kretschi74 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Es gab auch schon defekte Klimasteuerplatinen in der Radioeinheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Hallo kretschi74, die Klimasteuereinheit läßt sich ganz normal bedienen, alle Funktionen sind einstellbar. Ich habe festgestellt, dass an dem 3-poligen Stecker des Druckschalters der mittlere Pin ohne Spannung ist. Und die 2 Lüfter hinter dem Kühler drehen sich nicht bei eingeschalterer Klimaanlage. Gruß Steli ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Hallo liebe Accord-Forum-Freunde, ich würde gerne selbst einen Beitrag zu meinem Problem schreiben, aber ich finde keinen Reiter, um das zu machen. Ich hatte das vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich einen neuen Meitrag schreiben kann? Danke! Gruß Steli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Hallo Daniel, ich habe die Spannung auf dem Stecker mit dem Multimeter gemessen und habe bei eingeschalteter Zündung (Stufe 2) diese Werte vorgefunden: - zwischen 1 - 3 sind 5,01 V messbar - zwischen 2- 3 sind 4,82 V messbar aber zwischen 1 - 2 ist 0,00 V messbar. Was könnte der Grund sein, dass zwischen 1-2 keine Spannung messbar ist? eine Sicherung? Welche? Gruß Steli ;) Den Beitrag hatte ich noch nicht gesehen oder übersehen :D @Steli Die Werte sind ja perfekt. :repekt: Wie ich dir auch noch in der PN geschrieben habe =) Dass zwischen 1 und 2 -> 0V gemessen wird, ist ganz normal, da das selbe Potential von 5V gemessen wird. 5,01 - 4,82 = 0,19V. Hab den Vertipper korrigiert, der auf die Messung Pin1 zu 2 deutete(richtig ist 1 zu 3) Da aber das Messgerät einen Messtoleranz hat wird das Messgerät dies als 0V annehmen, oder aber der Messbereich war zu groß eingestellt und kanns nicht mehr darstellen :D Keine Sicherung defekt oder sonst etwas. Alles in bester Verfassung :angel: Daraus folgt folgende Diagnose: Drucksensor defekt :)) @kretschi74 Kann sein, ist aber äußerst unwahrscheinlich, dass ohne weiteres die Klimaregeleinheit defekt ist.:D Ist mein Beitrag von heute 14:20 wieder sichtbar? Gruß Daniel Bearbeitet 12. August 2018 von Mythbuster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Hallo liebe Accord-Forum-Freunde, ich würde gerne selbst einen Beitrag zu meinem Problem schreiben, aber ich finde keinen Reiter, um das zu machen. Ich hatte das vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich einen neuen Meitrag schreiben kann? Danke! Gruß Steli Meinst du etwa zitieren? Findest bei jedem einzelnen Beitrag unten Rechts eine Schaltfläche, in der "Zitieren" steht. :D Oder neues Thema, neuer Thread: Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Sooooo! Ich hänge mich mal hier mit rein. Bei mir ist wohl auch der Druckschalter defekt, das prüfe ich aber morgen noch. Bei vielen Fahrzeugen ist hinter dem Druckschalter ein Ventil, so wie bei den Befüllventilen in den Leitungen, so das man den Schalter tauschen kann, ohne die Anlage absaugen zu müssen. Ist das bei dem Accord denn nicht so? Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Hallo Nein kein Ventil hinter dem Schalter.Beim Diesel gibt es sowieso kein Schalter :Dsondern ein Drucksensor, das ein grosser Unterschied.Aber egal. Anlage absaugen Teil besorgen Einbauen und wieder befüllen lassen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Hallo! Ja ich weiß das der verbaute Geber ein Drucksensor und kein Druckschalter ist, aber trotzdem danke für die Korrektur. Weiß einer ob die Sensoren von Frigair 29.30810 brauchbar sind, so richtige Erfahrungen finde ich nicht, oder lieber nen Denso DPS40002 Sensor einbauen? So ich hab heut noch mal gemessen, der Sensor gibt auf der Signalleitung 4,7 Volt aus, so das er wohl immer denkt, der Höchstdruck ist erreicht und somit den Kompressor nicht einschaltet. Bearbeitet 24. September 2018 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 So, ne kurze Rückmeldung. Auch bei mir, geht die Klima, nach dem Druckschalter/ -sensor Wechsel wieder und kühlt wieder. Hinter dem Sensor ist wirklich kein Ventil, also muss die Anlage wirklich abgesaugt werden. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Welcher Sensor wurde nun verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 FRIGAIR 29.30810 wurde verbaut! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Ich hänge mich mit rein hier. Nach dem meine Klimaanlage vor einem Monat ihren Geist aufgegeben hat wurde mir gesagt dass der Kompressor kaputt sei weil nach einschalten der Anlage kein Druck im System aufgebaut wird. Kann es auch am defekten Drucksensor liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Tausch erst mal die beiden baugleichen Relais im Sicherungskasten im Motorraum untereinander. