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Berndie's CG8 Daily Projekt


Berndie1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Viele kennen mich hier nicht. Bin zwar schon länger hier im Forum angemeldet, aber war eher mitleser.

 

In diesen Thread geht es um meinen Accord was als Ursprungs-zustand von denn meisten eher schon geschlachtet worden wäre.

 

Aber hier mal von Anfang an:

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/dqsyxe65.jpg

 

Gekauft habe ich meinen CG8 2013 aus privater Hand. Soweit ganz schön. Ein Jahr Problemlos gefahren bis ich zur jährlichen Überprüfung musste (bei euch TÜV da ich aus Österreich bin).

 

Dort bekam ich dann eine gute Liste mit Mängel wie: Bremsleitungen, Benzinleitungen, beide Bremssättel hinten, Bremsen vorne musste gemacht werden, das Seil für die Fensterheber auf der Fahrerseite ist gerissen und die Motorkontrollleuchte ging an. Lief aber Problemlos. Das was dazu noch war dass er im Leerlauf entweder komplett im Keller ist oder 2 - 3000U/min Standgas hat. Es ist auch so als ob der Benzin leer ist wenn man zuviel Gas gibt. Bis eben dieses kleine Mistding leuchtet. Wenn der Leerlauf höher ist, ist mir aufgefallen wenn ich das Gaspedal retour ziehe mit dem Fuß, geht er wieder runter. Ab da funktioniert wieder alles. Dann stellte ich ihn unsere Halle ab, da ich gerade in meiner 2ten Ausbildung war und ich mir das Reparieren nicht leisten konnte.

 

Gut. Dieses Jahr im Mai holte ich ihn in wieder hervor und begutachtete ihn. Sehr wenig Rost. Also Substanz ist gut. Ich bestellte und kaufte dann bei einen guten Freund, meiner Freundin und teils beim Ostermeier die ganzen Teile:

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/lqhzbi97.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/gty8uwxi.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/95v49f2q.jpg

 

Also:

- neuen Zahnriehmen Satz mit Wasserpumpe

- neue Benzinleitungen

- neue Kupfer Bremsleitungen

- neue Zündkerzen

- gebrauchte Original Auspuffanlage ab KAT (dieser war auch durch)

- Fensterhebermechanik lies ich beim Ostermeier reparieren

- Ölwanne (die hatte einen 2 Euro großen groben Rostfleck

- hintere Bremssättel

- vordere Scheiben und Beläge

 

Mit diesen Teilen bekam ich dann wieder frischen TÜV und er wurde danach auch gleich mal poliert und gewachst. Zudem eine feuchte Innenraum Reinigung.

 

Danach reinigte ich den Zündverteiler der ganz schön verkohlt war und die Drosselklappe wegen der Motorkontrolleuchte und ein kleiner Schlauch bei der ASB hatte einen Riss. Diesen hab ich auch gleich getauscht. Leider ergab das keine Besserung.

Ausgeblinkt habe ich ihn. Es zeigte die Lambdasonde an. Jedoch hab ich hier gelesen dass diese bei denn meisten Fällen angezeigt wird, diese aber nicht ist.

 

Als nächstes dann kamen neue Eibach Federn rein. Ist nur dezent tiefer da ich ihn im Alltag fahre.

Dazu noch gute gebrauchte 17" Lenso FT-5 7j x 17" mit rote D1 Spec Lug Nuts und die Scheinwerfer wurde geschwärzt und ebenfalls gecutet.

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/nhjlwpm6.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/vq9qei5n.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/szahoibr.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/pf4gwrvz.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/pwqyl8hv.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/lpw34z25.jpg

 

Heute folierte ich denn Innenraum dass ich das grässliche Wurzelholz nicht mehr sehe.

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/44qoyuiv.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/nk92a5e6.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160711/74blypdw.jpg

 

Weiter geht es morgen mit kompletten tausch der Drosselklappe inkl. Sensoren. Ich schätze mal das da wo der Hund begraben ist, denn wieso sollte er mit dem Leerlauf runter gehen sobald dich am Gaspedal ziehe. Außer es sind der Leerlauf Fehler und die Motorkontrolleuchte unterschiedliche Fehler. Werde ich demnächst denke ich mal herausfinden.

 

EZ Lip kommt morgen dann auch noch ran.

 

Geplant ist vorerst noch ein andere Endschalldämpfer, anderes Lenkrad (eventuell vom CL), Lederausstattung.

Bearbeitet von Berndie1985
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heey ein Ösi hier :D

 

schade, dass er nicht geschlachtet wurde, die Nebler hätt ich gebrauchen können :P

 

Ne Spaß beiseite, finde es immer gut, wenn ein Honda weiterleben darf/kann :)

 

Um wie viel soll der denn nun tiefer sein? Sieht immer noch aus wie OEM^^

Oder gibt's noch kein Bild mit den Federn?

