330Ci.

Das der schnellr ist als ein CG4 is klar, der hat ja auch mehr PS und einen R6 vorne drin.

2. Ein Freund von mir hat einen 330ci, und das dieser viel schneller als ein vernünftig eingefahrener CG2 ist kann ich nicht behaupten.

3. BMW bleibt BMW und Scheiße kann man nicht polieren.

:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.