Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrollleuchte Fehler P0606


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

wie oben beschrieben, leuchtet meine Motorkontrollleuchte, nach auslesen des Fehlerspeichers wurde

der Code P0606 ausgegeben. Dieser Fehlercode weißt auf das Steuergerät hin.

 

Das Auto fährt ganz normal und die Leuchte ging zwischendurch auch wieder aus und nach ein paar Tagen wieder an. Ab zum HH und neues SW Update für das Steuergerät aufgespielt. 4 Tage ruhe und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte wieder!

 

Jetzt war ich bei einer freien Werkstatt, diese wieder den Fehler ausgelesen und siehe da Fehlercode P0606... bei einem Allgemeinen Check (diesen hatte der HH nicht gemacht) würde ein Maderbiss in der hinteren Lambda Sonde festgestellt.

 

Jetzt zu meiner Frage, kann das der Fehler sein?? Ich mein der Feher Code weist ja auf das Steuergerät selber hin oder?

 

Bevor ich hier wild irgendweche Teile tausche wollte ich gerne eure Meinung hören.

 

Ich muss dazu noch sagen, dass der Accord ganz normal läuft! Es gibt keine Probleme mit der Elektronik (wird vom Steuergerät geregelt?)

 

Danke schonmal für eure Antworten!

 

Gruß

 

Andi

Bearbeitet von Andi1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bau das Steuergerät einfach mal aus und pack das 30 Minuten bei 50-70 Grad in den Backofen.

Vielleicht ist ja Feuchtigkeit drin.

Ansonsten mal zur Reparatur bringen, der das Steuergerät auf defekte Lötstellen prüft.

 

Glaube nicht das die ECU wegen Feuchtigkeit defekt ist. Denn das sitzt im Innenraum unter der Mittelkonsole und nicht im motorraum wie beim Nachfolger CU.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mit dem Backofen aufjedenfall mal probieren. Im Winter war es immer sehr feucht im Auto und die Scheiben so gut wie jeden Morgen beschlagen.

 

Da es keinen Fehlercode für die Lambda Sonde gibt, lasse ich diese erstmal aus dem Spiel.

 

Wo genau sitzt das Steuergerät? Ist das die Plastikabdeckung (kleines Dreieck) an der Mittelkonsole links vom Beifahrer?

 

Danke + Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das die ECU wegen Feuchtigkeit defekt ist. Denn das sitzt im Innenraum unter der Mittelkonsole und nicht im motorraum wie beim Nachfolger CU.

 

Wenn die Klima undicht wird oder unter extremen Bedingungen sich dort Kondenswasser bildet säuft dir das Steuergerät ab. Deswegen haben die Ami Accords eine extra Plaste Abdeckung über dem Steuergerät, wurde bei unseren EU Accords eingespart. Wollte ich bei meinem auch mal noch nachrüsten sicher ist sicher...

 

An den Threadersteller, schau bitte nach ob es Feucht ist beim Steuergerät und am besten die Klima dabei laufen lassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke schonmal für die vielen Antworten.

 

Am Wochenende mach ich mich da mal ran.

 

Was genau heißt hinter der Mittelkonsole? Muss ich die komplett auseinander nehmen um ans Steuergerät zu kommen oder kann ich da auch von der Seite ran?

 

Hat villeicht jemand eine Explosions Zeichnung oder Ausbauanleitung?

Im Internet finde ich leider nichts.

 

Danke + Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

so ich habe die ECU ausgebaut und sie sieht echt nicht gut aus =(

 

Hab alles gereingt und erstmal mit dem Föhn die Lötstellen bearbeitet, leider ohne Erfolg.

 

Eingebaut Fehler gelöscht und er kam direkt wieder, nochmal ausgebaut und für 20 min bei 70 Grad

in den Backofen. Leider ohne Erfolg nach löschen des Fehlers kommt dieser direkt wieder.

 

Kann ich noch etwas probieren? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und eine ECU bestellen?

 

20160626_094320.jpg

20160626_094620.jpg

20160626_093857.jpg

Bearbeitet von Andi1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe über Ebay Kleinanzeigen einem CL9 Schlachter gefunden.

Japanteile-Essen UG

 

Er hat eine ECU da, jedoch für einen Automaten. Gibt es in der ECU Unterschiede zum Schalter, bzw zu links rechts lenker?

 

 

Er will 350 Euro für die ECU haben.

 

Gruß

 

Andi

Bearbeitet von Andi1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schreib mal Soichiros Freund an,der vertickt hier doch massig Accordteile.

Da war aber schon länger Wasser im Spiel so wie das verrostet ist.Ist da was undicht am Heizungsgehäuse? Solltest das mal checken und auf jeden Fall das Abschirmblech verbauen aus dem Rundschreiben.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schreib mal Soichiros Freund an,der vertickt hier doch massig Accordteile.

Da war aber schon länger Wasser im Spiel so wie das verrostet ist.Ist da was undicht am Heizungsgehäuse? Solltest das mal checken und auf jeden Fall das Abschirmblech verbauen aus dem Rundschreiben.

 

Mfg 345

 

 

Ich habe ihn mal angeschrieben, villeicht hat er ja eins da =)

 

Wie lange das jetzt schon da drauf getropft hat weiß ich leider nicht.

Da ich aber schon öfter gelesen habe, dass es wohl von der Klima tropft, frage ich mich ob man da Honda nicht in die Pflicht nehmen kann?? Immerhin scheint das ja ein Konstruktions Fehler zu sein!

 

@redbull

 

Leider hab ich mir die Nummer net abgeschrieben als ich es draußen hatte. Werds heute nochmal

ausbauen und mir die Nummer aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber schon öfter gelesen habe, dass es wohl von der Klima tropft, frage ich mich ob man da Honda nicht in die Pflicht nehmen kann?? Immerhin scheint das ja ein Konstruktions Fehler zu sein!

 

Normalerweise schon! Ist ja kein Centartikel!!!

Da müssten wir dann alle mal auf unsere ECU's schauen, ob die schon angegammelt sind, wenn ja, Sammelklage :D

Aber viel bringen wird das nicht, wir sind ja nicht die Amis, da wurde ja sofort was dagegen gemacht :wink:

Da werden ja jetzt auch alle VW Fahrer entschädigt und hier nicht X(

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.