Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1,8er 136Ps Leistungssteigerung?


HondaSkoda

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

nachdem ich heut sehr viel Mühe mit nem 1,6er 101PS Golf IV hatte würd ich gern nen bischen mehr Leistung haben. Was empfehlt ihr mir dabei? Und nicht solche Beiträge wie Auto verkaufen oder so okay =). Und das ganze für den nicht zuu großen Geldbeutel http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wink.gif . Turbo wird wohl nen bischen teuer werden was?

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

aus deinen 136PS wirst du leider net viel mehr rausbringen ohne viel Geld reinzustecken, vorallem mangelt es an Motortuningteile.

 

Folgendes kannst du machen:

 

K&N Tauschfilter (kein Air Intake, offnen Filter!!!!!)

Fächerkrümmer

100 oder 200 Zellen Kat

60 oder 63,5 mm Auspuffanlage ab Kat

Benzindruckregler

Schwungscheibe erleichtern

evtl. Zylinderkopf bearbeiten

 

mehr wird nicht gehen und wenst Glück hast bekommst du 150PS raus und hast um die 2000,- Euro oder mehr ausgeben.

 

Die billigste Variante ist Lachgas, ist halt nur verboten.

Das beste Preis/Leistungverhältins ist Turbo oder Kompressor ab 3500,- Euro

 

 

Mfg

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grob gesagt das gleiche wie hier:

 

 

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4497

 

 

;)

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Property: Naja 16% Mehrleistung durchs Kopf planen, des wären ja bei 136PS fast 22PS:roll: ist völlig unmöglich und auch beim Chiptuning von nem Benziner werden er höchsten ~6 PS werden mehr geht da nicht. Kopf und Chip zusammen max. ~10 PS.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht schon mehr...

es muss nur richtig gemacht werden.

 

bei dem 1.8er sag ich mal

ca 8-10PS durch Chip

lass es beim kopf ca 15PS sein, wenn er etwas länger halten soll ;)

 

kannst aber nicht beides einfach so zusammen rechnen. werden also keine 25PS...

 

 

es kommt nur auf die vorhandene Hardware an

 

 

mal nebenbei:

wollte vor jahren mal mein Civic Coupé EM2 chipen lassen.

1.7 vtec mit 125PS original.

es wären ca 12 - 15 PS geworden, wenn man das steuergerät ohne flex hätte ausbauen können. allerdings wollte ich das dem coupe nicht antun.

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mag ich stark bezweifeln, dass das möglich ist, wie solte man 15PS beimKopf planen und polieren bekommen? Wieviel willst da abnehmen 2cm?

 

Und auch die 8-10PS (Chip) aus nem 1,8l Benziner sind net machbar, wie sollte das auch mit Serienmotor gehen, vielleicht mit anderen Wellen aber sonst? Beim Benziner hast net viel nach oben Einspritzmenge, Luft und Zündzeitpunkt evtl. noch Drehzahlbegrenzung nach oben setzen.

 

Bei meinem ATR würden grad mal ~6PS mit nem Chip rauskommen und der hat weit mehr Potenzial als ein 1,8l. Glaub mir, wenn du dein Coupe nachdem Chiotuning auf den Prüfstand gegangen wärst, wäre die Entäuschung groß gewessen, welcher Chip bringt 12-15PS, das schafft kein Mugen, Spoon oder sonst einer....

 

Mfg

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenn dat alles so teuer ist sollt ich lieber erst meine Ausbildung in nem Jahr abschließen und mich dann an so ein Projekt machen oder glech danach nen Type-R nehmen. Drosselklappe und Powerboostventil 350€? für 10-15 PS...naja wäre vll. noch zu verschmerzen, jedenfalls wollt ich wenigstens nen 1,6er Golf IV mal nen bischen wegfahren :P.

Ach wie siehts aus mit Schaltwegsverkürzung (TSS) Was kost sowas?

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dass Problem ist dass, erst mal jemand ausrechnen muß wieviel geplant werden kann, wenn man zu viel plant, kann es passieren dass die Kolben an die Ventile schlagen > Motorschaden!!! Würde da sehr vorsichtig sein. Außerdem sollte auch die Verdichtung vorher berechnet werden, verstellbare Nockenwellenräder sind auch zu empfehlen um die Steuerzeiten anzugleichen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.