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Nagut, habe alle Relais in einem Wisch umgetauscht gegen anderen (zum Glück paar lagen noch rum), allerdings war die Aktion mit keinem Erfolg gekrönt. Danach gab ich die Kiste in eine Werkstatt, nach 15min durfte ich den Wagen wieder haben mit der Aussage dass es Kompressor erwischt hatte. Am nächsten Tag hat sich mein Kumpel in der andere Werkstatt versucht, nach evakuieren und neu befüllen keine Besserung. Der sagte mir auch dass es Kompressor ist. Ich bat ihn das System abzusaugen weil wenn ich den Kompressor tauschen sollte muss es leer sein. Wenn es stimmen sollte, dann habe ich vermutlich Späne im System und es wäre sehr uncool. Vor paar Monate habe ich schon metallische Geräusche aus dem Motorraum gehört als die Magnetkupplung zugeschaltet hat. Ein richtigen Schlag wie mit dem Hammer gegen Metall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Na dann wird wohl der Kompressor gestorben sein! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Ja, war der Kompressor. Bei dem alten konnte man im altöl Späne sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Sollte beim Wechseln des Klimakompressors nicht gleichzeitig auch eine Reinigung des kompletten Klimasystems erfolgen damit ggf. vorhandener Metallabrieb / Späne keine zukünftigen Schäden anrichten können? Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Wenn der alte Kompressor sich festgefressen hatte oder sonst irgendwie beschädigt/verschlissen war, auf jeden Fall. Bearbeitet 23. Februar 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) In meinem habe ich ein gebrauchten Kompressor eingebaut. Nach langem Telefonat mit dem lokalem HH gab ich das Gerät ab zum befüllen. Bin gespannt wie lange der Kompressor jetzt hält. Habe aber auch den Kondensator sowie Trockner erneuert. Äußerst wichtig ist die Anlage mit richtiger Menge von Öl zu befüllen! Zu viel oder zu wenig sind zerstörend für den Kompressor. PS. Man sollte google bemühen zu dem Thema "spülen". Es gibt unterschiedliche Methoden Klima zu reinigen, aus meiner Sicht ist die "zwei-Flaschen" Methode am besten. Nur habe ich in meinem Umkreis keine Werkstatt gefunden die diese Anlage hat. Andere Spülmethoden kann man sich wohl sparen. Bearbeitet 24. Februar 2019 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Da kannst du spülen wie du willst ,da wird immer irgendwo was hängen bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1309 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Hallo. Auch bei mir hat sich die Klimaanlage verabschiedet.Und das grade jetzt bei der Hitze :-( Accord CL9 Bj. 2007. km 239000. Während der Fahrt kam plötzlich nur noch warme Luft. Da ich keinen Urlaub mehr habe und der Freundliche schon zu hat,wenn ich nach Hause komme war ich vorigen Samstag mal bei ATU. Der Mechaniker meinte es wäre auf einer Leitung zu viel Druck und auf der anderen zu wenig.Der Kompressor startet nicht bzw die Kupplung zieht nicht an. Klimalüfter läuft.Ich müsse den Wagen da lassen. Was natürlich problematisch ist,weil ich den Wagen ja brauche um zur Arbeit zu kommen. Nun habe ich schon dieses mittlere Relais mit einem vom Zubehör getauscht. Auch die baugleichen Relais habe ich untereinander mal ausgetauscht.Immer mit dem selben Ergebnis. Die 20 A Sicherung der Klima ist ebenfalls ok.Hat noch jemand einen Tip? Der Wagen war noch 2 Tage vorher beim Freundlichen,weil das Rücklaufrohr von der Servolenkung erneuert werden musste. Es wurde auch eine Motorwäsche gemacht. Kann es evtl. damit zusammenhängen? Bearbeitet 15. August 2020 von Acci1309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 - defekter Druckschalter - Klima leer, wegen kaputter Dichtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1309 Geschrieben 15. August 2020 Teilen Geschrieben 15. August 2020 (bearbeitet) Hallo Wunderbär ;-) Danke für deine schnelle Antwort. Dichtigkeit wurde bei ATU ja geprüft. Kann man den Druckschalter selber wechseln? Bei mir ist in der Leitung ein Stecker den man abziehen kann und ich nehme mal an,darunter sitzt der Drucksensor. (nähe Scheinwerfer Beifahrerseite) Wenn ich den selber wechsel ist wohl auch der ganze Inhalt der Klima futsch und ich müsste dann trotzdem zum Freundlichen oder wieder nach ATU.Sehe ich das richtig? Bearbeitet 15. August 2020 von Acci1309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wunderbär Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Wechseln geht sehr einfach, aber da ja Druck drauf ist, muss die Klima erst evakuiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci1309 Geschrieben 16. August 2020 Teilen Geschrieben 16. August 2020 Ah...ok. Also wohl doch wieder eher was für den Fachmann,weil ich ja die benötigten Geräte zum entleeren bzw befüllen nicht habe :-( Trotzdem Danke und noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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