HondaSkoda Geschrieben 9. Juli 2007 Teilen Geschrieben 9. Juli 2007 Moin Moin, nachdem ich heut sehr viel Mühe mit nem 1,6er 101PS Golf IV hatte würd ich gern nen bischen mehr Leistung haben. Was empfehlt ihr mir dabei? Und nicht solche Beiträge wie Auto verkaufen oder so okay =). Und das ganze für den nicht zuu großen Geldbeutel http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif . Turbo wird wohl nen bischen teuer werden was? LG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Hi, aus deinen 136PS wirst du leider net viel mehr rausbringen ohne viel Geld reinzustecken, vorallem mangelt es an Motortuningteile. Folgendes kannst du machen: K&N Tauschfilter (kein Air Intake, offnen Filter!!!!!) Fächerkrümmer 100 oder 200 Zellen Kat 60 oder 63,5 mm Auspuffanlage ab Kat Benzindruckregler Schwungscheibe erleichtern evtl. Zylinderkopf bearbeiten mehr wird nicht gehen und wenst Glück hast bekommst du 150PS raus und hast um die 2000,- Euro oder mehr ausgeben. Die billigste Variante ist Lachgas, ist halt nur verboten. Das beste Preis/Leistungverhältins ist Turbo oder Kompressor ab 3500,- Euro Mfg Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 grob gesagt das gleiche wie hier: https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4497 ;) Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 @ Property: Naja 16% Mehrleistung durchs Kopf planen, des wären ja bei 136PS fast 22PS:roll: ist völlig unmöglich und auch beim Chiptuning von nem Benziner werden er höchsten ~6 PS werden mehr geht da nicht. Kopf und Chip zusammen max. ~10 PS. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 da geht schon mehr... es muss nur richtig gemacht werden. bei dem 1.8er sag ich mal ca 8-10PS durch Chip lass es beim kopf ca 15PS sein, wenn er etwas länger halten soll ;) kannst aber nicht beides einfach so zusammen rechnen. werden also keine 25PS... es kommt nur auf die vorhandene Hardware an mal nebenbei: wollte vor jahren mal mein Civic Coupé EM2 chipen lassen. 1.7 vtec mit 125PS original. es wären ca 12 - 15 PS geworden, wenn man das steuergerät ohne flex hätte ausbauen können. allerdings wollte ich das dem coupe nicht antun. Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 10. Juli 2007 Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Dass mag ich stark bezweifeln, dass das möglich ist, wie solte man 15PS beimKopf planen und polieren bekommen? Wieviel willst da abnehmen 2cm? Und auch die 8-10PS (Chip) aus nem 1,8l Benziner sind net machbar, wie sollte das auch mit Serienmotor gehen, vielleicht mit anderen Wellen aber sonst? Beim Benziner hast net viel nach oben Einspritzmenge, Luft und Zündzeitpunkt evtl. noch Drehzahlbegrenzung nach oben setzen. Bei meinem ATR würden grad mal ~6PS mit nem Chip rauskommen und der hat weit mehr Potenzial als ein 1,8l. Glaub mir, wenn du dein Coupe nachdem Chiotuning auf den Prüfstand gegangen wärst, wäre die Entäuschung groß gewessen, welcher Chip bringt 12-15PS, das schafft kein Mugen, Spoon oder sonst einer.... Mfg Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 10. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2007 Okay wenn dat alles so teuer ist sollt ich lieber erst meine Ausbildung in nem Jahr abschließen und mich dann an so ein Projekt machen oder glech danach nen Type-R nehmen. Drosselklappe und Powerboostventil 350€? für 10-15 PS...naja wäre vll. noch zu verschmerzen, jedenfalls wollt ich wenigstens nen 1,6er Golf IV mal nen bischen wegfahren :P. Ach wie siehts aus mit Schaltwegsverkürzung (TSS) Was kost sowas? LG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willi Geschrieben 19. Juli 2007 Teilen Geschrieben 19. Juli 2007 Ich arbeite in einem metallbetrieb wenn du mir sagen kanst wie wiel du vom kopf wegnehmen willst dan kann ich dir den preis sagen in unserem betrieb wird auf 1000 mm geschliefen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 20. Juli 2007 Teilen Geschrieben 20. Juli 2007 Dass Problem ist dass, erst mal jemand ausrechnen muß wieviel geplant werden kann, wenn man zu viel plant, kann es passieren dass die Kolben an die Ventile schlagen > Motorschaden!!! Würde da sehr vorsichtig sein. Außerdem sollte auch die Verdichtung vorher berechnet werden, verstellbare Nockenwellenräder sind auch zu empfehlen um die Steuerzeiten anzugleichen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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