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
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Ach. Noch einer. ;)

 

Hehe. Ne er ist schon tiefer. Sind auch nur 35mm. Da er im Sommer wie Winter genutzt wird wollte ich kein Gewindefahrwerk einbauen. Sicher würde er damit noch besser aussehen. :wink:

 

Hier sieht man es ein bisschen.

http://fs5.directupload.net/images/160712/gord2gnv.jpg

 

Heute habe ich die EZ Lip geklebt und geschraubt. Die von mir gekaufte Drosselklappe hat leider einen kleinen unterschied dass sie oben keinen Schlauchanschluss hat, was meine schon hat. Das heißt neu beim Händler kaufen. Ist wenigstens nicht so überteuer. Dafür habe ich noch denn Luftfilter gewechselt.

 

http://fs5.directupload.net/images/160712/nuc5iz6r.jpg

 

http://fs5.directupload.net/images/160712/mxiljiaw.jpg

 

Achja. Hier noch ein Foto vom Pollenfilter gestern. ;)

 

http://fs5.directupload.net/images/160712/vypv7prr.jpg

 

LG

Berndie

Bearbeitet von Berndie1985
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ah da sieht man es dann doch besser. finde es aber i.wie immer noch weniger als 35mm...hmmm

 

Wollte meinen CH1 auch um "nur" 35mm tieferlegen (eben weil Alltagsfahrzeug und in meine Garage muss ich ja auch noch kommen - hab da schon genug Probleme mit meiner Civic :D)

Ein Bekannter von mir (hab ich übers Forum kennen gelernt) hat auch einen CH1 mit 35mm Tieferlegungsfedern und mir paar Bilder davon geschickt, weil ich eben mal wissen wollte, wie tief man damit so kommt und bei seinem ist er sicher noch 1cm tiefer als deiner. Hat aber auch H&R Federn...vielleicht ist das der Grund^^ bzw. haben sie sich schon gesetzt. Deine sind ja noch ganz frisch oder?!

 

Die Felgen passen wirklich gut :)

Bearbeitet von CH1-freak
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Ja die H&R Federn gehen meist noch tiefer. Auch wenn nur 30mm drauf steht. Deshalb nahm ich die Eibach die dann doch um so viel tiefer kommen wie angegeben. Habe dann nur wenig Lust mit der Polizei zu diskutieren dass er zu tief ist wie am Zettel. :wink:

 

Habe eben dann auch als Hauptprojekt einen Civic EJ6. Aber bei dem gehts erst ab Jänner an denn kragen. :D

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ja das mit der Polizei kann ich verstehen, wäre mir aber egal, denn wenns eingetragen ist, ists eingetragen!

Und wenn du nen kompetenten Prüfer hast beim TÜV dann erklärt der den Freundlichen das schon klar und deutlich^^

Aber ich wurde eh noch nie aufgehalten und ich fahre nun wirklich keine unauffälligen oder unüberhörbare Autos :D

 

Ich glaube Honda-Fahrer werden von der Polizei ganz anders wahrgenommen, als wenn irgend so ein Prolo-VW-Golf-Fahrer vorbeifahrt :roll:

 

EDIT:

Das mit der unterschiedlichen Tiefe kann auch sein, da wir ja einen TypeR fahren und du nen CG8.

Wenn ich mir deinen OEM so anschaue, ist der doch etwas höher als meiner (OEM).

Muss aber ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob die TypeR's wirklich tiefer sind als die anderen...

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
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Phu. Keine Ahnung ob die ein anderes Fahrwerk haben. Meine Federn sind auch für'n CH1 freigegeben. In wie fern dies dann bei dem aussieht weis ich nicht. Ich hatte nur mal bei meinen Nissan H&R 30mm Federn. Habe danach nachgemessen und es waren dann 45mm tiefer anstatt denn 30mm. Deshalb kenne ich es von daher. ;)

 

Mit der Polizei hatte ich auch nie Probleme. Bin bis vorletztes Jahr 10 Jahre durchgefahren ohne dass mich einer aufgehalten hat. Und manche waren auch nicht gerade leise. :D

 

LG

Bernhard

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hatte bei mir am anfang auch eibach federn drin , 30er... kann ich sehr empfehlen für denn einsatz im alltag.... etwas straffer aber auch mit 17" und 40er reifenquerschnitt nicht zu hart ^^

etwas werden sie sich noch setzen , aber viel weiter runter kommt er damit nicht mehr ^^ für den alltag aber wie gesagt eine sehr gute wahl ^^

Loud pipes save lives 😄

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen!

https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/

https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/

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VTECFahrer: Ja das habe ich auch gehört, dass sie ziemlich hart sind.

 

Aggel: Ja finde sie vom Fahrverhalten auch Top. Hab 205/40-17 drauf. Finde ich gut so von der härte.

 

Im Moment steht er da die Servopumpe extrem summt. Die Vibration an der Pumpe ist auch um einiges höher als sie angefangen hat.

Werde da morgen wieder mal zum Händler fahren und die mal bestellen. Da wird es mich wieder mal vom Hocker hauen, da dies wieder ein vermögen kostet. :motz:

 

LG

Bernhard

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Dann repariere doch deine pumpe bzw lass sie überholen... kann honda normalerweise auch , denn die teile gibts einzeln alle und im whb ist das sogar beschrieben wie man die prüft und überholt...

Loud pipes save lives 😄

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  • 2 Jahre später...

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